Bestellt ab Januar 2022

Gerade die Mail vom Support bekommen, dass die Übergabe voraussichtlich Ende April erfolgt.
Das wären 6 Wochen ab Infomail zur Verschiffung (15.03.) bzw. 8 Wochen nach Bestellung (25.02.). Ganz schön schnell, finde ich.
Hoffe, das klappt auch :slight_smile:

Hinweis: War ein vorkonfiguriertes Fahrzeug.

Hallo zusammen,
habe meinen Polestar vor ca. 2 Wochen bestellt (Firmenwagenleasing über LeasePlan) und vor zwei Tagen ist das voraussichtliche Lieferdatum auf der Polestar-Website von April auf Mai umgesprungen. Über dieses „Developer-Tool“ wird der 5. April / 19. April angezeigt… Die Vorfreude steigt!! :sparkles:
Auch bei mir war es ein Lagerfahrzeug.

Sehr cool. Wo holst du ab?

in Karlsruhe bei Geisser. Sind sehr kompetent, hatte bereits Kontakt im Rahmen einer Probefahrt.

Scheint als ob in den nächsten Wochen sehr viele hier ihren Polestar erhalten werden. Ich drücke die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Dort werde ich meinen auch abholen :wink:

2 „Gefällt mir“

So, hab gerade vom Polestar Space in FFM mitgeteilt bekommen, dass der Wagen warscheinlich am Mittwoch dort eintrifft und dann nochmal durchgecheckt wird. Auslieferung könnte dann noch vor Ostern stattfinden…:grinning:

6 „Gefällt mir“

Also meiner war auf 96% geladen und hatte 12 km auf der Uhr.

Meiner war auf 88% in HH geladen und ich bin bequem im Dezember nach Hannover mit 35% angekommen… Ansonsten hätte ich auch geladen…:man_shrugging:

Obwohl heute der 01. April ist freue ich mich sehr, dass mein geplantes Auslieferungsdatum in der App und auf der Homepage von Mai auf April gesprungen ist. Mit einer Mail von gestern Abend um 22:35Uhr vom Polestar Support… blablabla… Ihr Auto ist in Deutschland angekommen, nun dauert es nicht mehr lang… blablabla, deckelt sich das dann ja schon einmal. Nunn aber wieder das nächste Ding… Mein Firmenwunschkennzeichen ist noch vor der Zulassung abgelaufen, weil da irgendetwas nicht geklappt hat und nun hat, wer auch immer, mir jemand ein anderes Kennzeichen für meinen Dienstwagen zugeteilt. Noch steht das neue Kennzeichen aber nicht in der App. Ist jetzt 5 Tage her… Angeblich soll mein Handover in Hamburg kommende Woche die Fzg. und Zulassnungspapiere bekommen. Roll out an mich bleibt wohl nach Ostern… obwohl ich nun etwas hoffe… noch vor Ostern zu meinem Stern zu kommen. Grüße gehen raus an alle Osternasen da draußen.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich erfahren, dass (mit etwas Glück) die Abholung auch noch vor Ostern stattfinden kann!! :partying_face: Ich hoffe bis dahin spielt das Wetter mit, damit einem Frühjahrsausflug über die Feiertage nichts im Wege steht.

Hmmm, interessant. Obwohl mein PS auch am 27.2. in Zeebrugge angekommen ist und handover in HH ist mein Termin gestern von April auf Mai gesprungen. Auch wenn die ganze Bestellung und prognostizierte Liefertermin bisher schnell lief- verstehen kann ich das nicht mehr…

Hallo Marcus, das sieht bei mir genau so aus. Meiner ist auch seid 3 Wochen zugelassen und müsste schon lange da sein. Die Metadaten sind seid einer Woche nicht mehr aktualisiert worden und ich habe Angst das die Jungs mein P2 schon verloren haben :face_with_hand_over_mouth:

Habe nachgefragt, bei mir genau der gleiche Fall gewesen.

Springt auf Mai da die Auslieferung in der zweiten Hälft von April stattfinden wird.

Ursprünglich war bei mir 08. April drin mit Auslieferung „April“ jetzt steht 18.April und Auslieferung „Mai“

Abholung bei mir in München

Tja, zumindest konnte ich gestern meinen 12 Jahre alten BMW erfolgreich verkaufen- Krisen sei Dank :wink: Und bis der Neue kommt fahr ich den Mini meiner Frau- besonders beim Einkaufen sehr praktisch…

Das mag ja noch ein Trost sein :crazy_face:
Ich habe meinen geliebten A6 S Line 3L schon vor 3 Wochen verkauft. Ich dachte das ich nun bei den Dieselpreisen Probleme beim verkauf bekomme, war aber ganz schnell weg.

Setzt fahre ich einen alten T5 der hier noch rum stand aber hin und wieder auch gebraucht wird und es wird so langsam lästig :face_vomiting: . Wenn ich jetzt dran denke das der P2 angemeldet in der Halle steht und ich drauf warte, bekomm ich schon ein Hals.

2 „Gefällt mir“

Ach es wäre so schön gewesen… nun steht wieder Mai als Auslieferungsdatum… ich werde noch wahnsinnnig hier.

Bei mir sind auch alle Daten um 6 Tage nach hinten geschoben worden. Naja weiter abwarten und Tee trinken

Bei mir wurden auch sechs Tage zusätzlich eingetragen.

Ja es ist schon ein Trauerspiel. Am 6.1…2022 bestellt, in Belgin Anfang Feburar eingetroffen, seit dem 14.3. zugelassen und nun… Bezahlt wurde Ende Februar und seit dem erhalte ich entweder Vertröstungen oder zuletzt gar keine Infos mehr. Ursprünglich sollte Übergabe Ende März sein, nun Mail dass Anfang April uns seit gestern sehe ich, voraussichtlich Mai. Mit meinem Geld wird gearbeitet und die Zusatzkosten fallen an. Die werde ich natürlich geltend machen. Aber ein Trauerspiel.

Der ganze Umgang und die Kommunikation mit uns Kunden finde ich persönlich sehr traurig!
Bestellt am 21.12.2021, vollständig bezahlt am 03.03.2022 und zugelassen am 17.03.2022! Für den jetzigen Donnerstag oder Freitag sollte eine schriftliche Rückmeldung vom Polestar Space in Hamburg erfolgen. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht erhalten. Die Kontaktaufnahme über den Polestar Support funktioniert leider ebenfalls sehr schleppend. Auf eine versprochene Rückmeldung vom 24.03.2022 warte ich noch immer. Bitte immer noch sprachlos und enttäuscht über den Umgang den Polestar pflegt.
SCHADE, SCHADE und nochmals SCHADE!

1 „Gefällt mir“