Bestellt ab Januar 2022

In der Bestellübersicht wird Dein Kennzeichen angezeigt

Das heißt nicht das dein Auto zugelassen ist

Bei meinen war es so. Einen Tag nachdem das Kennzeichen auf der Bestellseite angezeigt wurde, bekam ich den Versicherungsschein von meiner Versicherung zugeschickt. Versicherungsbeginn datiert auf 2 Tage vorher.

Mein Kennzeichen wird schon seid 2 Wochen angezeigt, ist aber noch nicht angemeldet

OK, dann war das wohl nur bei mir so und vielleicht nur Zufall. Schon mal mit Speed telefoniert?

Ja habe ich. Es ist nur ein Zeichen das die alle Sachen zusammen haben

Dann reihe ich mich mal ein:

Bestellt am 9.2.22 über ADAC. Bestellung am 15.2. bei PS eingegangen. Auslieferung am kommenden Dienstag. Das ist schon echt sehr ordentlich was die Lieferzeit angeht. Ansonsten war der gesamte Prozess aber leider sehr holprig. Ohne Eigeninitiative geht da nix….

Jetzt freuen wir uns aber auf Dienstag. Dann geht’s nach Köln. Hoffentlich überzeugt mich Thunder auch in der strahlenden Sonne :slightly_smiling_face:.

Viele Grüße
Dave

Deine Datumsangaben solltest Du nochmal prüfen :wink:

Nachdem im DevTool planned delivery date am 17.3. und earliest possible handover am 31.3. sein sollte, ist das jetzt auf den 28.3. gesprungen mit earliest possible handover am 11.4… Was ist denn gerade bei Polestar los? Die Verteilung der Fahrzeuge kann doch nicht so schwierig sein oder?! Zumindest lassen sich die Osterferien so sehr schwer planen.

Habe das gleiche Problem. Bei mir ist das earliestHandoverDate auch erst vom 23.03 auf den 28.03 und dann auf den 01.04 gesprungen. Erwarte dazu am Montag einen Rückruf von Polestar mit einer Erklärung dazu.

Gleicher Fall… (mindestens 20)

Du kriegst Deinen Polestar innerhalb von rund 1,5 Monaten? Wow, das ist echt krass - hast wohl Glück gehabt mit der Farbwahl, so dass „Deiner“ grade schon vorkonfiguriert die Reise angetreten hat…

Viel Spaß damit :slight_smile:

Ich frage mich dann nur, warum ich noch gar nichts von Polestar gehört habe - angeblich wurde meiner (auch über ADAC) am 03.03. beim Autohaus bestellt. Bisher habe ich aber noch überhaupt nichts gehört… :frowning:

Hallo ins Forum,

Mein erster Post, daher eine ganz kurze Vorstellung. Ich hab vergangene Woche nach einer sehr unschönen Auswahlodyssee „meinen“ PS2 LR DM mit Pilot (lite) und Plus-Paket in Midnight bestellt. Es handelt sich um ein Firmenleasing über getyourdrive mit 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km im Jahr. Ich komme aus dem Sauerland und bin in der IT-Branche tätig.

Aktuell fahre ich einen S60 B4 im Abo. Ich denke die Umgewöhnung wird mir sehr leichtfallen. Der Volvo ist ein großartiges Auto und der Polestar wird fast alles noch ein wenig besser können.

Ich freue mich sehr auf den Wagen, auch wenn er eigentlich die zweite Wahl war. Da ich regelmäßig, wenn auch nicht ständig lange Strecken fahre, war meine erste Wahl das Model 3 LR. Da sich der Freigabe Prozess bei uns firmenintern, aber ewig gezogen hat und sich bei Tesla in kürzester Zeit erst die Lieferzeiten verdoppelt haben und dann die Preise zwei Mal angehoben wurden, war jede Bestellfreigabe umgehend wieder hinfällig. Mit der letzten Preiserhöhung ist der BLP dann über die magischen 60k gestiegen und das Angebot für mich dann entsprechend unattraktiv.

