Bestellt ab Januar 2022

Hi,habe zu einer ähnlichen Zeit bestellt (mehr dazu weiter oben).
Hatte gestern mit dem Chat geschrieben da bei mir der selbe Status wie bei dir angezeigt wird.
Antwort von denen:
Ihre Bestellung ist eingetragen und das Fahrzeug für die Fertigung vorgemerkt,bitte haben Sie etwas Geduld.

Lieferzeitraum Ende Juli,August.
Ich denke nicht das sie deine Bestellung stornieren wenn schon alles durch ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der (in D ja nur) 2-jährigen Garantie? Läuft die ab Übergabe oder Zulassung los?

Die Fahrzeuggarantie beginnt an dem Tag der Auslieferung des Neufahrzeugs!

Habe am 21.03. bestellt und man sagte mir gestern, ich könne das als fix betrachten. Nur Farbe ändern und so würde aktuell nur über Storno gehen, Mist. Aber wenn du finanziert, kann ich verstehen, dass du gerne was schriftliches hättest. In der Hotline hat zu einer anderen Frage ein Mitarbeiter mal was von einer „schriftlichen Bestätigung eines Vorgesetzten“ erzählt. Vielleicht geht da was, mehr als ein „nein“ kannst du ja nicht kriegen :wink:

Ich wüsste auch nicht, warum Polestar jetzt noch stornieren sollte. Sie sind doch scheinbar lieferfähig.

Wenn das Auto beim Händler ankommt, ändern sich dann auch gleich die Metadaten???

Nein. Konnte das gerade bei mir feststellen. Da ändert sich nichts.

Schade, ich dachte das ich vielleicht sehen kann ob meiner beim Händler ist.
Woran hast Du es denn gemerkt?

Meiner steht beim Händler und soll morgen an mich ausgeliefert werden und es hat sich nichts an den Metadaten geändert. Die Daten die da stehen haben nur entfernt mit den tatsächlichen Abläufen zutun.

2 „Gefällt mir“

Am 27.3. bestellt, Lieferdatum Juli-August, seit heute steht da September.

1 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir,Datum war fast identisch…
Ebenfalls Berlin?

Ich habe am 19.03 bestellt, App sagt Juli, Webseite sagt August.
Wo finde ich die Metadaten von dennen hier alle reden?

Bestellt 19.3.

Seit heute in den Metadaten vom 1.7. auf 1.8. PlannedDeliveryDate umgesprungen. EarliestHandover 15.8.

Nein, soll in Hamburg ausgeliefert werden.

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke für den Link.

Habt ihr beide alle drei Pakete bestellt?

Bestellt 19.03, Plus und Pilot Lite, Privat Leasing via Polestar, noch keine VIN, August als Voraussichtliches Lieferdatum, seit 06.04 keine Änderung der Metadaten.

heute Nacht gab es wieder ein Update - die Lieferungen verzögern sich immer mehr:
SMLR bestellt am 19.02.2022
Ursprüngliches Lieferdatum war Mai / Juni.
HandOverDate nun um weitere zehn Tage nach hinten verschoben auf 22.07.2022 - in der Polestar-App steht sogar Lieferdatum August (wahrscheinlich ab Monatsmitte der nächste Monate angezeigt).

Mittlerweile wartet man auf einen P2 fast ein halbes Jahr - immer noch schneller als die Konkurrenz - aber eine Entwicklung die langsam bedenklich wird (Bestellstopp, Preiserhöhung etc.) - Die Schwedengoldenen Zeiten sind wohl langsam vorbei.

Hmmm… da kann ich nur weiter hoffen… bei mir hat sich aktuell noch nichts geändert
Bestellt 8.3., verschifft am 6.4 und aktuell steht das Übergabedatum noch unverändert auf Juni. Bestellt habe ich einen SMLR mit Plus Paket.

Das selbe steht bei mir jetzt auch in den Meta-Daten,vielleicht landen unsere ja auf dem selben Schiff !