Bekannte Fehler im P2

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich warte bis der Ladeprozess läuft und auf dem Display die Ladegeschwindigkeit und Stromstärke angezeigt wird, kann ich die Tür schließen und absperren.

Ich habe meinen 2 Tage nach Dir übernommen. Hatte ich dann bereits einen neueren Stand, der jetzt wieder verschlimmbessert wurde, oder war ich bei Auslieferung nicht auf dem letzten Stand?

Die 2. Variante scheint mir wahrscheinlicher. Das wird immer gruseliger…

Auf jeden Fall hat irgendjemand beim jetzigen Verhalten nicht mitgedacht. Das Display sollte erst beim Abschließen ausgehen und beim Aufschließen angehen - also so, wie es bei mir bis zum Update war.

Das macht meiner ohne den Rückruf-Patch auch schon. Das hat mit dem Update also nichts zu tun.

Bisher musste ich ihn zum Glück noch nicht im strömenden Regen anschließen…

Der Entwickler dieses ‚Features‘ anscheinend auch nicht…

Wann hast Du Deinen übernommen? Ich am 11.9.

1.9. (und weitere Zeichen)

Und du bist wegen dem Rückruf kontaktiert worden?

Ja, email habe ich erhalten.

Es wird immer mysteriöser. Vlt. besser, das ich nicht weiß, wie sich das erklärt :wink:

Extra auf die App zu schauen, wenn die Information auch im Display stehen könnte, ist eher ein Workaround als eine benutzerfreundliche Lösung.

Vor allem hat PI dieses Feature ja auch noch angepriesen :wink:

Sehe ich nicht so.
Ich stehe doch nicht die ganze Zeit neben dem Auto wenn es lädt.

Also bei meinem i3 hab ich das immer über die App gemacht während ich auf dem Sofa war, mir unterwegs die Beine vertreten habe oder dem Ruf der Natur nachgegangen bin…

1 „Gefällt mir“

Welche App¿?

Für die etwas Älteren unter uns:
Star Trek 7, Treffen der Generationen:
Kirk: „Traktorstrahl!”
Harriman: „Wir haben keinen Traktorstrahl.”
Kirk: „Sie haben das Raumdock ohne Traktorstrahl verlassen?”
Harriman: „Der wird nicht vor Dienstag installiert.”

3 „Gefällt mir“

Ich schrieb in meiner Ursprungsmail vom Kontrollblick nach dem Anstöpseln, bevor ich das Auto verriegele (nach sorgfältiger Taschenkontrolle ob alles dabei ist, damit erneutes Entriegeln nicht die Ladung abbricht) und weg gehe. Da will ich doch nicht extra das Handy rausholen, entsperren und die App öffnen…

1 „Gefällt mir“

Ähm? Connected Drive von BMW?

Die war zwar auch sche** - Aber zumindest gab es eine!

Ich denke, er bezog sich auf die PS-Vaporware.

1 „Gefällt mir“

Aso - Stimmt!

„Das wird sicher ein Spaß“
(Stark Trek Generations)

Also wenn die dann da ist​:wink:

Ich hatte den Fehler heute erstmalig. Bisher geladen an Säulen mit 50, 135 KW DC und keine Displayausfälle.

AC Ladung mit 22er Säulen / Wallbox bisher ebenfalls ohne Probleme (Sichtbarkeit im Center und im Dashboard)

Heute Morgen Ladung an 11 KW Säule, Ladestand Start bei 67% und Displayausfall.

Komisch.

(Ja ich weiß das nur 11kw AC gezogen werden)

Wirklich Ausfall? Oder das von mir beschriebene Ausschalten nach dem Türschließen, bei dem das PS-Logo weiter im Dashboard angezeigt wird?

Der Ausfall wäre in der Tat ein Fehler (um den es hier eigtl. nicht geht), das Ausschalten ist m.E. einfach schlecht designed. Insbesondere, da es ja bereits funktionaler funktionierte.

Schwarz, kein Star also in meinem Sprachgebrauch: Ausfall

Also anderes Thema…