Bei wem läuft´s ohne Probleme

I warte auch auf mein Polestar2 „Snow“.

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft seit dem 1.9. (Übernahme) alles bestens.
:+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

aktuell 1000km ohne große Prbleme. 1x ganz kurz die 12v Meldung und heute nach gut 300km Fahrt und 1x Schnelladung von 30% auf 80% das Lüfterproblem mit Alarmanlage. Ansonsten nur Schnarchladungen an Wallbox.
Amsonsten immer noch das Grinsen im Gesicht und froh die Entscheidung getroffen zu haben

Ohne dieses Forum wärs aber nur halb so gut…
( 24.8. vin5102)

Bei mir ohne Probleme seit zwei Wochen und 1300 km :+1::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

2500 km und außer mal kurz die Meldung 12 V und die üblichen Kleinigkeiten wie Alarmanlage (30 EX) und Verkerszeichenerkennung läuft alles Supi :fist:

Also, ich habe jetzt knapp 3000km runter mit dem PS2 und bislang war nix bis auf den Ausfall von Klima, Servo und ein paar anderer Sachen, die aber zeitgleich passiert sind und sich, statt wie ich es probiert habe mit Batterie Abklemmen, auch einfacher mit einem Neustart am Center-Display hätten erledigen lassen können.

Selbst bei überraschendem Schneefall im Gebirge hat sich der PS2 ordentlich verhalten.

Alles was ich sonst berichtet habe waren eher so Sachen, die man einfach an PS meldet damit sie das irgendwann mal mit einem OTA-Update fixen, wenn das OTA dann mal irgendwann tut.

Die eine oder andere unmotiviert auftauchende kleine Fehlermeldung… Ja, das merkt man sich und gibt es bei nächster Gelegenheit an PS und/oder die Werkstatt weiter. Das ist aber nix was einem jetzt gesamt den Spaß am PS2 verdirbt.

Prinzipiell sammeln wir hier im Forum halt alle Ungereimtheiten um PS damit direkte Rückmeldung zu liefern.
Da könnte schonmal der Eindruck entstehen dass mit den PS2 nix funzt.
Der Eindruck täuscht aber dann, denn im Regelfall läuft der Wagen wirklich gut und zuverlässig. Ich bin damit ähnlich gut zufrieden wie mit meinem Ioniq.

2 „Gefällt mir“

@Grete
Ich hatte auch eine Fehlermeldung nach dem ersten DC laden bei Ionity, ich glaube das war die 12V Meldung … ist im Zusammenhang mit laden nicht nochmal aufgetreten. Toi toi :+1:

Bis auf regelmäßige Fehlermeldungen aller Art (Wartung Antriebsstrang, Wartung Handbremse, keine Rekuperation) nach DC-Laden, die dann aber wieder relativ schnell verschwinden, und 2x Alarmanlagenthema läuft meiner seit 2000 km zum Glück :four_leaf_clover: stressfrei. Seit ich vor dem Zusperren Immer die Alarmanlage auf verminderten Schutz stelle, war die Alarmanlage auch friedlich. Bei mir wurden die Scheinwerfer in München schon vor der Auslieferung perfekt eingestellt. Licht ist ausgezeichnet.

Ich weiß nicht, ob ich nach 3 1/2 Tagen schon qualifiziert bin, diese Frage zu beantworten, aber bisher war bei mir auch rein gar nix (Klopf auf Holz).
Keine einzige Fehlermeldung (extra drauf geachtet), Scheinwerfer sind korrekt eingestellt (laut Okan bei Übergabe wurde die Werkstatt entsprechend sensibilisiert) und sonst auch alles super.
Auch die oft bemängelten lauten Lüftergeräusche kann ich nur eingeschränkt bestätigen. Ja, der Lüfter läuft manchmal (heute z.b. als ich mich mal kurz reingesetzt habe, um was im Infotainment zu checken), aber nicht so laut, dass ich es als besonders störend empfinden würde.

