Bei wem läuft´s ohne Probleme

Sitzt auf meinem Hals. Echt praktisch, weil immer dabei :crazy_face:

Kann man nicht einfach die User, die hier unter Bestellung als ausgeliefert stehen (das müsste annähernd der Teil der aktiven User hier im Forum mit P2 im Besitz sein) ins Verhältnis zu den genannten mit gravierenden Fehlern setzen? Es ist ja nicht so, dass sich hier viele User nur angemeldet haben um ihr Leid vom P2 in der Werkstatt zu klagen (die 11 sind seit mindestens Juli im Forum).

Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen 60 auf ausgeliefert. Zählen wir von mir aus noch 20 dazu, die es vergessen haben zu melden oder aus anderen Gründen nicht wollten. Demgegenüber stehen 11 mit gravierenden Mängeln.
11 von 80 also etwa 14%, das entspricht jedem Siebten!

4 „Gefällt mir“

Hier die Statistik des ausliefernden Volvopartners in Berlin:
Ca. 25 Fahrzeuge ausgeliefert
5 eingeschleppt.

Trauriger (Nicht-)Witz von heute:Was ist ein Polestar-Event? Treffen sich zwei Liegenbleiber an einer roten Ampel…
Im Abschleppfahrzeug fuhr ich heute mit P2 aufgeladen zum Berliner Autohaus. An der letzten Ampel 200 m vor dem Autohaus ein weiterer ADAC-Abschlepper mit Midnight im Gepäck. Die Autohaus-MAer waren sichtlich geschockt, als sie gleich doppelten Besuch bekamen.

Von 9-15 Uhr nichts als Ärger. Meiner bleibt gleich dort.

3 „Gefällt mir“

Das war meiner Uwe :wink:

Ich ahnte es, weil TF, und du hattest, glaube, einmal Ludwigsfelde erwähnt? Geteiltes Leid…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es durchaus positiv. Sind wir hoffentlich die Ersten mit dem Update und dann hoffentlich sorgenfrei.

2 „Gefällt mir“

3500km und nur kleinere selbstheilende Probleme bisher … klopf klopf …
VIN …3412

und vor zwei Wochen beim Scheinwerfer einstellen (:face_with_raised_eyebrow:) den SW update bekommen

Bei 400km gefahrenen Kilometern sicherlich nicht übermäßig repräsentativ, aber trotzdem für die Statistik: Keinerlei Probleme, habe das Septemberupdate drauf.

Kommende Tage erste große Tour mit DC-Ladestopp - mal sehen, ob es so bleibt…

Auslieferung 4.9.
VIN 2707
2000 Km gemischt, dito Ladeszenarien
ohne Probleme Traumauto :innocent:
werde ohne Not kein Update machen

Auslieferung Mitte August. Bislang ebenfalls keine schwerwiegenden Probleme… manchmal kein Internet oder Probleme mit dem Google Assistant. Aber nicht liegen geblieben o.ä.

Seit 7.000km nach dem Softwareupdate auch keine Probleme mehr.

bei mir läuft es auch ohne Probleme, wahrscheinlich weil ich das Auto noch nicht bekommen habe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Knapp 700km und bisher keine echten Probleme gehabt, bis auf ein Gurtschloss Sensor im Fond mal schauen was daraus wird. Habe auch das September Update.

1 „Gefällt mir“

Seit Mitte September habe ich meinen MoonMoon und ohne Probleme- auch dreimal klopf klopf klopf.
Es ist eher Unwissenheit, wenn etwas nicht funktioniert oder ich habe es noch nicht entdeckt​:see_no_evil:.
Wenn ich manche Dinge hier lese, frage ich mich eher beim Einsteigen „ noch alles gut?“, aber nein es läuft gut, der Moon und ich, dass passt und macht Spaß :blush:. Hier mein :+1:t3:.

3 „Gefällt mir“

Lediglich zweimal nur ganz kurz die 12 Volt Warnung. Ansonsten alles top! Laden klappt auch super!

1 „Gefällt mir“

VIN 3584 Ausser zwei Phantommeldungen w / 12 Volt Batterie alles Top. Sogar das Ladelimit wird eingehalten!! Null Probleme bisher. Kann mich nicht beklagen.

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir ähnlich aus: Außer dem bekannten Scheinwerferproblem habe ich die sporadischen 12V-Meldungen. Sonst bisher keine Probleme, die die Fahrtauglichkeit einschränken würden.

Meiner steht seit Montag Früh und bewegte sich von da keinen Meter mehr (StartUp Loop). Wurde am Mittwoch huckepack zum ca. 100 km entfernten Servicepartner nach München abgeschleppt. Laufleistung ca. 2.500 km. Schreibe dazu ggf. noch einen eigenen ausführlichen Thread, habe aktuell zu wenig Zeit das alles runter zu tippen.

Die ersten Symptome waren bereits Samstag Nachmittag zu vernehmen (Wartung Antriebsstrang dringend erforderlich). Bin aktuell über die Assistance mit einem Sixt Mietwagen versorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach DC Laden eine Fehlermeldung, die nach langsamen Laden wieder verschwindet. Das schau ich mir noch einmal an, dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen. Ansonsten läuft alles so wie es soll und manchmal anders, weil der Bediener gedanklich noch im falschen Auto sitzt :smiley:
Hat dem Scheibenwischer schon einige Trockenübungen abverlangt :crazy_face:

@anon20072543 Ich glaube, dass sich im Forum mehr Besitzer treffen, die ein Problem haben. Dies ist das erste Mal, dass ich mich einem Forum so früh angeschlossen habe, weil es eben ein neuer Neuwagen werden sollte. Wenn ich mich früher in Foren rumgetrieben habe, hatte ich immer ein Problem mit dem Auto und wollte mehr erfahren oder Tipps und Tricks ohne gleich die Werkstatt zu besuchen.

hier wollten wir eigentlich mal ein thread, in dem die problemlosen zu finden sind :joy: