Bestellt ab Januar 2022

ich vermute nein. Kein Kennzeichen hinterlegt. Läuft alles über Drittparteileasing (Firma).

Gleiche Metadaten wie bei dir, auch Abholung Düsseldorf. Die Morning Pride liegt vor Seebrügge, scheint mit der Abfertigung und später mit den LKW Kapazitäten echte Probleme zu geben.
Bei mir kommt noch die AHK dazu :grinning:
Freue mich schon auf den „Polarstern“ in Snow

KZ ist hinterlegt, aber noch keine Anmeldungsbestätigung

Bei mir ist das Kennzeichen bereits hinterlegt, aber eine Anmeldebestätigung habe ich bisher nicht bekommen. Laut Polestar München erfolgt die Anmeldung, sobald das Auto vor Ort ist. Also parallel zur Aufbereitung.

1 „Gefällt mir“

Kann man den Status des Schiffs irgendwo verfolgen?

Ich mache das über Marinetraffic.com, gibt aber aber wohl auch andere Webseiten.

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MORNING-PRIDE-IMO-9681431-MMSI-538005617

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/TITUS-IMO-9700512-MMSI-249011000

Dann scheinen sie ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und melden die Autos erst dann an. Schade keine kofferaumwanne oder gummi Fußmatten :weary::crazy_face:

Ihr macht euch schon ziemlich Stress mit der Fahrzeuglieferung. Sicherlich ist da bei Polestar in der Kommunikation noch einiges verbesserungswürdig (wo ist das nicht), aber letztendlich werden die Fahrzeuge doch meistens zum ursprünglichen Termin +/- ein paar Wochen geliefert.

Als Entspannungsübung empfehle ich folgenden Thread bei Motor Talk: Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Am besten mal direkt ans Ende springen und rückwärts lesen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich empfinde gerade hier bei diesem thread, das die meisten sogar recht entspannt sind!

Ich würde sogar so weit gehen das ich dir, ( bis jetzt) selbst bei der Kommunikation nicht zu stimmen würde. Die Kommunikation ist doch spitze!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch dieselben Metadaten.
Das hinterlegte Kennzeichen hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Ich habe vorgestern meine Unterlagen zu Speed gesendet und gestern Rückruf erhalten, dass die Unterlegen da sind. Seit gestern ist dann auch das Kennzeichen hinterlegt, Zulassung erfolgt aber erst nächste Woche frühestens.

Der audi Q4 wird in Zwickau gebaut.
Lieferzeiten sind doch schon in der Vergangenheit ein Problem gewesen. Sollte man bei Bestellung wissen​:wink::grinning_face_with_smiling_eyes::grin:

Kann man sich denn eigentlich ein Wunschkennzeichen aussuchen?

Was denn sonst? Hier werden Metadaten gecheckt und Schiffe, die vermeintlich das künftige Fahrzeug transportieren, nachverfolgt …

Naja, wenn der Support einem telefonisch nicht sagen kann, wo sich das Fahrzeug im Auslieferungsprozess befindet, ist das nicht unbedingt spitze. Aber im Vergleich zu anderen Herstellern - siehe bspw. verlinkter Thread - gibt Polestar insgesamt ein deutlich besseres Bild ab. Kritik auf hohem Niveau.

Du hast explizit über Stress gesprochen. Und sich die meta Daten anzusehen und rum zu Rätseln auf welchem Schiff die Fahrzeuge sind, macht mir Spaß und steigert die Vorfreude.

Da du kritisiert das man dir nicht sagen kann wo dein Auto ist, sorry das ich jetzt mal so direkt bin, solltest du mit Aussagen das andere sich stressen eher zurückhalten sein!

1 „Gefällt mir“

Ja klar, bei der Zulassungsstelle reservieren und die Bestätigung bei Speed mit einreichen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich wie du…
Kein Stress sondern macht Spass
Bin dpa nicht verbissen.
Die Kommunikation ist bis jetzt völlig ok, ich brauche nicht alle zwei Tage eine „Waserstandsanzeige“

Ich sehe das auch entspannt. Wenn ich das Vergleiche mit BMW i4, dann ist das hier bei Polestar viel ruhiger. Ich hatte einen BMW i4 im August 2021 bestellt und bis zuletzt keinerlei Info erhalten, wann das Auto liefert wird (Zum nachlesen: BMW i4 Wartezimmer).
Weder der Händler noch BMW AG äußern sich zu einer klaren Lieferstrategie. Da werden mit Quoten agiert, ohne das der Käufer eine klare Info bekommt, ob der Händler per Quote auch liefern kann.
Mein Händler hat mit bestätigt, dass ich der fünfte Besteller war. Aktuell hat das Fahrzeug den Status „keine Quote im geplanten Zeitraum“.

Wie froh bin ich, dass ich im Februar meinen PS2 bestellen konnte und laut Metadata wohl im Mai abholen darf. Ich habe mit Vorfreude auch auf die Schiffsbewegungen geschaut.

1 „Gefällt mir“

Bitte den Ball flachhalten!!
Mein erster Beitrag war keine Antwort an dich, sondern eine allgemeine Replik.
Meine zweite, an dich gerichtete Antwort beinhaltet ein Beispiel aus diesem Thread, das aufzeigt, dass die Kommunikation sicherlich nicht - wie du meinst - spitze ist.
Ich selbst bin gar nicht betroffen - schau dazu einmal in mein Profil - ansonsten hätte ich das Beispiel auch in der Ich-Form gebracht.