Bestellt ab Januar 2022

Hups…sorry…jaa natürlich der 3. :face_with_hand_over_mouth:

Na da bin ich auch gespannt. Dann müsste ja diese Woche was passieren bei dir.


So, alles erledigt. Aber Kommunikation war einfach nur eine Voll-Katastrophe. Im Zug noch ein Anruf erhalten, dass das Fahrzeug nicht übergeben wird. Ich bin fast durch Telefon gesprungen. Nach unzähligen Telefonaten und gefühlt 10 Nervenzusammenbrüchen hat es dann aber dennoch geklappt. Ich erwarte jedoch eine Aufarbeitung. So wird das nix in der Zukunft.

Aber das wichtigste: Die Heimfahrt war super. Die Farbwahl (meiner Frau) ebenso. Mit Thunder hat man wirklich ein Chamäleon.

:+1:t3:

7 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

dann will ich auch mal.
Am 24.02.22 habe ich einen verfügbaren LR SM Plus Pilot Thunder bestellt. VIN habe ich drei Tage später erhalten.
Support hat bestätigt, dass Pixel-LED noch enthalten sind.
Am 8.3. Mail erhalten dass der PS2 die Schiffsreise angetreten hat.
Speed hat sich am Donnerstag gemeldet.

plannedDeliveryDate: „2022-04-15“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-29“

Ich bin mal gespannt, wann ich den PS2 erhalten kann. Aktuell fahre zur Überbrückung einen gemieteten BMW i3s und freue mich schon auf was Vernünftiges.

Der PS2 wird geleast. Ab wann kann ich BAFA beantragen? Muss ich die Übergabe abwarten? Ich habe ab und zu gelesen, dass die Zulassung einige Wochen vor Auslieferung erfolgt.

VG Dieter

2 „Gefällt mir“

Wer hat dich da eigentlich angerufen? Da ist ja das reinste Chaos.
Gratuliere :champagne: natürlich zur erfolgreichen Übergabe.

1 „Gefällt mir“

JAAA, morgen hole ich meinen Magnesium ab, ich freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten.
:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Es geht voran. Das kam eben per Mail.

Der Support hatte letzte Woche auf Nachfrage noch Ende April gesagt, aber mit 4 Wochen kann ich eigentlich nach der Mail nicht mehr rechnen, oder doch? Wie sind eure Erfahrungen?

Doch, leider kommt das mit 4 Wochen ungefähr bin. Ich habe diese eMail am 10.03 erhalten. Bis heute ist seitdem nicht viel passiert, das Auto steht immer noch in Zeebrügge. Laut Support soll es vielleicht am kommenden Freitag in Frankfurt sein und dann mit viel Glück in der nächsten Woche, nach Aufarbeitung und AHK Montage, übergeben werden können.

Ich glaube noch nicht daran, denn bisher hat der Support bei mir immer falsch gelegen mit seinen Prophezeiungen

Verzögerung Ihrer Bestellung 11105416

Hallo Uwe & Heike,

wir freuen uns, genau wie Sie, auf den Moment, in dem Sie Ihren Polestar 2 übernehmen dürfen und die erste von vielen elektrisierenden Fahrten antreten können

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung 11105416 von unvorhersehbaren logistischen Schwierigkeiten betroffen ist und sich das Handover Ihres Polestar 2 daher geringfügig verzögern wird. Grund dafür sind ein Stau im Hafen von Zeebrügge sowie technische Schwierigkeiten bei der Anzeige und Übermittlung von Lieferdaten. Wir gehen momentan davon aus, dass Sie Ihren Polestar 2 Ende März - Anfang April entgegennehmen können. Ihr Handover Center wird Sie dann bezüglich eines konkreten Termins kontaktieren.

Durch die sehr spontane Verzögerung konnten wir für manche Fahrzeuge den Zulassungsprozess nicht mehr stoppen. Wir entschuldigen uns daher, dass Ihr Fahrzeug eventuell so schon vor der Übergabe zugelassen wurde. Sollten hieraus Kosten für Sie entstehen, beteiligen wir uns gerne.

Wir sind natürlich stetig dabei unsere Prozesse zu verbessern und möchten Ihnen versichern, dass dieser Vorgang bereits aufgearbeitet wird, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Ihr Polestar Deutschland Team

Erste Nachricht nach vielen Tagen und dann :frowning: Lieferverzögerung wobei unser Fahrzeug schon seit 3.3.2022 zugelassen ist.

