Bestellt ab Januar 2022

Sollte der Termin sein an dem das Auto beim Händler ist.
Aber alles geplant, kein fester Termin

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja Glück. Ich kann schon am 19.4. meinen abholen. Wird wohl der selbe Partner )Krüll in Altona sein, oder ?

Es gibt bei Polestar eine eigene Abteilung die dir sehr wohl sagen kann, wo das Fahrzeug aktuell ist. Die Telefonhotline weiß das in der Regel nicht.

hast Du nähere Informationen?
eMail, Telefon, Fax?

Ich erhalt ebenfalls keine weiteren Informationen. Alle Wege der Kontaktaufnahme bleiben leider unbeantwortet!

Ja, dass das alles geplante Termine sind ist klar.
Merkt man ja auch daran, dass sich die Termine mal ändern können in den Meta-Daten.

Soweit ich weiß ist ja aktuell noch Lockdown in Shanghai - betrifft uns als Wartende das? Selbst wenn evtl. der Produktionsort nicht im Lockdown ist, so trifft uns ja vermutlich mindestens dann der Lockdown in Shanghai, weil der Hafen dann wohl auch dicht ist, oder?

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

Ich habe ein Ticket per Mail aufgemacht und dann auf die hinterlegte Ticketnummer einen fortlaufenden Dialog begonnen. Als ich dann eine Frist einforderte und auch darauf bestand, dass aufgrund des Lieferverzugs Polestar für Transparenz zu sorgen hat, habe ich weitere Infos erhalten und zuletzt wurde ich fast über jeden „Einzelschritt“ informiert. Die waren wohl von meiner Bestimmtheit genervt.

OK, Danke für die Info!

Der Hafen Zeebrügge hat eine Übersicht von geplanten Anläufen. Und da ist das alles ersichtlich. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so einen link anfügen kann.
VG
Stefan

https://portofzeebrugge.be/en/arrivals-timetable
Wie erwähnt ist die Morning Pride heute 22:00 Uhr vorgemerkt

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen!

Ich fiebere nun auch meinem P2 entgegen und kann’s kaum erwarten. :smile:

Bestelldatum: 22.03.22
Voraussichtlicher Liefermonat: bei Polestar stand Juni, bei ALD dann Anfang Juli :man_shrugging:

Bei mir wurde es ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, da ich die letzten sechs Wochen durch den Halbleitermangel kein Leasing über die Website abschließen konnte. Der Leasingantrag ging dann aber problemlos durch und wurde binnen einer Stunde unterschrieben. Der Status steht nun auf Übergabe Vorbereitung. Eine VIN ist auch bereits vorhanden.

Gestern gab’s die Mail – Ihr Polestar ist in See gestochen! Beim Durchlesen hier im Thread bin ich auf die Wallenius Wilhelmsen gestoßen, die am 11.04. in Shanghai aufgebrochen ist und am 13. Mai in Zeebrügge ankommen soll, was (mir) ganz gut passen würde. :smirk:

Nun warte ich auf die Rechnung von ALD, um die Anzahlung zu leisten. Kann mir einer sagen, wann ich damit rechnen kann? Und ist der Auslieferungstermin realistisch, wenn der P2 am 13. Mai in Belgien ankäme? Ich frage deshalb, weil man zwei Monate vor Fahrzeugübergabe bereits eine Versicherung abschließen soll, was schwierig ist, wenn man noch kein genaues Lieferdatum hat. Wie habt ihr das gehandhabt?

1 „Gefällt mir“

Achso, das Schiff wäre die Don Carlos wen es interessiert.

Hallo,
Ich habe am 03.03. bestellt und genau 4 Wochen später die Rechnung von ALD bekommen. Verschifft wurde meiner dann am 8.4. Also einfach abwarten… die Rechnung kommt noch. Eine Versicherung habe ich noch nicht - aber da mache ich mir auch keinen Kopf drum. Die EVB bekommt man i.d.R. sofort - d.h. Ich warte darauf, dass ich von Speed kontaktiert werde. Nur das Wunschkennzeichen habe ich mir schon beim Amt reserviert - damit da nichts anbrennt.

Meines Wissens gibt es in unserer Nord Region nur den AMC Krüll aus Hamburg als Dealer… Also dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Fzg. Kannst ja mal deine Fragen und Antworten vom Handover hier posten. Was wurde erklärt, was nicht etc.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mit dem Handovercenter in München telefoniert, die konnten mir etwas genauere Aussagen machen, Auto soll wohl am 19.04 ankommen und die Woche drauf 26.04 kann ich es vorraussichtlich abholen. Von der Versicherung habe ich erfahren, dass der Wagen bereits seit 29.03 angemeldet sei. Es bleibt spannend :slight_smile:

Ich möchte auf einen Effekt hinweisen, wenn das Auto wie unser PS im März zugelassen wird, aber erst im April übergeben wird, dann beginnt der Leasingvertrag auch im April. Das heißt, dass nach 3 Jahren das Auto von uns zum TÜV muss, da die Rückgabe erst im April erfolgt. Also tragen wir die Kosten der TÜV Untersuchung.

Du kannst es ja um diesen Monat hinaus ziehen. Und polestar und die leasingfirma darüber informieren das du nicht gewählt bist die Kosten zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, vielleicht nicht ganz passend hier, bin neu im Forum.
Ich habe mir meinen Polestar am 19.03 bestellt. Der Status steht auf „Bestellung Bestätigt“ und „Übergabe Vorbereitung“. Das Auto ist nicht vorkonfiguriert und als Lieferzeit wird Juli-August angezeigt.
Eig wollte ich bevor ich den Kredit der Bank unterschreibe etwas schriftliches wie einen Kaufvertrag von Polestar, allerdings sagte Polestar mir den bekäme ich erst im Juli und nicht früher.
Wie seht ihr das, besteht noch die Möglichkeit das Polestar die Bestellung warum auch immer stornieren könnte etc. ?

So geht’s mir auch. Nur kommt meiner wohl nen Monat später als deiner. Warum sollte Polestar die Bestellung stornieren?

Das ist richtig. Und auch die Kosten der Versicherung, denn die interessiert die Übergabe nicht, sondern nur die Zulassung. Das hat mich schon einmal 200 Euro für nichts gekostet bei einem anderen Fahrzeug.