Bestellt ab Januar 2022

Für alle noch Wartenden, hier mal die Timeline bei meinem Auto:

10.03 Mail „Ihr Auto ist in Deutschland angekommen…“ Obwohl es schon am 27.02 mit der Nabucco in Zeebrügge eingelaufen war

10.03 Zulassung über speed, kfz-Kopie per Mail erhalten, somit konnte ich schon mal den BafA Antrag stellen :+1:

23.03 Mail „…Verzögerungen aufgrund Stau im Hafen Zeebrügge…“

25.03 Auto am Zielort angekommen und am gleichen Tag noch Anruf zwecks Terminabsprache vom Polestar Hub bekommen

Übergabe morgen :grin:

Ging dann letztendlich doch innerhalb 14 Tagen seit der Zulassung. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr oft mit dem Support und dem Übergabepunkt telefoniert habe. Ist eben wie bei allem im Leben, man muss da dran bleiben, von alleine passiert wenig.

4 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Sehe ich alle Metadaten, wenn ich bei Firefox die Textstellen markiere, rechte Maustaste drücke und „Auswahl-Quelltext anzeigen“ klicke? Oder brauche ich da ein spezielles Tool für? Weil so schön mit dem schwarzen Hintergrund etc. sieht es bei mir nicht aus.

… und ich darf morgen meinen übernehmen. Ich freue mich :hugs:

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
woher kann man sehen, auf welchen Schiff das Auto ist? Ich habe am 8.3.22 die Mail „Ihr Polestar ist in See gestochen.“ bekommen. Bisher habe ich es nicht geschafft das entsprechende Schiff ausfindig zu machen. Vielleicht hat jemand anderes eine entsprechende Info.
VG Dieter

Glückwunsch haepo, dann schau mal ob meiner da auch schon steht, schwarz Performance EL W …

1 „Gefällt mir“

Freut mich für Dich. Wo denn? Auch in Frankfurt?

Ja das ist nicht ganz so einfach, zumindest kann man es nicht irgendwo ablesen. Das war mehr so eine Gemeinschaftsproduktion hier im Forum. Es wurde geschaut wann welche Autos produziert wurden und wann sie übergeben werden sollen. Dann rechnet man zurück wie lange die Schiffahrt dauert und guckt welches Schiff in Shanghai um den passenden Zeitpunkt ablegt und nach Zeebrügge fährt etc. Irgendwann bekommt man ziemlich genau raus auf welchem Kahn Dein Auto sein müsste. Die Fahrt verfolgen kann man dann über die verschiedenen Schiff-tracking Webseiten. Da konnte ich dann auch sehen, dass es 3 Tage Verzögerung zur geplanten Ankunft gab.

Nein, in Düsseldorf.

Konnte da Einer heute Nacht nicht schlafen ??? :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Markieren brauchst du nichts, einfach im Bereich wo der Liefertermin und die VIN steht rechte Maustaste und im erscheinenden Fenster auf " Untersuchen" gehen, dann öffnet sich weiteres Fenster. Seite erneut laden und den Reiter „Network“ auswählen, dann eines der „order2delivery“ suchen und dort wo Nummern stehen bei den Pfeilen ausklappen- et voila :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal auf deine Fragen Antworten.
Meiner ist auch Anfang März in See gestochen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich 2 Schiffe ausfindig machen können
Einmal die Morning Lena legt am 01.04.22 in Zeebrugge an und die Titus am 02.04.22
Ich gehe für mich mal von der Titus aus wo meiner drauf ist.

Auf der Titus war meiner damals im Sommer 2020 auch drauf :slight_smile:
Hach, das waren noch Zeiten…

Das Warten macht mich fertig. :pensive:
Musste meine aktuellen Verkaufen, weil Speed den PS2 schon zulassen möchte. Jetzt sitze ich hier ohne Wagen. :slightly_smiling_face:

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, mein PS2 soll nächste Woche in München sein. Sie meinte eine Übergabe vor Ostern ist realistisch :smiley:

Also: Daumen drücken und beten :crossed_fingers:

Vielen Dank M.Wagner.

moinsen,

ich hab bestellt am 15.3 einen vorkonfigurierten und der soll anfang main kommen, wir haben schon nen model3 und nen enyaq gefahren und wollten jetzt mal schauen was polestar so kann.

dazu mal ein paar fragen:

• Zahlungsziel, macht das was, wenn es überschritten wird, solange die karre ja nicht am Hafen ist macht es ja denke ich wenig aus, dass er nicht bezahlt ist.
  • wenn ich eine Nachricht erhalten habe, dass er aufn schiff jetzt ist, wie lange dauert ungefähr die überfahrt?
  • von zeebrücke dann ca. nochmal 14 Tage roundabout bis Abholung oder?

ansonsten freuen wir uns sehr, mal was anderes testen zu können.

ungefähr 4 Wochen, +/- je nach Wetter

Habe heute mal bei Speed nachgefragt. Meiner ist am 17.3 angemeldet worden. Werde als nächstes mal in Frankfurt beim Space nachfragen wann es soweit ist. Speed hat mir auch gleich die Zulassungsbescheinigung mitgeschickt, so dass ich den BAFA-Antrag (Bin Leasing-Kunde) bereits stellen kann.

Meiner wurde auch am 17.03 Zugelassen. Der soll nächste Woche beim Hub ankommen. Übergabe vermutlich vor Ostern.
Ich drück dir die Daumen :grin: