Bestellt ab Januar 2022

Gerade per Mail erhalten:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :blush::+1:t2:
Was ich mich frage , ist das die Info, wenn die Fahrzeuge in Zeebrügge angekommen sind , oder wenn die Fahrzeuge beim Servicepartner zur Übergabe abgeladen worden sind?!
VG
Stefan

Ich hab keine Ahnung. Übergabe steht auch immer noch auf Mai. Wenn der Wagen aber wirklich bereits in D ist, wäre es aber schon merkwürdig wenn es noch so lange dauern würde finde ich…

Die Nachricht habe ich auch erhalten, der Wagen ist noch nicht beim Servicepartner
so die Auskunft

Habe ich auch gestern Abend erhalten. Interessant ist es, dass die E-Mail an dem erwarteten Liefertag der alten(vor Aktualisierung) Metadaten kam…Mache mir jetzt nicht allzuviel Hoffnungen dass es doch noch vor Ostern klappt…aber schön wäre es. Von meiner Versicherung habe ich noch keinen Hinweis, dass er angemeldet ist.

Wann hast du (wenn überhaupt) die Nachricht bekommen wann er verschifft wurde?

Die E-Mail zur Verschiffung kam um den 9.2 herum genau weiß ich es leider nicht mehr. Laut Metadaten ist meiner im Januar gebaut worden, also vor meiner Bestellung.

Ja, genau so ist bei mir auch. 25.03. War bei mir der Termin in den Metadaten. Bevor sie aktualisiert wurden.

Hallo Zusammen,

ich häng mich mal hier dazu. Hab meinen PS2 DM am 04.01.22 Bestellt.
Laut Metadaten war earlyest Handover am 08.04. das hat sich bei mir jetzt auch auf 19.04. verschoben.
Mir hat der Support auch nur den 19.04. voraussichtliches Lieferdatum genannt.

Gestern kam die Mail, dass er jetzt in Deutschland steht. Ob er allerdings schon in München bei dem Auslieferungspartner steht weiß ich nicht.

Ich hoffe einfach nur, dass er noch vor Ostern kommt. :crossed_fingers:t3::crossed_fingers:t3::crossed_fingers:t3:

LG

Ich glaube schon, dass das heißt sie sind beim Parter. Bei mir kam die Mail gestern. Die info, dass er in Zeebrügge steht ist bei mir schon ne Woche her.

Ich glaube das nicht das es heißt sie sind beim Partner weil mein Handover soll am 2.4.2022 sein, wenn unser PS2 noch aus Köln nach Frankfurt kommt, und dann aufbereitet wird, sodass die Auslieferung am 2.4. wahrscheinlich sein wird.

Ob der schon beim Händler steht kann man auch bei den Metadaten sehen. Einfach den Bereich delivery weiter aufklappen, dann steht da „car has arrived at dealer“ und bei mir „null“. Übrigens kann man weiter unten bei „order content“ „order type“ sehen, ob der so oder auf Bestellung gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dann steht er wohl noch nicht beim Händler, es steht nur null dirn :cry: Mal sehen wie lange das dauert.

Meiner ist auf jeden Fall build to order.

LG

Moin Moin, Statusupdate: Gemäß PS Support-Email, Ankunft beim Handover Dealer am 07.04.22 In meinem Fall in Hamburg bei Volvo Krüll. Dort benötige man noch etwa 5-6 Werkstatt Tage Vorlauf, bis der Wagen seinen finalen Schliff bekommen hat und dann wäre er auslieferbereit. Sprich… in meinem Falle wohl doch erst nach Ostern. Sobald das Fzg. beim Händler auf dem Hof steht, wird man mit mir einen Übergabetermin abstimmen. Ist wenig los in der Werkstatt, geht es dementsprechend schneller. Wir sind weiterhin gespannt… Ich zähle die Tage. EDIT: Aussage Krüll: die Fzg. die bereits letzte und vorletzte Woche hätten in HH ankommen sollen, standen aus Gründen in Zeebrügge und es hat sich alles um eine Woche verzögert…

1 „Gefällt mir“

Na dann habe ich ja auch noch Hoffnung. Lt. Metadaten soll meiner am 01.04. bei Krüll ankommen. Kalkuliert sind dann wohl noch 2 Wochen zum Aufhübschen. Die Spannung steigt, da der Support die angedrohten Rückrufe wegen der Zulassung am 16.03. beharrlich nicht ausführt. Meine Versicherung macht langsam richtig Druck bei mir.

