kenn ich von unseren enyaq … auch august bestellt und keine infos
Ja, mit den Ball flachhalten würde ich gerne erwidern. Vielleicht fragst du dich mal, wenn du eh nicht involviert bist, was dich geritten hat dann heute hier in diesem thread zu schreiben. Und uns ohne Not zu unterstellen das wir gestresst sind. Ja jetzt bin ich gestresst, keiner hat dich nach deiner Meinung dazu gefragt. Und wenn du dann Gegenwind bekommst, wäre es schön gewesen das du das einfach akzeptierst und hier nicht den thread zu Müllst. Wir würden uns hier gerne austauschen, auch über die meta Daten. Hab kein bock auf schlechte Stimmung. Die darfst du gerne in anderen threads verbreiten.
Danke für dein Verständnis.
Mit welchem verkehrten Fuß bist du denn heute aufgestanden??
Allgemeine Forumsempfehlung: Hanftee trinken!
Kinder, vertragt euch!
Leute, einem User die Meinung zu verbieten, geht mal gar nicht.
Bitte sachlich bleiben und den Tonfall ändern. Danke.
Krass, gerade das Q4 Forum ein bisschen durch gelesen, das sind ja Alptraumhafte Lieferzeiten.
Ich hab letztens Jahr im Oktober in Ingolstadt einen Audi Q4 40 Sportback bestellt. Zuerst hieß es 4 Monate Lieferzeit bei der finalen Unterschrift schon 6 Monate. Jetzt Lieferzeit auf September 2023 hochgestuft. Denk das wird vor Jahresende nichts mehr. Keine Kommunikation von Seite Audi mehr.
Habe dann im Januar einen PS2 über den adac bestellt. Übergabe war Ende März.
Super zufrieden. Endgeil. Beste Entscheidung (außer heiraten Kinder Hausbau PV Anlage) ever.
Warten rentiert sich definitiv. Was nicht so positiv war ist die Wartezeit dazwischen. Schlechte Kommunikation zwischen Support dem adac und mir. Aber immerhin hat man Infos bekommen.
Also wird schon. Freut euch.
P.s
Den Audi Vertrag hab ich im Januar an einen Händler verkauft. Der ist froh überhaupt einen Q4 zu bekommen.
Heiraten ist nie eine gute Entscheidung^^
Ich gehe mal davon aus das du mich meinst. Ich möchte und hab glaub ich niemanden die meinung verboten.
Aber ich möchte hier nochmal betonen das ich diesen thread bewusst dafür geöffnet und es auch in den anfangstext geschrieben habe. Das es hier um den ausstausch geht, genau darüber daß ich auch Rätseln möchte auf welchem Schiff eventuell das Auto ist. Wenn dann jemand sogar schreibt das ich und die anderen die sich in dem Moment darüber ausgetauscht haben, uns unterstellt gestresst zu sein, obwohl sich gerade, die sich schon öfters hier gegen die negative Stimmung allgemein, hier im forum geäußert haben, ist das schon ein starkes Stück. Und wer so provokant ist sollte auch mit Gegenwind klar kommen. Der ja sogar anfangs noch sachlich war.
Hier im forum gibt es genügend threads wo sich Leute zu Recht oder Unrecht über polestar aufregen können und dürfen. Aber bitte nicht hier und schon garnicht wenn damit auch noch andere Personen Unterstellungen gemacht werden.
Trotzdem für den Welt Frieden, ein dickes sorry im die runde. Und vor allem an den mit dem ich mich hatte. Besonders deswegen weil wir eigentlich der gleichen Meinung sind das sich viele hier künstlich über polestar aufregen.
Update zu meinem Posting:
Gestern erhielt ich doch tatsächlich eine Nachricht von Polestar, dass mein Fahrzeug heute (also gestern) bei dem Übergabestützpunkt in HH eintreffen soll. Von dort habe ich aber bisher nur die Info, dass generell 5 Tage bis zur Übergabe notwendig sind, um das Fahrzeug „chic“ zu machen. Das er tatsächlich dort eingetroffen ist, hat sich aber noch nicht bestätigt. Also warte ich noch bis Montag um dann dort mal nachzufragen. Ja, man/frau muss sich selber kümmern.
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben über Corporate Benefits einen Polestar 2 Dual Motor 78 kWh Modelljahr 2023 bestellt.
Magnesium ist seit heute die Standardfarbe, welche ich sowieso nehmen wollte.
Pakete: Pilot Lite und Plus
Laut Telefonat mit CB: Gibt es, außer der neuen Standardfarbe, keine „großen“ Änderungen im Vergleich zum Modell 2022
Lieferzeit 4-6 Monate
Bei Fragen gerne =)
VG
Thorsten
Mal abgesehen von den Preisänderungen. Wobei die im Vergleich zu der Konkurrenz ja eher moderat ausgefallen sind. Ich konnte bei der Ausstattung in meinem Angebot auch keinen nennenswerten Unterschied zum MJ22 erkennen. Allerdings ist dort schon seit Anfang der Woche die Rede vom MJ23, ich habe mein Angebot vorgestern erhalten, da war Magnesium bereits der Standard. Wie die neuen Farben aussehen ist aber scheinbar immer noch ein Geheimnis …
So, dann reihe ich mich auch mal ein in die Reihe der Wartenden - wobei das schon länger der Fall ist.
