Bestellt ab Januar 2022

Ihr macht euch schon ziemlich Stress mit der Fahrzeuglieferung. Sicherlich ist da bei Polestar in der Kommunikation noch einiges verbesserungswürdig (wo ist das nicht), aber letztendlich werden die Fahrzeuge doch meistens zum ursprünglichen Termin +/- ein paar Wochen geliefert.

Als Entspannungsübung empfehle ich folgenden Thread bei Motor Talk: Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Am besten mal direkt ans Ende springen und rückwärts lesen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich empfinde gerade hier bei diesem thread, das die meisten sogar recht entspannt sind!

Ich würde sogar so weit gehen das ich dir, ( bis jetzt) selbst bei der Kommunikation nicht zu stimmen würde. Die Kommunikation ist doch spitze!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch dieselben Metadaten.
Das hinterlegte Kennzeichen hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Ich habe vorgestern meine Unterlagen zu Speed gesendet und gestern Rückruf erhalten, dass die Unterlegen da sind. Seit gestern ist dann auch das Kennzeichen hinterlegt, Zulassung erfolgt aber erst nächste Woche frühestens.

Der audi Q4 wird in Zwickau gebaut.
Lieferzeiten sind doch schon in der Vergangenheit ein Problem gewesen. Sollte man bei Bestellung wissen​:wink::grinning_face_with_smiling_eyes::grin:

Kann man sich denn eigentlich ein Wunschkennzeichen aussuchen?

Was denn sonst? Hier werden Metadaten gecheckt und Schiffe, die vermeintlich das künftige Fahrzeug transportieren, nachverfolgt …

Naja, wenn der Support einem telefonisch nicht sagen kann, wo sich das Fahrzeug im Auslieferungsprozess befindet, ist das nicht unbedingt spitze. Aber im Vergleich zu anderen Herstellern - siehe bspw. verlinkter Thread - gibt Polestar insgesamt ein deutlich besseres Bild ab. Kritik auf hohem Niveau.

Du hast explizit über Stress gesprochen. Und sich die meta Daten anzusehen und rum zu Rätseln auf welchem Schiff die Fahrzeuge sind, macht mir Spaß und steigert die Vorfreude.

Da du kritisiert das man dir nicht sagen kann wo dein Auto ist, sorry das ich jetzt mal so direkt bin, solltest du mit Aussagen das andere sich stressen eher zurückhalten sein!

1 „Gefällt mir“

Ja klar, bei der Zulassungsstelle reservieren und die Bestätigung bei Speed mit einreichen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich wie du…
Kein Stress sondern macht Spass
Bin dpa nicht verbissen.
Die Kommunikation ist bis jetzt völlig ok, ich brauche nicht alle zwei Tage eine „Waserstandsanzeige“

Ich sehe das auch entspannt. Wenn ich das Vergleiche mit BMW i4, dann ist das hier bei Polestar viel ruhiger. Ich hatte einen BMW i4 im August 2021 bestellt und bis zuletzt keinerlei Info erhalten, wann das Auto liefert wird (Zum nachlesen: BMW i4 Wartezimmer).
Weder der Händler noch BMW AG äußern sich zu einer klaren Lieferstrategie. Da werden mit Quoten agiert, ohne das der Käufer eine klare Info bekommt, ob der Händler per Quote auch liefern kann.
Mein Händler hat mit bestätigt, dass ich der fünfte Besteller war. Aktuell hat das Fahrzeug den Status „keine Quote im geplanten Zeitraum“.

Wie froh bin ich, dass ich im Februar meinen PS2 bestellen konnte und laut Metadata wohl im Mai abholen darf. Ich habe mit Vorfreude auch auf die Schiffsbewegungen geschaut.