Wie ist es denn bei dir? Schon zugelassen?

Hey, bei mir ist es ein Firmenwagenim Leasing und soweit ich weiss, ist der bereits zugelassen, weil mein Kennzeichen in der App hinterlegt ist und Speed sich mit unserer Fuhrparkmanagerin bereits über alles ausgetauscht hat. 14 Tage Wartezeit zum Aufhübschen für die Auslieferung finde ich persönlich zu lang. Die benötigen für den Wagen, um ihn auslieferfertig zu machen einen Vormittag, schätze ich… Updates installieren, Lack inspizieren, Füllstände prüfen, Reifendrücke prüfen, Licht einstellen etc. Aber das Auslieferungen aufgrund der Auslastung dann bis zu 14 Tagen dauern… naja. Was soll´s. Wir können an deren Workflow in der Werkstatt nichts beschleunigen und es arbeiten dort auch nur Menschen. Hoffentlich sind die Fzg. wenigstens in einem Top Zustand bei Auslieferung. Evtl. sehen wir uns dann ja vor Ort.

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen, zugelassen ist er. Die Kennzeichen sind auch schon beim Händler in München.
Da ich die Versicherung übers Leasing abgeschlossen habe ist mir das ziemlich egal. Die werden schon nicht vor der Auslieferung irgendwas abbuchen.
Habe vom Support eine Kofferraummatte bekommen.

Ich hab auch nachgefragt wo er denn gerade steht… Ich bekomme angeblich eine Mail mit den Infos. Mal sehen :smiley:

Austausch der Daten mit Speed und ein hinterlegtes Kennzeichen bedeutet NICHT dass er zugelassen ist. Da kann es je nach dem
gut und gerne noch einmal 1-2 Wochen dauern. Und eines nie vergessen, euer Auto ist nicht das einzige Auto was die Jungs in der Werkstatt fertig machen müssen und ihr seid auch nicht die einzigen die gerne als erstes ihren Wagen haben wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall weiß ich, dass die Zulassung schon vor 2 Wochen erfolgt ist, weil es nicht mehr zu stoppen war… jetzt kommen die Verzögerungen drauf…

Was den ganzen Prozess der Übergabe angeht ist es glaube ich bei allen eher der Wunsch nach einer nun zügigen Abwicklung als wirklicher Frust… und natürlich wartet die Welt nicht bloß auf uns… :wink: auch wenn es schön wäre

Moin zusammen,
ich habe meinen Polestar am 21.12.2021 bestellt.
Bezahlt wurde das Fahrzeug am 03.03.2022.
Zulassung erfolgte am 17.03.2022.

Von der gesamten Kommunikation per Telefon, E-Mail und Chat bin ich persönlich sehr enttäuscht.
Die Aussagen sind als standardisierte Textnachrichten verfasst und telefonische Versprechen werden nicht eingehalten.
Im Kaufvertrag werde ich wie folgt aufgefordert:
„Stellen Sie sicher, dass die Zahlung so
ausgeführt wird, dass sie mindestens
achtundzwanzig (28) Kalendertage vor
Auslieferung Ihres Fahrzeugs bestätigt
werden kann.“
Die Zahlung in Höhe von 50.000€ sind laut Vertragsbestandteil von mir überwiesen worden.
Es erfolgt seitens Polestar keine Gegenleistung. Nicht einmal meinen Fahrzeugbrief wird mir zugesendet.
Das finanzielle Risiko trage ich alleine!
Als junges Polestar-Unternehmen mit Direktvertrieb erwarte ich eine wesentlich besseres Auftreten gegenüber uns Kunden. Ich möchte als „Premiumkunde“ ernst genommen werden.

Schade, dass hier kein Umdenken stattfindet!
Ich werde Polestar jetzt schriftlich benachrichtigen und die Herausgabe des Fahrzeugbriefs einfordern.
Wie würdet ihr vorgehen?

1 „Gefällt mir“