Achso, das Schiff wäre die Don Carlos wen es interessiert.
Hallo,
Ich habe am 03.03. bestellt und genau 4 Wochen später die Rechnung von ALD bekommen. Verschifft wurde meiner dann am 8.4. Also einfach abwarten… die Rechnung kommt noch. Eine Versicherung habe ich noch nicht - aber da mache ich mir auch keinen Kopf drum. Die EVB bekommt man i.d.R. sofort - d.h. Ich warte darauf, dass ich von Speed kontaktiert werde. Nur das Wunschkennzeichen habe ich mir schon beim Amt reserviert - damit da nichts anbrennt.
Meines Wissens gibt es in unserer Nord Region nur den AMC Krüll aus Hamburg als Dealer… Also dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Fzg. Kannst ja mal deine Fragen und Antworten vom Handover hier posten. Was wurde erklärt, was nicht etc.
Habe gerade mit dem Handovercenter in München telefoniert, die konnten mir etwas genauere Aussagen machen, Auto soll wohl am 19.04 ankommen und die Woche drauf 26.04 kann ich es vorraussichtlich abholen. Von der Versicherung habe ich erfahren, dass der Wagen bereits seit 29.03 angemeldet sei. Es bleibt spannend
Ich möchte auf einen Effekt hinweisen, wenn das Auto wie unser PS im März zugelassen wird, aber erst im April übergeben wird, dann beginnt der Leasingvertrag auch im April. Das heißt, dass nach 3 Jahren das Auto von uns zum TÜV muss, da die Rückgabe erst im April erfolgt. Also tragen wir die Kosten der TÜV Untersuchung.
Du kannst es ja um diesen Monat hinaus ziehen. Und polestar und die leasingfirma darüber informieren das du nicht gewählt bist die Kosten zu übernehmen.
Kurze Frage, vielleicht nicht ganz passend hier, bin neu im Forum.
Ich habe mir meinen Polestar am 19.03 bestellt. Der Status steht auf „Bestellung Bestätigt“ und „Übergabe Vorbereitung“. Das Auto ist nicht vorkonfiguriert und als Lieferzeit wird Juli-August angezeigt.
Eig wollte ich bevor ich den Kredit der Bank unterschreibe etwas schriftliches wie einen Kaufvertrag von Polestar, allerdings sagte Polestar mir den bekäme ich erst im Juli und nicht früher.
Wie seht ihr das, besteht noch die Möglichkeit das Polestar die Bestellung warum auch immer stornieren könnte etc. ?
So geht’s mir auch. Nur kommt meiner wohl nen Monat später als deiner. Warum sollte Polestar die Bestellung stornieren?
Das ist richtig. Und auch die Kosten der Versicherung, denn die interessiert die Übergabe nicht, sondern nur die Zulassung. Das hat mich schon einmal 200 Euro für nichts gekostet bei einem anderen Fahrzeug.
Hi,habe zu einer ähnlichen Zeit bestellt (mehr dazu weiter oben).
Hatte gestern mit dem Chat geschrieben da bei mir der selbe Status wie bei dir angezeigt wird.
Antwort von denen:
Ihre Bestellung ist eingetragen und das Fahrzeug für die Fertigung vorgemerkt,bitte haben Sie etwas Geduld.
Lieferzeitraum Ende Juli,August.
Ich denke nicht das sie deine Bestellung stornieren wenn schon alles durch ist.
Wie ist das eigentlich mit der (in D ja nur) 2-jährigen Garantie? Läuft die ab Übergabe oder Zulassung los?
Die Fahrzeuggarantie beginnt an dem Tag der Auslieferung des Neufahrzeugs!
Habe am 21.03. bestellt und man sagte mir gestern, ich könne das als fix betrachten. Nur Farbe ändern und so würde aktuell nur über Storno gehen, Mist. Aber wenn du finanziert, kann ich verstehen, dass du gerne was schriftliches hättest. In der Hotline hat zu einer anderen Frage ein Mitarbeiter mal was von einer „schriftlichen Bestätigung eines Vorgesetzten“ erzählt. Vielleicht geht da was, mehr als ein „nein“ kannst du ja nicht kriegen
Ich wüsste auch nicht, warum Polestar jetzt noch stornieren sollte. Sie sind doch scheinbar lieferfähig.
Wenn das Auto beim Händler ankommt, ändern sich dann auch gleich die Metadaten???
Nein. Konnte das gerade bei mir feststellen. Da ändert sich nichts.
Schade, ich dachte das ich vielleicht sehen kann ob meiner beim Händler ist.
Woran hast Du es denn gemerkt?
Meiner steht beim Händler und soll morgen an mich ausgeliefert werden und es hat sich nichts an den Metadaten geändert. Die Daten die da stehen haben nur entfernt mit den tatsächlichen Abläufen zutun.
Am 27.3. bestellt, Lieferdatum Juli-August, seit heute steht da September.
Selbiges bei mir,Datum war fast identisch…
Ebenfalls Berlin?