Ohjee jetzt hat es mich auch erwischt…letzte Woche war Herr K. vom Space in FFM noch zuversichtlich, dass er diese Woche angeliefert wird… jetzt wurden die Metadaten auch bei mir aktualisiert: + 10 Tage
Sieht bei mir genau so aus
Meint ihr man bekommt ein Modelljahr 23 wenn man (ich ) vorgestern bestellt hat?
Wir sind ja immer etwas am klagen das die Autos nicht kommen, aber wenn man ganz ehrlich ist, wo bekommt man ein Auto in 3-4 Monate. Es ist natürlich nicht ganz so schön wenn man weiß das sein Auto zugelassen ist und rum steht obwohl man es braucht.
Aber mit der Lieferzeit von 3 Monate ist es doch ganz schön schnell.
Soeben nachgeschaut. Bei mir steht immer noch 04.04. und 28.04… … Ob das etwas zu bedeuten hat. Ich glaube eher nicht.
…Sorry 18.04 statt 28.04
Heute früh gab es in den Metadaten wieder ein Update. Die Daten haben sich um 4 Tage nach hinten verschoben.
SMLR, keine Pakete
Bestellt: 18.02.2022
DeliveryDate: 28.06.2022
EarliestPossibleHandover: 12.07.2022
OrderType: BuildToOrder
Bei mir gab es heute endlich „durchstich“! Sowohl der PS2 als auch die Schilder sind beim Handover.
Fahrzeugübergabe noch vor dem WE.
Ist ja wirklich ein bisschen wie Weihnachten früher!
Wo ist denn Übergabe
Ich hatte jetzt öfter Kontakt mit dem Support.
Mein Handover ist von 08.04 auf 19.04 und heute auf 24.04 gesprungen.
Die Kollegen vom Support meinten am Dienstag, dass der PS2 in München ist (mein Übergabeort). Heute hieß es er ist nicht in München und das war ein Fehler.
Das Handover Center wiederum meinte gestern, dass er in München in irgeneiner Lagerhalle steht…
Pures Chaos also.
Ich kann allen bei denen es ähnlich schwammige Aussagen gibt nur empfehlen regelmäßig mit dem Support zu telefonieren, und nicht an Rückrufe zu glauben
Nichts desto trotz möchte ich nochmal klarstellen, dass all das besser ist als bei den meisten Herstellern. Wir haben 2021 einen Audi TT bestellt. Da herscht min. 6 Monate absolute Funkstille und kein Mensch weiß was Sache ist. Es heißt immer nur, man solle sich gedulden, bis dann plötzlich aus dem Nichts das Auto fertig ist. Bezahlen muss man übrigens auch vorher ;))
Sag das im letzten Abschnitt besser nicht so laut, sonst bricht für manche hier eine Meckerwelt zusammen.
Die überstehen das schon.
Ich hab meinen am 16.2.2022 bestellt.
Aktuell steht bei mir:
plannedDeliveryDate: „2022-04-21“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-05“
Habe heute mit Polestar Space München telefoniert, und deren Aussage war:
Wenn er am 21.4. ankommt, dauert es mindestens eine Woche, bis er übergeben werden kann. Aber wenn alles gut läuft, wäre er schon am 3.5.2022 abholbar. D.h. das earliestPossibleHandoverDate ist anscheinend nicht wirklich das earliestPossibleHandoverDate.
Ich habe aber keine AHK, damit kann es dann länger dauern, war die Aussage.
Keine AHK…länger dauern…versteh ich nun nicht. Wenn man keine anbauen braucht könnte man das Auto doch so fertig machen. Müsste doch eigentlich schneller gehen.
Das ist so gemeint: damit (ahk) kann es länger dauern. Also ohne schneller.
Sind genau die gleichen meta Daten wie bei mir. Ich holen meinen nur Düsseldorf ab.
Gleich kommen im zeebrugge 2 Schiffe an die Titus und die morning pride. Ich gehe mal davon aus das da unsere Polarsterne drauf sind.
Ich werde meinen auch in Düsseldorf abholen. Der steht auch schon eine ganze Weile angemeldet rum.
Wenn Heute noch ein Autos ankommen, werden die sicher wieder Platz brauchen und der muss weg.
Übergabe soll am 25.4.22 sein und ich bin dann mal gespannt ob das mit den Datum passt.
Das klingt vielversprechend. Bei mir sind die gleichen Metadaten hinterlegt, wie bei @bertl_85
Die Spannung steigt!
Sind eure schon angemeldet?
Bei mir sind ebenfalls diese Metadaten vorhanden. Eine Anmeldebestätigung habe ich noch nicht.