Bekannte Fehler im P2

Ok :wink: (und noch ein paar Zeichen mehr)

Ok, danke, immerhin.
Workarounds hat man im Berufsleben genügend, das muss nicht auch noch beim Auto sein. Die App spätestens Anfang des Jahres zu haben wäre schon gut.

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Tipp an Polestar:

Bei meinem i3 wurde die AC Ladung auch beim Aufschließen des Fahrzeuges beendet.
Auch das Ladedisplay hat sich nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

Jedoch hatte man immer die Möglichkeit das Ladedisplay von Außen ohne Abbruch der Ladung wieder zu aktivieren und zwar durch wiederholtes abschließen des Autos.

Ganz genau. Das alles ist beim i3 echt einfach. Und auch die lange verdammte App läuft seit Monaten gut.

Das fände ich hingegen unpraktisch, insbesondere an öffentlichen Ladesäule, an denen ich den gesamten Ladevorgang incl. Freischalten dann wieder aufs neue Starten muss.

Hier haben sich schon einige beschwert, dass der Ladevorgang abgebrochen wird, wenn man nochmal was aus dem Auto holen will und dazu Aufschließen muss.

‚Ladevorgang beenden‘ ist eine dedizierte Funktion, für die es bereits ein dediziertes Bedienelement gibt. Praktischerweise sogar direkt neben dem Ladestecker, denn ich dann eh in die Hand nehmen muss.

Mehrere nicht zusammenhängende Funktionen auf ein Bedienelement zu legen ist ein No-Go im UI-Design.

1 „Gefällt mir“

Genau!

Den Entriegelungstaster bzw. Ladung beenden Taster gab/gibt es beim i3 nicht.
Daher muß der Stecker dort mit dem Öffnen der Türen entriegelt werden. Dann muß natürlich auch die Ladung stoppen…

Beim Polestar haben wir hingegen extra dafür eine Taste.
Daher kann das Entriegeln und Unterbrechen des Ladevorgangs über das Öffnen des Fahrzeuges entfallen!

2 „Gefällt mir“

Die APP muss her! unser T8 schaltet das display auch aus, aber ich mach die App auf und sehe wie lange er noch lädt, repektive kriege eine push falls er abbricht

2 „Gefällt mir“

Macht nur Sinn, wenn das via proximity Sensor vom Key verbunden ist ansonsten kann ja jeder mal den Knopf drücken.

1 „Gefällt mir“

Viel einfacher. Der Knopf ist nur aktiv, wenn das Fahrzeug entriegelt ist.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau.
Habe ich das Auto verriegelt und den Stecker im Ladeport und komme nach fertigem Ladevorgang zum Auto, sperre ich kurz auf (ohne eine Tür zu öffnen), drücke den Ladeportschalter, sodass der Stecker zum Abstecken freigegeben wird, ziehe den Stecker und mach die Klappe zu.
Das Auto verriegelt dann ohnehin von selbst wieder, weil keine Türe/Heckklappe/Motorhaube geöffnet wurde.

3 „Gefällt mir“

Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Der Polestar hat eine Taste zum zum Beenden und Entriegeln. Funktioniert die bei dir? Ich wollte sie Anfangs auch benutzen aber sie geht nicht. Nach dem Drücken springt die LED auf rot dann blinkt grün und dann wieder Dauergrün. Zu keinem Zeitpunkt ließ sich der Ladestecker ziehen. Wir laden bisher nur am Juice Booster, ohne Probleme.

Eine Tür öffnen und dann ?

Werde ich probieren, Danke

Ja die funktioniert. Habe jedoch jedes Mal den Schlüssel dabei gehabt.

Ohne Autoschlüssel darf die Taste ja auch nicht funktionieren - sonst könnte jeder D… die Ladung stoppen und , schlimmer, das Kabel entwenden.

ohne Schlüssel läuft das so:

Ne, ne den Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Schlüssel in der Tasche reicht nicht. Der Wagen muss aufgeschlossen sein. Das rote Blinken signalisiert, dass der Knopf gesperrt ist.

Ja, da hast du Recht, mit Aufschließen klappt es.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt es bei euch auch vor, dass manche Funktionen nicht immer tun, was sie tun sollen.
Heute ist mir wieder aufgefallen das der Cross Traffic alert bei einer Fußgängerin nicht funktioniert hat. Ich hatte den Rückwärtsgang drin, den Fuß aber noch auf der Bremse, das darauf folgende Auto wurde dann mit Ton signalisiert, ich stand immer noch auf der Bremse.
Es werden aber durchaus auch Fußgänger erkannt.

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ratschengeräusche bei eingeschlagenen Rädern