Ich noch nicht .
Speet hat mir heute mitgeteilt das er diese Woche zugelassen wird .
Es geht zumindest voran .
So Leute, laut Daten soll Meiner nun Morgen in Düsseldorf ankommen…ich bin mal gespannt und auch wann dann Übergabe ist.
3.2. bestellt und war schon gebaut
15.3 Zulassung
nur mal so an alle die warten und ungeduldig sind
So nach ein paar Tagen forum Pause bin ich auch wieder da.
Die Titus ist immernoch im Hafen, mittlerweile seit ca 4- 5 Tagen, die morning pride liegt seitdem in wartestellung vor dem Hafen. Wenn das so weiter geht kann es wirklich sein das die Autos erst am 21.4. Entladen werden.
Email das er angekommen ist habe ich noch nicht erhalten.
Hi,
die Morning Pride läuft heute um 22 Uhr in den Hafen von Zeebrügge an - Pier 520
Sie wird dort bis zum 17.04.2022 liegen. Habe gerade gesehen, dass in meinen Metadaten das Delieverydatum einen Tag zurückgerutscht ist. Steht nun auf dem 20.04.2022
Wobei ich mich immer Frage, ist dies das Datum Anlieferungsdatum Hafen - oder das Lieferdatum beim Händler??
VG
Stefan
Wo kann man das sehen?
Hier noch keine Änderung:
"plannedDeliveryDate": "2022-04-21",
"earliestPossibleHandoverDate": "2022-05-05",
"customerEarliestPossibleHandoverDate": "2022-05-05",
Bei mir steht auch noch der 21.4 und letzte Änderung der 1.4.
Und ich hatte mich schon gefragt wie es Euch geht. Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt. Da reicht ein schneller Blick hier rein um zu wissen, dass es was neues gibt, statt in die Metadaten
Ich würde behaupten, dass der 21.04. als Anlieferung beim Händler wackelig, aber machbar ist. Wir werden es bestimmt bis Ende der Woche wissen
Edit: Bei mir auch weiterhin der 21.04. als delivery_date
Du hast deinen im Januar bestellt!
ich habe meinen am 27.01 bestellt und er ist schon in Zeebrügge und wartet auf den Transport nach Frankfurt. Dort soll er am 21.04 eintreffen.
All könntest du eigentlich davon ausgehen, das deiner auch nicht mehr auf einem der kommenden Schiffe ist sonder in Belgien auf den Transport wartet
Weiß denn jemand konkret, was sich hinter „plannedDeliveryDate“ verbirgt?
Ankunft in Zeebrügge oder Ankunft beim Händler? Bei mir hat es sich jetzt ein paar Tage nach hinten verschoben und würde jetzt genau zur (planmäßigen) Ankunft der Elektra in Zeebrügge passen (27.05.22).
Zufall oder Absicht?
Sollte der Termin sein an dem das Auto beim Händler ist.
Aber alles geplant, kein fester Termin
Dann habe ich ja Glück. Ich kann schon am 19.4. meinen abholen. Wird wohl der selbe Partner )Krüll in Altona sein, oder ?
Es gibt bei Polestar eine eigene Abteilung die dir sehr wohl sagen kann, wo das Fahrzeug aktuell ist. Die Telefonhotline weiß das in der Regel nicht.
hast Du nähere Informationen?
eMail, Telefon, Fax?
Ich erhalt ebenfalls keine weiteren Informationen. Alle Wege der Kontaktaufnahme bleiben leider unbeantwortet!
Ja, dass das alles geplante Termine sind ist klar.
Merkt man ja auch daran, dass sich die Termine mal ändern können in den Meta-Daten.
Soweit ich weiß ist ja aktuell noch Lockdown in Shanghai - betrifft uns als Wartende das? Selbst wenn evtl. der Produktionsort nicht im Lockdown ist, so trifft uns ja vermutlich mindestens dann der Lockdown in Shanghai, weil der Hafen dann wohl auch dicht ist, oder?
Ich habe ein Ticket per Mail aufgemacht und dann auf die hinterlegte Ticketnummer einen fortlaufenden Dialog begonnen. Als ich dann eine Frist einforderte und auch darauf bestand, dass aufgrund des Lieferverzugs Polestar für Transparenz zu sorgen hat, habe ich weitere Infos erhalten und zuletzt wurde ich fast über jeden „Einzelschritt“ informiert. Die waren wohl von meiner Bestimmtheit genervt.
OK, Danke für die Info!
Der Hafen Zeebrügge hat eine Übersicht von geplanten Anläufen. Und da ist das alles ersichtlich. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so einen link anfügen kann.
VG
Stefan
https://portofzeebrugge.be/en/arrivals-timetable
Wie erwähnt ist die Morning Pride heute 22:00 Uhr vorgemerkt
Moin zusammen!
Ich fiebere nun auch meinem P2 entgegen und kann’s kaum erwarten.
Bestelldatum: 22.03.22
Voraussichtlicher Liefermonat: bei Polestar stand Juni, bei ALD dann Anfang Juli
Bei mir wurde es ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, da ich die letzten sechs Wochen durch den Halbleitermangel kein Leasing über die Website abschließen konnte. Der Leasingantrag ging dann aber problemlos durch und wurde binnen einer Stunde unterschrieben. Der Status steht nun auf Übergabe Vorbereitung. Eine VIN ist auch bereits vorhanden.
Gestern gab’s die Mail – Ihr Polestar ist in See gestochen! Beim Durchlesen hier im Thread bin ich auf die Wallenius Wilhelmsen gestoßen, die am 11.04. in Shanghai aufgebrochen ist und am 13. Mai in Zeebrügge ankommen soll, was (mir) ganz gut passen würde.
Nun warte ich auf die Rechnung von ALD, um die Anzahlung zu leisten. Kann mir einer sagen, wann ich damit rechnen kann? Und ist der Auslieferungstermin realistisch, wenn der P2 am 13. Mai in Belgien ankäme? Ich frage deshalb, weil man zwei Monate vor Fahrzeugübergabe bereits eine Versicherung abschließen soll, was schwierig ist, wenn man noch kein genaues Lieferdatum hat. Wie habt ihr das gehandhabt?