Bestellt ab Januar 2022

Ich vermute, meiner ist auf der Mignon, die braucht von Shanghai nach Zeebrüge 47 Tage :frowning:

Hallo,
Was ich mich frage, ist ja, wie lange unsere Fahrzeuge schon unterwegs sind, wenn die Infomail raus geht. Ich habe am 14.3 die Mail erhalten, aber zu dem Zeitpunkt fuhr gar kein Carrier aus Shanghai ab. Also zurück geschaut, und da habe ich die Titus und die Morning Pride entdeckt. Die Titus kommt am 02.04. in Zeebrügge an, die Morning Pride am 08.04.
Hat jemand von euch ein ähnliches Zeitfenster?
VG
Stefan

Hallo,
ich habe meine Mail (In See gestochen) am 8.3.22 erhalten. Nach der Info von @M.Wagner kann es in meinem Fall die Titus (Abfahrt 7.3. Ankunft 2.4.) oder die Morning Pride (Abfahrt 9.3. Ankunft 8.4.) sein.
Ich hoffe natürlich auf die Titus.

Ich am 11.3. Ankunft laut Meta Daten geplant für den 15.4. Denke das die alle drei auf dem gleichen Kutter sind.

Antwort ^^ Sollte an dich gehen.

Ich habe meine Info Mail am 15.03. bekommen, leider aber dann verpasst nach dem passenden Frachter zu suchen. Die Meta Daten stimmen in meinem Fall nur leider nicht, weil Polestar Probleme mit den Bestelldaten hat. Sollte pi mal Daumen Ende April beim Handover ankommen.

Ich habe gelesen das unsere beiden am gleichen Tag produziert wurden und haben am gleichen Tag auch das Werk verlassen

Es geht voran . Meiner soll in den nächsten Tagen zugelassen werden . Die Unterlagen wurden von Speed an meine Zulassungsbehörde versendet . Man meldet sich in den nächsten 2 Wochen für den Übergabe Termin

Ich hoffe halt auch auf die Morning Pride, könnte ja auch hinkommen. Wie gesagt, dass waren die einzigen Schiffe die in dem Zeitraum dort losgeschippert sind……

So, bin jetzt auch stolzer PoliOwner.
Habe ihn heute Nachmittag in Frankfurt abgeholt und jetzt steht er draußen und nuckelt an der Wallbox :slightly_smiling_face: das ist auch dringend nötig, denn Durchschnittsverbrauch auf der Heimfahrt war knapp 36 kW auf 100 Kilometer. Da muss ich wohl noch dran arbeiten :roll_eyes:

Übergabe war super, ganz ausführlich alles erklärt bekommen und alle Accounts angelegt. Dauer ca. 1.5 Stunden.
2 Lackmängel und verschobene Spaltmaße der Heckstoßstange an den Radläufen mussten wir aber ins Protokoll aufnehmen. Letzteres vermutlich durch die Demontage bei Anbringen der AHK.

Alles nicht so wild. lediglich die Aussage, dass da jetzt nichts mehr passiert seitens Polestar zwecks Beseitigung der Mängel, fand ch sehr schwach Da müsste ich jetzt selbst tätig werden und mit einem Servicepartner Kontakt aufnehmen…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Übergabe bei Lackschäden gemacht?

Ach ja, Pilot Paket ist vollständig verbaut und auch der Sensor für die Heckklappe hat nicht gefehlt :+1:

6 „Gefällt mir“

Mit wieviel SoC wird eigentlich der Polestar 2 übergeben? Kommt man damit heim oder muss man erstmal einen HPC aufsuchen?

Glückwunsch und gute Fahrt, wir hoffen das unser PS nächste Woche ausgeliefert wird

1 „Gefällt mir“

Meine Übergabe war in Karlsruhe. Dort war der PS2 auf 100% geladen. Hätte ohne Probleme nach Hause gereicht (ca. 50 km). Aber ich habe einen kleinen Umweg zu einem HPC unternommen, um das Laden mit meinen beiden RFID Karten auszuprobieren. Ich war oder bin noch ein E-Mobil Neuling.