Zwar ist das fehlende Pixel LED Licht ein Wermutstropfen aber ein verschmerzlicher bei dem Ärger der vergangenen Wochen.

Jetzt bin ich heiß auf die Bestellt Bestätigung und fiebere dem Liefertermin entgegen. Ich der Zwischenzeit muss ich mich noch um eine Wallbox kümmern und mir überlegen, wie ich gegenüber dem AG abrechnen soll. Wenn jemand gut Hinweise hat, sind sie sehr willkommen, bisher konnte ich zum letzten Thema nur einen inzwischen geschlossenen Thread finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuel,

wenn Du eine Ladekarte von Deinem AG bekommst, können die Ladevorgänge zuhause auch über die Karte abgerechnet werden. Du bekommst dann das Geld monatlich vom Tankkartenanbieter erstattet. Das funktioniert zumindest bei Aral / BP. und Shell (Recharge / NewMotion).

Viele Grüße,
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe meinen Polestar am 31.01. über das Dienstwagenleasing bestellt. Hierbei handelt es sich um einen PS SM LR Pilot in Thunder und AHK. Leider erhalte ich von meiner Firma keinerlei Infos über den aktuellen Status meiner Bestellung. Auch erhalte ich keine VIN.
Mich würde interessieren, ob es hier ähnliche Fälle gibt (Bestelldatum, Konfiguration und Dienstwagenleasing), die in etwa wissen, wo sich ihr Fahrzeug aktuell befindet und was das voraussichtliche Lieferdatum ist. Vielleicht gibt es ja wie mich noch schweigsame Mitleser, die Auskunft geben möchten/können :innocent:

Liebe Grüße
Andy

Hi Bernd,
danke für den Hinweis, ich habe direkt mal bei Aral und Schell angefragt. Aral hat sich heute morgen schon zurückgemeldet, mit dem Hinweis, dass die gesamte Organisation durch einen Vertreter des Unternehmens erfolgen muss. Man scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob man mit mir reden möchte :wink:
Soweit logisch und nachvollziehbar ist, dass bei diesem Konzept die Wallbox durch meinen AG gekauft wird. Ob das eine Option ist, weiß ich leider noch nicht.
-evtl. lohnt ein eigenständiger Thread zu diesem Thema-

Werden aktuell überhaupt Fahrzeuge ausgeliefert. Irgendwie sind derzeit gefühlt hier alle in Wartestellung und Ostern rückt nun auch immer näher. Kaum Erfolgsmeldungen.

Moin Jungs und Mädels, meiner ist am 16.4.22 angemeldet. Meine Versicherung rief schon an wie ich das Auto versichern möchte. Moll in Düsseldorf sagt das die das Auto am 25.4.22 +/- 2Tage.
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.
Wenn sonst noch einer Info von seinen Stand hat, bitte mal hier rein schreiben.

Hast Du dich um einen Monat vertan? oder kannst Du in die Zukunft sehen? :wink:

-Bestelldatum: 25.02.22 vorkonfigurierter SM LR Void mit Plus und (Full-)Pilot Paket
Wollte nicht warten und hab den Void privat reserviert/bestellt, obwohl es sich im ein Firmen-Leasing handeln wird.

  • Art des Kaufs: Firmen-Leasing (Bestellung habe ich an unseren Leasinggeber abgetreten)
  • VIN hatte ich logischerweise direkt.
  • Mails kamen bisher 3: Eine vor 2 Wochen, dass das Auto per Schiff unterwegs ist, dann Info von Speed zur Zulassung. Heute die Info, dass der Vertrag unterschrieben werden könne.
  • voraussichtlicher Liefermonat: Mai 2022, Landung in Zeebrügge avisiert für den 07.04. und frühste Übergabe am 21.04.

Hoffe das klappt alles, weil Polestar die Bestellung im Portal noch nicht auf den Leasinggeber bzw. die Firma umgeschrieben hat. Ich selbst solle nicht aktiv werden, hieß es nur.