1 „Gefällt mir“

Bitte den Ball flachhalten!!
Mein erster Beitrag war keine Antwort an dich, sondern eine allgemeine Replik.
Meine zweite, an dich gerichtete Antwort beinhaltet ein Beispiel aus diesem Thread, das aufzeigt, dass die Kommunikation sicherlich nicht - wie du meinst - spitze ist.
Ich selbst bin gar nicht betroffen - schau dazu einmal in mein Profil - ansonsten hätte ich das Beispiel auch in der Ich-Form gebracht.

kenn ich von unseren enyaq … auch august bestellt und keine infos

Ja, mit den Ball flachhalten würde ich gerne erwidern. Vielleicht fragst du dich mal, wenn du eh nicht involviert bist, was dich geritten hat dann heute hier in diesem thread zu schreiben. Und uns ohne Not zu unterstellen das wir gestresst sind. Ja jetzt bin ich gestresst, keiner hat dich nach deiner Meinung dazu gefragt. Und wenn du dann Gegenwind bekommst, wäre es schön gewesen das du das einfach akzeptierst und hier nicht den thread zu Müllst. Wir würden uns hier gerne austauschen, auch über die meta Daten. Hab kein bock auf schlechte Stimmung. Die darfst du gerne in anderen threads verbreiten.

Danke für dein Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem verkehrten Fuß bist du denn heute aufgestanden?? :man_shrugging:
Allgemeine Forumsempfehlung: Hanftee trinken! :grin: :grin:

Kinder, vertragt euch!

4 „Gefällt mir“

Leute, einem User die Meinung zu verbieten, geht mal gar nicht.
Bitte sachlich bleiben und den Tonfall ändern. Danke.

3 „Gefällt mir“

Krass, gerade das Q4 Forum ein bisschen durch gelesen, das sind ja Alptraumhafte Lieferzeiten.

Ich hab letztens Jahr im Oktober in Ingolstadt einen Audi Q4 40 Sportback bestellt. Zuerst hieß es 4 Monate Lieferzeit bei der finalen Unterschrift schon 6 Monate. Jetzt Lieferzeit auf September 2023 hochgestuft. Denk das wird vor Jahresende nichts mehr. Keine Kommunikation von Seite Audi mehr. :lying_face:
Habe dann im Januar einen PS2 über den adac bestellt. Übergabe war Ende März. :grinning:
Super zufrieden. Endgeil. Beste Entscheidung (außer heiraten Kinder Hausbau PV Anlage) ever.
Warten rentiert sich definitiv. Was nicht so positiv war ist die Wartezeit dazwischen. Schlechte Kommunikation zwischen Support dem adac und mir. Aber immerhin hat man Infos bekommen.
Also wird schon. Freut euch.
P.s
Den Audi Vertrag hab ich im Januar an einen Händler verkauft. Der ist froh überhaupt einen Q4 zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Heiraten ist nie eine gute Entscheidung^^

Ich gehe mal davon aus das du mich meinst. Ich möchte und hab glaub ich niemanden die meinung verboten.

Aber ich möchte hier nochmal betonen das ich diesen thread bewusst dafür geöffnet und es auch in den anfangstext geschrieben habe. Das es hier um den ausstausch geht, genau darüber daß ich auch Rätseln möchte auf welchem Schiff eventuell das Auto ist. Wenn dann jemand sogar schreibt das ich und die anderen die sich in dem Moment darüber ausgetauscht haben, uns unterstellt gestresst zu sein, obwohl sich gerade, die sich schon öfters hier gegen die negative Stimmung allgemein, hier im forum geäußert haben, ist das schon ein starkes Stück. Und wer so provokant ist sollte auch mit Gegenwind klar kommen. Der ja sogar anfangs noch sachlich war.

Hier im forum gibt es genügend threads wo sich Leute zu Recht oder Unrecht über polestar aufregen können und dürfen. Aber bitte nicht hier und schon garnicht wenn damit auch noch andere Personen Unterstellungen gemacht werden.

Trotzdem für den Welt Frieden, ein dickes sorry im die runde. Und vor allem an den mit dem ich mich hatte. Besonders deswegen weil wir eigentlich der gleichen Meinung sind das sich viele hier künstlich über polestar aufregen.

1 „Gefällt mir“