1 „Gefällt mir“

Gib dem Hub doch im Vorfeld Bescheid, wenn Du weiter weg wohnst.

Also meiner hatte auch 99% Ladung und 13km auf der Uhr als wir mit der Einführung begonnen haben. Nachdem wir dann mit allen Test und Erklärungen durch waren stand er bei 97%

Borrr Männer, ihr macht es mir echt schwer nicht vom hype train mitgerissen zu werden.:crazy_face::rofl:

Gestern mit meiner Versicherung telefoniert, meiner ist noch nicht angemeldet. Ich hab jetzt auch einfach mal die leasing sonderzahlung überwiesen um keine Verzögerung zu haben.

Trotzdem versuche ich mich auf Anfang bis Mitte Mai einzustellen um nicht enttäuscht oder noch wütend auf polestar zu sein. Den selbst wenn es Ende Mai wird, hat es polestar geschafft das Auto in 4! Monaten für mich zu produzieren, von China nach Europa zu verschicken und es mir zu übergeben. Denke z.z. egal bei welchen Antrieb ist dies unglaublich schnell. Ich muss auch mal ausdrücklich die Kommunikation von polestar loben. Ein solch transparenten Prozess hat man glaub ich bei keinem anderen (auch Premium) hersteller nicht. Wenn ich mir bei dem VW Konzern ein Auto bestellt hätte, zum gleichen Zeitpunkt würde ich erst nächstes Jahr das Fahrzeug erhalten und hätte wesentlich weniger Informationen.

4 „Gefällt mir“

Habe meinen am 24.03.2022 über die Firma bestellt,Business Leasing via ALD.
Abwicklung lief eigentlich ziemlich gut,Handelsregisterauszug war nur nicht aktuell,den musste ich nochmal online bestellen und dann einreichen.

Lieferzeitraum soll wohl August sein,ich bin gespannt!

Würde meinen VW am liebsten jetzt schon abgeben und tauschen :stuck_out_tongue:

Edit:
Dual Motor
Snow
Performance
Plus

2 „Gefällt mir“

Die Abwicklung ist bei mir bisher auch ohne Probleme gelaufen. Aktuell finde ich auch die Kommunikation mit Polestar gut. Ich habe hierzu einen Vergleich mit einem bestelltem BMW i4. Diesen hatte ich im August 2021 bestellt. Von BMW und meinem Verkäufer bekomme ich keinerlei Information, wann das Auto geliefert wird. Ursprünglich sollte er im Januar geliefert werden. Nachdem ich im Februar immer noch keine Info hatte, wann das Auto gebaut wird habe ich mir den PS2 bestellt.
Den BMW werde ich wenn er irgendwann mal geliefert wird wohl verkaufen. Den Rabatt werde ich meinem BMW-Händler mit einer Stornierung nicht schenken.

So genug der negativen Energie. Ich freue mich lieber auf meinen PS2, den ich im April oder Mai erhalten soll.

5 „Gefällt mir“

Das geht mit den Developer-Tools, die im Browser vorhanden sind:

• Detailseite der Bestellung aufrufen
  • mit der rechten Maustaste irgendwo auf der Seite klicken
  • dann Untersuchen wählen oder Q drücken.
  • Dann nochmal die Seite neu laden…

ich hab mal einen Screenshot von Firefox gemacht…

mit dem Filter nach XHR findet man die passende Zeile nur schneller, weil weniger angezeigt wird.
der Wert bei updated zeigt, von wann diese Daten sind. Bei mir von heute und alles ist um knapp drei Wochen nach vorne gerutscht… :blush:

Bei mir sogar um 6 Wochen :flushed:

image

2 „Gefällt mir“