Bestellt ab Januar 2022

Dann sind unsere ja quasi Geschwister und werden auf dem gleichen Dampfer fahren :wink:

Und das Beste:

manufacturingMonth: „2022-03“
orderConfirmedAt: „2022-03-22T20:32:53.054+00:00“
paymentDueDate: „2022-05-13T00:00:00“
plannedDeliveryDate: „2022-05-23“
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-06“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-06“

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute die frohe Nachricht vom Autoaus. Übergabe diese Woche. Nun ist doch noch Weihnachten so kurz vor Ostern. Ich freue mich riesig. 5. Dezember bestellt geliefert Anfang April. Der angegebene Lieferzeitraum wurde eingehalten.
Übrigens habe ich heute mitbekommen: es werden z.Z. keine Bestellungen mehr angenommen. Erst wieder ende April.

2 „Gefällt mir“

Ich denke leider nein, meiner wird einen Dampfer hinter deinem kommen… :weary:
plannedDeliveryDate: „2022-06-10“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-24“

Aber vielleicht sehen sich unsere ja dann mal wenn die beiden da sind :grin:
Nordlichtertreffen 2.0 vielleicht? :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab nicht verstanden was man da machen muss :rofl:

Mein Termin ist gerade von April auf Juni gesprungen und beim Support habe ich rausgehört, dass der Wagen noch in Belgien steht.

Seit 3 Wochen ist der Wagen zugelassen und jetzt soll es nochmal 6 Wochen dauern bis zur Übergabe.

Langsam ist das nicht mehr witzig. Logistikprobleme hin oder her, aber 2-3 Monate Verzögerung ist durch nichts mehr zu rechtfertigen……

3 „Gefällt mir“

Wenn die so viele Probleme mit den liefern haben, können die ja mal ein paar Rentner organisieren die die Autos rüberfahren, sind ja alle angemeldet und versichert :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich noch viel zu früh, hab ja erst gestern bestellt^^

Unser Termin zum abholen in Frankfurt bestätigt heute 8.4. :grinning: :grinning: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Immer merkwürdiger wird es :slight_smile: ,

heute steht ein Aufbereitungszentrum als Abholort drin. Liegt ja in der Nähe vom der Niederlassung in München :slight_smile: Voraussichtlich laut Metadaten 18.04 Üergabe

image

Hallo Zusammen!

Ich lese schon ein paar Tage mit und habe mich gerade registriert. Ich bin hoffentlich ebenfalls demnächst PS 2 Fahrer…

Bestellt am 01.03.2022 / Vorkonfiguriert / Privatleasing

DM
Plus, Pilot
20" Felgen
Für Anhängerkupplung zertifiziert
Thunder

Geschätzte Lieferzeit: Ende April

Lieferort ist München

Speed Zulassungsdienst hat bereits am 04.03.22 die Zulassungsdokumente angefordert (Fahrzeug wurde bisher nicht zugelassen).

Die Rechnung für die Leasing Sonderzahlung habe ich am 28.03.2022 erhalten.

Laut den Metadaten:

Fahrzeug wurde wohl bereits 01/2022 produziert.

Geplante Lieferung soll am 04.04. Übergabe frühestens am 18.04 sein.

Ich habe gestern im Login Bereich gesehen, dass das Fahrzeug an ein Aufbereitungszentrum nahe München d.h. Kolbermoor geliefert wird. Heute steht wieder der eigentliche Händler in der Kreillerstraße 217 in München drin.

Ich bin da mal gespannt wann ich tatsächlich das Fahrzeug abholen kann.

VG Christian

1 „Gefällt mir“

Oder die Abholung an den Hafen verlegen…

2 „Gefällt mir“

Moin Christian,

meine Daten sehen genau so aus, nur die Abholung erfolgt in Düsseldorf.
Das Auto scheint aber noch nicht da zu sein und wann kann auch keiner sagen.

Dann ist es genauso wie bei mir, habe auch in München Abholung mit den gleichen Daten. Aber der 18. April ist doch ein Feiertag oder? :slight_smile:

Das ist so. Wenn man eine Auskunft haben möchte dann schauen die Jungs auch nur auf die MetaDaten, kann man selbst auch. Keiner der da Einfluss auf den Lieferprozess nehmen kann oder es versuchen könnte.
In Moment stehen wir hier auch genauso auf den Schlauch. Eine Lieferung die nötig gebrauch wird wurde von der Spedition zum Transport abgeholt und geliefert, nur keiner weiß wohin…weg ist Sie :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ja ursprünglich stand bei mir in den Metadaten Abholungstag 8.4 Habe dann schon meine Osterreise nach Kroatien mit dem Auto geplant und mir die Ladestopps alle rausgesucht. Seit neuestem jetzt aber leider erst nach dem Wochenende. Jetzt muss ich mir ein Auto ausleihen. Mein derzeitiges Auto (Volvo 740 BJ. 1986) braucht mir mit seinen 13 Litern einfach zu viel für die große Strecke… :slight_smile:

Da steht zwar 2022-04-18 drin, aber der Haken ist der Begriff „earliestPossibleHandoverDate“ d.h. es könnte theoretisch der 18.04 (Yep, es ist Ostermontag) sein, oder auch der 30.04… Offiziell muß ich gemäß System von „ende“ April ausgehen. Wir könnten würfeln?!

Wir holen auch Vormittag am 8.4. ab, allerdings in Berlin. Die letzten drei Wochen waren für mich echt nicht einfach weil die Ungeduld immer größer geworden ist. Ich glaube es ging und geht bestimmt vielen hier genauso.
Jedenfalls freuen wir uns schon riesig und haben extra Urlaub für diesen Tag genommen.
Für meine Frau war nur wichtig: ihren Friseur um 17 Uhr müsse sie aber schaffen. Plumps, da war es wieder das Geräusch vom umfallenden Sack Reis in China.

1 „Gefällt mir“

Ja leider…

Gerade nochmal geschaut…

planneddeliverydate jetzt auf 14.04 gesprungen
customerearliesthandover auf 28.04 gesprungen

:frowning: schade dann hat sich das mit der Osterreise wohl erledigt.

Hat sich es bei dir auch geändert?

Gott sei dank kommt unser PS2 vor Ostern sodass unsere geplante Urlaubsreise mit dem PS2 nach Wien gemacht werden kann. Wir wollen mal sehen wie es ist mit einem EAuto so eine Reise zu machen, Hin- und Rückfahrt jeweils ca 800 km.

2 „Gefällt mir“