Oh ich hoffe sehr, dass einer von denen meiner ist. Der sollte die Woche in Frankfurt angekommen sein.
Hey,habe am selben Tag bestellt.
Ebenfalls Firmenwagen,Dual Motor,Plus und Performance.
Status steht auf:
Bestellung bestätigt.
Seit dem 06.04.22 (14 Tage nach Bestellung) wurden die Metadaten aktualisiert,konnte jedoch nicht erkennen was genau.
Handover war 22.07. wenn ich mich nicht irre.
Können uns gerne austauschen
Meld mich auch mal wieder,hab heute eine Nachricht meiner Versicherung erhalten.
Das Sternchen wurde gestern zugelassen,bin gespannt wie lange sich die Zeit zur Abholung
entwickelt.
Heute haben wir unsern auch in Berlin abholen können. Fachlich sehr kompetente Übergabe.
Es fehlte nix sogar der Kofferraumkick ist vorhanden.
Die Heimfahrt war ein Traum.
Meine Abholung verzögert sich auf Ende April 2022.
Habe jedoch noch keinen festen Termin erhalten.
Die Kommunikation mit Polestar kann ich als Kunde nur als sehr schwach bezeichnen.
Hoffe nun natürlich, dass ich das Fahrzeug Ende diesen Monats erhalte!
Gibt es zu diesen Emails weitere, wie z.B. „In Zeebrügge angekommen“ oder „In Deutschland angekommen“?
Hat eigentlich jemand, dessen Fahrzeug am 27.2. mit der Nabucco angekommen ist mit Auslieferung in Hamburg schon sein PS in Empfang nehmen können? Ich lese hier immer nur von Berlin, Frankfurt und Düsseldorf, aber nix von Hamburg.
Meiner steht laut Support auch immer noch in Belgien… und wartet und wartet und wartet auf den Transport nach Hamburg…
In Zeebrugge geht momentan fast nichts mehr, weil der Hafen aufgrund der Sanktionen gegen Russland mit Waren (nicht nur Autos) blockiert ist. Wir sind in der Firma auch davon betroffen, momentan geht man von mehreren Wochen Verzögerung aus - wenn es ungünstig läuft eher Monate…
"The port is currently managing to deal with the backlog of blocked exports, however the port will not be able to cope forever.
“We can accommodate up to 10,000 vehicles here, so there is still room, but we won’t be able to fill up the port with all these blocked cars,” the port official warned."
Ja da stehen 8000 Autos für Russland rum. Was hat das mit unseren Fahrzeugen zu tun ? In dem Artikel steht nichts davon das der Hafen blockiert ist und keine an und Auslieferung mehr stattfinden können.
Der Hafen hat Platz für 10.000 Fahrzeuge und momentan haben Sie noch keine Probleme.
Das werde ich auch tun, weil in meinen Metadaten das Delivery Date am 08.04. gewesen sein soll. Aber an eine Auslieferung vor Ostern glaube ich nicht mehr. Ist auch ok. Ich will über Ostern ins Ausland mit dem PKW… da muss ich nicht gleich als E-Auto-Neuling in einem fremden Land liegen bleiben, oder irgendwelche Probleme, die ich noch nie gehabt habe, versuchen zu lösen. Lieber erst einmal Erfahrungen mit dem Laden, dem Bedienen der App und des Autos sammeln, bevor ich den ersten Auslandsurlaub mit Auto angehe.
ER IST DA… Yes. Nach meinem Anruf beim Handover Dealer in Hamburg wurde mir bestätigt, dass der Wagen physiklaisch auf dem Hof stehe und meine Kennzeichen und Papiere auch schon da sind. Leider haben die in der Werkstatt mit coronabedingten Ausfällen zu kämpden, sodass ich meinen erst am 21.04. um 11 Uhr abholen darf. Alles gut so. Nun ist die quälende Ungewissheit vorbei und das Warten hat ein Ende…
Sehr schön… dann kannst Du ja nachschauen, ob meiner dann auch auf dem Hof steht…
Gern… teil mir einfach die Daten mit. Ich schreibe Dir dann bei Rückkehr…
Leider gibt es bei mir nach wie vor Schwierigkeiten mit der Auslieferung. Gerade wurde ich vom Support nochmal angerufen. Die Kollegin hat mir alles ausführlich erklärt und auch den Grund für die Probleme genannt.
Polestar hat das Problem auf jeden Fall war genommen und arbeitet an der Verbesserung.
Ich weiß es stößt heir vielen sauer auf wie unzuverlässig der Support ist. ABER sie kennen das Problem und das ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin trotzdem froh mich für den PS2 entschieden zu haben und wenn die Auslieferung mal erfolgt ist, ist das auch alles in Ordnung.
4 Monate Lieferzeit sind immernoch Marktführend (oder zumindest auf dem obersten Niveau, Grüße an Audi und BMW
Die Finanzierung des Polestar 2 DM MY23 wurde gerade positiv beschieden und ich hoffe in den nächsten Tagen wird auch auf der Homepage von Polestar meine Bestellung angezeigt.
Ich finde es ja schon spannend, dass über Corporate Benefits (Mitarbeiterautohaus) das MY23 bereits verfügbar ist.
Habe heute mit dem Support telefoniert.
Sie wüssten nicht wo mein PS2 sich gerade befindet. Ich sollte den Hup in Frankfurt anrufen. Der Mitarbeiter sagte mir das mein Ps2 nicht in Frankfurt ist und ich mich bitte an den Support wenden sollte.
Nach einem kurzen Gespräch konnte er mir zumindest sagen das mein PS2 noch in Zeebrücke steht .
Also muss er auf der Morning Lena oder der Titus gewesen sein.
Bestellt am 27.01 eventuell ist er am 21.04 in Frankfurt
Genauso bei mir. Habe heute auch mit Frankfurt telefoniert. Das Auto steht in Belgien. Deswegen könne er mir nichts sagen. Bei der normalen Hotline ist nichts herauszufinden. Von der Hotline angekündigte Rückrufe habe ich auch nie erhalten.
Aber solange kann es ja nicht mehr dauern.
Habt ihr beiden denn schon die Mail erhalten, dass er sich bereits in Deutschland befindet?
Nein, ich hab aber nie Mails von Polestar erhalten.