Bericht zum NIO ET7 nach 2.000 km

Das ist echtes Rattan (kein Holz und kein Plastik) und im zur Verfügung gestellten Ersatzwagen weiss. Die verfälschte Farbe ist meiner Aufnahme mit Fremdlicht in meiner Garage geschuldet.

Das skandinavische Design sieht leider nur im Prospekt gut aus. Z.B. der Bezug (oder was das auch immer ist) der Mittelkonsole und an der Türverkleidung war bei meinem PS 2-Neuwagen bereits bei Abholung fleckig und sah deshalb nicht besonders wertig aus. Einmal die Tür bei Regen aufgemacht, gab es am oberen Teil der Türverkleidung Wasserflecken. Man bekommt das zwar mit einem feuchten Mikrofasertuch alles wieder weg und sauber aber ist doch eher enttäuschend. Diese Pflegeintensivität habe ich noch bei keinem meiner Autos erlebt. Ganz zu schweigen davon, dass mein Fahrersitz geknarzt hat (seit dem ersten Tag), von den anderen technischen Mängeln, weshalb ich den zurückgegeben habe, will ich jetzt gar nicht mehr anfangen.

Edit: Bzgl. der Fleckenanfälligkeit gibt es auch einen Thread (ging/geht auch anderen so), siehe:

Den Akku (entweder 75 oder 100 kWh) kann man kaufen oder mieten. Battery-Swap ist aber nur mit gemietetem Akku möglich.

Ja das mit der Empfindlichkeit kann ich nachvollziehen. Ich habe bei mir mal den gesamten Innenraum mit einem Dampfreiniger, weißes Tuch und nur mit Wasser gereinigt. Das geht gut.
Bei meinem früheren Volvo war alles Echt/ Kunstleder, dass geht natürlich besser.
Das ist der Preis den wir bezahlen, wenn neue Recyclingmaterialien benutzt werden!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Erfahrung habe ich auch gemacht, man bekommt das alles wieder weg (was ja gut ist), leider sind die Flecken auch genauso schnell wieder da.

Als meiner so lange in der Werkstatt war, habe ich einen Ersatz PS 2 hergefahren bekommen. Da war es Hochsommer und der Fahrer sass im T-Shirt im Wagen und hat wohl geschwitzt. Entsprechend waren die Flecken am oberen Rand der Türverkleidung auf der Fahrerseite (Ellenbogen aufgelehnt) und Rand der Mittelkonsole (wohl vom Handauflegen). Habe das aber gut mit einem feuchten Mikrofasertuch wegbekommen.

Aber materialtechnisch sollte man das besser hinbekommen.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.