Bestellt ab Januar 2022

Mir wurde auch gesagt, ich solle Ihnen die Rechnung der Versicherung zuschicken. Die Kosten zw. Zulassung und Übergabe würden sie übernehmen.
Um die ~50 € gehts mir aber eigentlich nicht. Ich hätte gerne ein Leih-Fahrzeug gehabt mit dem ich bis zur PS2 Übergabe zur Arbeit fahren kann., da mein BMW schon seit 3 Wochen verkauft ist. Ein „normales“ Autohaus würde das machen, hatte das schon mal in der Vergangenheit. Polestar sieht das aber irgendwie nicht ein.

Geschätztes Lieferdatum ist heute von April auf Mai gesprungen… yeay :confused:
Aber keine Mail oder irgendwelche anderen Informationen seitens polestar erhalten.

Na bisher kann ich mich nicht beschweren über den zeitlichen Ablauf- aktuell knapp 2 Monate von Bestellung bis Ankündigung, daß der PS Anfang April kommen soll. Wenn es so bleibt, ist alles gut. Ich würde mir über den ganzen Prozess im Kundenportal nur mehr Transparenz und Aktualität wünschen, dann müsste man den Support mit seinen Statusabfragen auch nicht von seiner Arbeit abhalten.

Moin Moin aus der Marzipanstadt Lübeck, nach ein wenig hin und her mit der Hotline und dem Space in Hamburg in dieser und der vergangenen Woche, steht seit heute früh in der App nicht mehr April als Auslieferungsdatum, sondern Mai… und zusätzlich steht auch noch mein Kennzeichen drin. Das heisst, er ist zugelassen worden, oder? An der Hotline sagte man mir vor 3 Tagen, dass ich vor Ostern mit der Übergabe rechnen könne… nun das… Macht doch nicht so etwas mit mir. Ich habe mich sooooo gefreut zu Ostern, wie viele andere hier auch, mit dem Neuen einen kleinen Ausflug zu machen und Ihn dabei auf Herz und Nieren zu testen. Das wird dann wohl nichts mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist es von April auf Mai gesprungen:
Neue Metadaten:
3. earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-19“
4. insuranceDeadline: null
6. plannedDeliveryDate: „2022-04-05“

Zuvor war es noch:
3. earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-05“
4. insuranceDeadline: null
6. plannedDeliveryDate: „2022-03-25“

Fairerweise muss man sagen, dass es von Anfang an hieß, April - Mail und es nur zwischenzeitlich auf April gesprungen ist.

Fahr ich halt noch ein wenig Rad :wink:

1 „Gefällt mir“

@Jangs85 : Deckt sich 1:1 mit meinen Daten die gestern aktualisiert wurden, ich werde meinen in Frankfurt entgegennehmen und warte weiter geduldig auf ein Zeichen :grin:

1 „Gefällt mir“

So. mein Termin ist dann auch mal von Ende März bis April auf Mai gesprungen. Ich konnte es auch nicht lassen und habe mal bei Moll angerufen. Man hat mir dann erklärt das es durch ein Sturm im Hafen zu Verspätungen kommt und ich ca mit nach Ostern rechnen könnte.
Dann habe ich noch mal ans Telefon bemüht und den Support angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann erzählt was er so im Verlauf einsehen kann.
Jetzt sollte der Polestar bereits aus den Hafen und Richtung Düsseldorf sein.

Dann kann ich mich nur noch überraschen lassen :crazy_face: oder beim Übergabeort wollen alle zu Ostern Ihre Autos haben und die kommen da nicht hinter her und suchen einen Grund.
Als Handwerker kann ich es sogar verstehen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Yo, das ist dann heute bei mir auch auf Mai gesprungen
(gibt kein passendes Emoji das auf dem Boden rum rollt und abwechselnd heult und flucht)

2 „Gefällt mir“

Ging mir gestern Abend genauso

earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-4“

jetzt

earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-21“

Bei mir stand auch immer April 08 drin.

Gestern dann auf Mai gesprungen…

Schade… obwohl bei Bestellung noch von Mai - Juni die Rede war.

Bin gespannt, Auto soll morgen in Belgien ankommen.

Es war zumindest früher so, dass bei Auslieferung in der zweiten Monatshälfte die Angabe auf den Folgemonat wechselte.

P2 SMLR Bestellt am 18.02.2022 - Lieferdatum angegeben Mai / Juni 2022, ein paar Tage nach Bestellung umgesprungen auf Juli 2022. Was man so ließt, kann man ja vorsichtig optimistisch sein, dass es vielleicht dann doch noch etwas schneller geht und man den ursprünglich angegebenen Zeitraum geliefert bekommen. Wir werden sehen.

Die Geschichte mit dem Sturm im Hafen ist ja schon sehr suspekt …
Man sehe sich einfach mal die Wetterdaten an: Wetterrückblick Brügge | wetter.com
Kann ich nicht wirklich glauben, dass 20-30 Km/h Wind ein Problem sein sollen, des weiteren habe ich von meinem Dealer erfahren, dass man hier Probleme mit der Spedition hat was ich jetzt eher in eine andere Richtung deuten würde.

Hallo Lukas,

woher hast du die Info, dass dein PS2 morgen in Belgien ankommen sollte. Ich habe eine Mail erhalten, dass meiner am 8.3. die Schiffsreise angetreten hat. Nun würde ich auch gerne wissen, wo an voraussichtlich in Belgien ankommt.

Also ich habe am 19. Februar die Meldung bekommen. Habe dann nachgesehen, welches Schiff an dem Tag auf dem Weg nach Zeebrugge ist.

Zusätzlich steht es auch in den DEV-Tools drin :slight_smile:

Moin,
wo in den Daten kannst Du sehen, um welches Schiff es sich handelt?
Viele Grüße
Jan

Siehe da, der Support hat versucht mich telefonisch zu kontaktieren… bei mir hat keiner angerufen… bin den kompletten Tag im Homeoffice und erreichbar gewesen… aber das nur am Rande. Zurück zum Thema: heute früh auf Mai gesetzt worden das Auslieferungsdatum, obwohl anderslautende Infos bekommen am Anfang der Woche. Nun wie gesagt ein „angeblicher“ telefonischer Kontaktversuch… dann die Mail… mit der frohen Botschaft, dass der Wagen am 07.04. in Hamburg bei Krüll ankommt, aufgehübscht wird und dann an mich ausgeliefert werden soll. Krüll als Händler käme in den nächsten Tagen auf mich zu… YES

Mir wurde auch gesagt, dass das Schiff im Hafen nicht anlegen konnte und es dadurch Verzögerung gegeben haben soll.
Bestätigen kann ich für die Autos die auf der Nabucco waren, dass diese laut der online Schiffsverfolgung 3 Tage vor dem Hafen von Southampton gelegen hat und somit dort auch erst mit drei Tagen Verzögerung angelegt hat. Diese Verzögerung hat sich dann bis nach Zeebrugge durchgezogen und das Schiff ist dort mit drei Tagen Verspätung angekommen. Vielleicht meinen die ja das.
Warum drei Tage Verzögerung dann aber eine Verschiebung von mehreren Wochen bedeutet, kann ich auch nicht beurteilen

Auf Internetseiten kann man ja Schiffe verfolgen, haben dann halt den passenden Autofrachter gesucht der hinkommen könnte

Achso, ja das ist mir klar. Ich habe Deinen Post so gelesen, dass in den Metadaten Schiffsnamen zu finden sind. War also nur ein Missverständnis.

1 „Gefällt mir“