Hi,habe zu einer ähnlichen Zeit bestellt (mehr dazu weiter oben).
Hatte gestern mit dem Chat geschrieben da bei mir der selbe Status wie bei dir angezeigt wird.
Antwort von denen:
Ihre Bestellung ist eingetragen und das Fahrzeug für die Fertigung vorgemerkt,bitte haben Sie etwas Geduld.
Lieferzeitraum Ende Juli,August.
Ich denke nicht das sie deine Bestellung stornieren wenn schon alles durch ist.
Habe am 21.03. bestellt und man sagte mir gestern, ich könne das als fix betrachten. Nur Farbe ändern und so würde aktuell nur über Storno gehen, Mist. Aber wenn du finanziert, kann ich verstehen, dass du gerne was schriftliches hättest. In der Hotline hat zu einer anderen Frage ein Mitarbeiter mal was von einer „schriftlichen Bestätigung eines Vorgesetzten“ erzählt. Vielleicht geht da was, mehr als ein „nein“ kannst du ja nicht kriegen
Meiner steht beim Händler und soll morgen an mich ausgeliefert werden und es hat sich nichts an den Metadaten geändert. Die Daten die da stehen haben nur entfernt mit den tatsächlichen Abläufen zutun.
Bestellt 19.03, Plus und Pilot Lite, Privat Leasing via Polestar, noch keine VIN, August als Voraussichtliches Lieferdatum, seit 06.04 keine Änderung der Metadaten.
heute Nacht gab es wieder ein Update - die Lieferungen verzögern sich immer mehr:
SMLR bestellt am 19.02.2022
Ursprüngliches Lieferdatum war Mai / Juni.
HandOverDate nun um weitere zehn Tage nach hinten verschoben auf 22.07.2022 - in der Polestar-App steht sogar Lieferdatum August (wahrscheinlich ab Monatsmitte der nächste Monate angezeigt).
Mittlerweile wartet man auf einen P2 fast ein halbes Jahr - immer noch schneller als die Konkurrenz - aber eine Entwicklung die langsam bedenklich wird (Bestellstopp, Preiserhöhung etc.) - Die Schwedengoldenen Zeiten sind wohl langsam vorbei.
Hmmm… da kann ich nur weiter hoffen… bei mir hat sich aktuell noch nichts geändert
Bestellt 8.3., verschifft am 6.4 und aktuell steht das Übergabedatum noch unverändert auf Juni. Bestellt habe ich einen SMLR mit Plus Paket.