Das einzige, was ich aktuell „bemängeln“ würde ist, dass es (noch) etwas riecht. Nicht so schlimm wie @Uwe58 es beschrieben hat, aber doch ein bisschen unangenehm. Aber wird jeden Tag besser …
Vielleicht ist das ja auch der „Neuwagengeruch“, den manche mögen? Keine Ahnung, mein letzter Neuwagen ist schon bisschen her :smiley:

Morgen will ich, wenn ich dann noch Bock habe :wink: , einen kleinen Ausflug (279km) inkl DC Charging (bisher nur testweise AC heute von ~50% auf 80%) machen … sozusagen als Generalprobe für eine etwas längere Fahrt (~1000km) nächste Woche. Dann kann ich bestimmt noch mehr dazu sagen.

3 „Gefällt mir“

Ist ja witzig. Ich war so froh, dass der Wagen kein bisschen nach Neuwagen riecht, eigentlich fast geruchsneutral ist. Dass das doch so unterschiedlich ist :grinning:

Ja, bis auf Uwe hab ich es auch noch kein einziges mal hier gelesen. Scheinen also Einzelfälle zu sein … Oder unsere Riechorgane sind besonders empfindlich :smiley: Als Raucher bezweifel ich das aber mal stark :wink:
Wie gesagt, nicht sonderlich schlimm, vielleicht nur irgendein Reinigungsmittel, das bei der Aufbereitung verwendet wurde.
Wenns in 1-2 Wochen immer noch riecht, mach ich mir dann schon eher Gedanken …

Oh doch, sehr qualifiziert: je kürzer man hier dabei ist, desto qualifizierter :rofl:, weil unverstellt!
Was den Geruch angeht: uns gefiel, wie @Grete zu recht schreibt, dass die P2, die wir gefahren sind, absolut geruchsfrei waren, keine Ausdünstungen. Alle ohne Leder, und offensichtlich, wie Polestar beworben hat, mit weniger Weichmachern als in anderen Fahrzeugen.
Bei drei (einschl. eigenem) Fahrzeugen mit Leder war es dagegen so, dass sie erheblich rochen, unser am meisten. Das Leder ist leider nicht pflanzlich gegerbt, sondern chemisch.

Andere sind so wild auf Neuwagen, dass sie den „Duft“ als Auto-Deo in Flaschen nachkaufen​:grin:

Der Neuwagengeruch hat mir direkt ein wenig gefehlt :see_no_evil:und die Belüftung finde ich schaft ein gutes Raumklima. War bisher in anderen Autos nicht so gut.

2 „Gefällt mir“

Auto-Deo? Wer macht denn sowas…
Wir kaufen dann immer ein neues Auto :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Back to Topic, please

Ich erwarte meinen im Dezember 2020 und hoffe der kommt auch pünktlich. Freu mich sehr. Probefahrt war super.

2 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema „back to topic“ :wink:

So, zurück von meinem Ausflug zur Wasserkuppe und ich muss sagen, ich hab mich noch mehr in ihn verliebt :smiley:
Hin hab ich in Google Maps „Autobahnen vermeiden“ gemacht, in der Nähe der Wasserkuppe DC geladen und dann zurück über AB mit Tempomant 130 (wo erlaubt).

Alles ging wunderbar, keine Fehler, Verbrauch war i.O., Ladegeschwindigkeit hätte ich mir mehr erhofft, aber noch ok … nur ACC ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil er sehr früh langsamer wird und zwei mal wollte er stark verzögern, weil auf der Abfahrt Autos waren … war aber auch jeweils in einer Linkskurve.
Danach war ich vorbereitet und konnte direkt eingreifen (super ist, dass ACC dabei trotzdem an bleibt) bzw hab ACC kurz ausgemacht.

Auslieferung Mitte August
Fahrleistung 3000km
Vin 1394
Update September

Fehlermeldungen keine die mit Kopfzerbrechen bereitet haben. Gruß Problem war verliert der Fahrerassistenz Systeme. Was aber mit Reset zu beheben war.

Ansonsten ist das teuerste der ständige Besuch beim Schönheitschirurgen um das ständige Grinsen zu reduzieren

5 „Gefällt mir“