Als Ausgleich konnten wir uns die Kofferraummatte Wert 150,00 € aussuchen.

Die gleiche Nachricht habe ich heute Morgen auch bekommen. Dabei hat mir der Support vorgestern noch eine Auslieferung in der kommenden Woche versprochen. Natürlich darf ich mir auch ein Teil im Shop für bis zu 300 € aussuchen. Leider findet man da nicht wirklich was Sinnvolles unter 300€. Ladekabel, die man z.B. gebrauchen könnte, liegen natürlich preislich über 300 Euro. Alles darunter sind Kindersitze, Kofferraummatten, Scheibenwischer etc…, das brauche ich alles nicht oder noch nicht. Das weiß der Support sicher auch, und daher haben die die Grenze bei 300 € gesetzt. :+1:

Heute morgen meinen Magnesium übernommen. Hat alles super geklappt, ausser… dass sich mein google-Konto nicht mit dem Auto verbinden liess. Der Mitarbeiter von PS hat ganz schön geschwitzt. Letztlich kam immer die Fehlermeldung, dass ich das Mindestalter nicht habe, um das Konto mit einem Fahrzeug zu verbinden. Interessant war dann noch der Dialog zwischen PS Mitarbeiter und dem PS Support. Letztlich hat es nur so geklappt, dass ich vor Ort ein weiteres google- Konto erstellt habe. Das ist jetzt halt ausschliesslich für das Auto da.
Alles andere läuft einwandfrei und ich bin quasi wie auf Wolken vom Autohaus zur Arbeit geschwebt, das Grinsen habe ich immer noch nicht aus dem Gesicht gekriegt. Bilder folgen, sobald ich dazu komme.

2 „Gefällt mir“

Die 300,- Euro scheinen irgendwie so ein Standard zu sein, den die freihändig verteilen können.

Tipp: Versucht dafür einen zweiten großen Schlüssel rauszuhandeln wenn ihr den gebrauchen könnt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Meldung habe ich auch bekommen, was haben die Euch denn gesagt wo sich die Übergabe hin schiebt?

Ich greife mal die 300 € auf. Wie habt ihr das geregelt?

Hab die email auch gerade erhalten, aber von einem Gutschein steht da nix. Würde mich auch interessieren…

Habe heute auch dieselbe Nachricht bekommen. Auslieferung Ende März Anfang April. Meiner soll aber schon in Ffm stehen. Ich hab dann also mal angerufen. Sehr nettes Gespräch mit Herrn Knorpp geführt. Auslieferungstermin für nächste Woche Dienstag 17:00 erhalten :smiley::smiley::smiley:. Super happy. Geht doch das man Ostern Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag legt.:slightly_smiling_face::upside_down_face::laughing::hugs:

1 „Gefällt mir“

Einfach den Support anrufen und sich megamäßig beschweren. Irgendwann sagt er dann er möchte einem etwas Gutes tun und man könnte sich im Shop was für 300 € aussuchen.
Ich habe ihm dann noch mal klar gemacht, dass es mir lieber wäre sie hätten sich an die Auslieferungszeiten gehalten, anstatt mir jetzt irgendwas im Shop schenken zu wollen.

@jobo, da hast du aber Glück, bei mir hat Herr K. noch keinen Liefertermin zugesagt
ich warte darauf das endlich was passiert, wir wollen mit dem PS2 schon in Urlaub fahren

Habe gerade auch noch mal in Frankfurt angerufen. Herr K. will mich gleich zurückrufen, bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Habe die gleiche Mail bekommen und mit dem Support telefoniert. Da ich Leasingkunde bin, wird sich der Leasing-Support nochmal melden.

Aktueller Stand: Zulassung ist durch Speed am 16.03. erfolgt. Laut Metadaten frühester Handover-Termin am 13.04. (lt. Support eher noch 1-2 Wochen später)

Bedeutet jetzt, dass der Wagen höchstwahrscheinlich mindestens 4 und vielleicht sogar 6 Wochen zugelassen ist, bis ich das gute Stück dann tatsächlich übernehmen kann…

Und gleich mal ein Update: ich soll ne Mail schicken, wenn mir zusätzliche Kosten entstehen.