Vielleicht kurz zur Historie:
Ich habe Mitte August 2021 einen Cupra Formentor bestellt - unverbindlicher Liefertermin war Januar 2022. Storniert habe ich dann Mitte/Ende Februar beim Händler, weil überhaupt nicht abzusehen war, wann das Fahrzeug geliefert wird - und das etwas mehr als ein halbes Jahr nach Bestellung. Mein Leasing läuft im April aus, ich habe aber zwischenzeitlich von der Möglichkeit um 3 Monate zu verlängern gebraucht gemacht.
Nach der Stornierung habe ich dann den Polestar über das ADAC-Angebot und Mobility Concept (MC) bestellt - ursprünglich wurde nur der SM angeboten, aber kurz nach meiner Bestellung war dann auch der SM LR und der DM LR im Angebot. Also die alte Bestellung storniert und neu den DM bestellt.
Bestelleingang beim Händler war wohl der 03.03. laut Anzeige im Kundenportal.
Das war Anfangs auch alles sehr schwierig und zäh mit MC, die konnten oder wollten nichts sagen - eine Bestellnummer hat man auch nicht erhalten. Aber inzwischen ist - was das angeht - alles im grünen Bereich. Man hat eine Bestellnummer bekommen und konnte dann in der App den Status prüfen - die Bestelldetails auf der Homepage haben aber immer noch einen HTTP404-Fehler gebracht. Also einen Case eröffnet und seit heute sind dann auch die Details sichtbar - und das was ich dort sehe gefällt mir :
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-06“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-06“
plannedDeliveryDate: „2022-05-23“
Schiff könnte/sollte/dürfte dann, meinem Verständnis nach, entweder die „Bess“ sein (Ankunft: 13.05.) oder die „Elektra“ (Ankunft: 27.05.), vielleicht auch noch die „Tannhauser“ (Ankunft: 01.06.) - aber vermutlich sollte man da nicht allzu viel drauf geben.
Auch sieht es aktuell so aus, als wäre das vollständige Pilot-Paket an Bord - das wäre natürlich Klasse. Hier hat sich wohl der ADAC/MC ein bestimmtes Kontingent bei Polestar gesichert, deswegen auch die vergleichsweise kurze Lieferzeit. Ich meine bei einer normalen Bestellung zu diesem Zeitpunkt stand schon Juli/August im Konfigurator.
So, das war erstmal mein Senf dazu
Habe mal eine Frage zum Bestellprozess.
Am 24.03.2022 habe ich meinen Polestar als Firmenwagen bestellt. Ein paar Tage später kam auch die Bestätigung von ALD über den Leasingvertrag.
Seit dem steht der Status der Bestellung auf „eingereicht“.
Laut ALD Leasing ist alles OK und die Bestellung des Wagens raus.
Habt ihr sowas ggf. auch schon mal gehabt?
Grüße
Lars
Willkommen und hinten anstellen Ist doch fein sich hier über die Lieferung zu unterhalten
Das kann evtl. schonmal etwas dauern, denke ich. Ich hatte am 5.2.22 bestellt und am 25.2. wurde dann „Bestätigt“ daraus. Also fast drei Wochen später. Bei mir lags aber evtl daran dass das VideoIdent erst im zweiten Anlauf geklappt hat (Sie wurden erfolgreich identifiziert), der zweite aber erfolgreiche Versuch aber nicht mehr bei ALD ankam.
Ich musste dann PostIdent machen und hatte insgesamt ein paar Konversationen mit ALD, weil ich sichergehen wollte, dass alles ordnungsgemäß vorliegt, was vorliegen muss.
Hi, hatte auch am 3.3. bestellt aber Bestellbestätigung erst am 24.3. erhalten. Hab die gleichen Daten wie du: delivery 23-5-22 und handover 6-6-22. Ebenfalls DM und vollständiges Pilot Paket. Das mit den Schiffen war mir allerdings neu - danke dafür
Genau meine Daten
. . .
Heute abend unseren PS2 snow abgeholt in Frankfurt, direkt bei Volvo da Herr K. erkrankt war - hier gute Besserung von uns - und es standen noch viele weiße PS2 auf dem Hof ohne Nummernschild
Heute war es tatsächlich soweit! Mein PS2 wurde übergeben. Das hat übrigens hervorragend funktioniert. Am ende war es Anfang April anstatt Ende März - gar nicht so schlecht! Relativ gesehen sogar richtig gut! Vergleichen kann ich das nur mit BMW i4 da habe ich bis zuletzt noch nicht einmal einen Liefertermin bekommen. Muss man sich mal überlegen: Man soll ein Fahrzeug für 70k€ verbindlich bestellen und der Verkäufer kann keinen Liefertermin nennen. Tatsächlich absurd!
Vielleicht versüßt das allen Wartenden das WE - am Ende klappt es tatsächlich!