Ich mag bei meinen gar nicht schauen…der solte Gestern in Düsseldorf eingetroffen sein.
Wer weiß wo der wohl steckt
Weißt du ob deiner mittlerweile angemeldet ist? Ich hatte gestern mal bei meiner Versicherung angerufen, meiner ist noch nicht angemeldet.
Meiner ist seid dem 15.3.22 schon zugelassen, es wird so langsam Zeit für die Übergabe
Nach ein paar Anrufen weiß ich, dass meiner bereits in Karlsruhe steht. Nur wird sich das mit der Übergabe wohl noch etwas verzögern. Beim Transport kam es zu einer Beschädigung am Lack, das soll erst noch behoben werden. Denke die Übergabe muss bis nach meinem Urlaub warten (also wird das leider nichts vor dem 10. Mai…).
Zur Kommunikation: Alle mit denen ich Kontakt habe (sei es Polestar oder das Autohaus in Karlsruhe) sind jederzeit super freundlich und korrekt, wenn ich auch mal länger auf E-Mail-Antworten oder Rückrufe warte. Normalerweise zählt Geduld zu meinen Stärken, aber die Vorfreude lässt mich dann doch etwas ungeduldig werden
Heute gab es wieder ein kleines Update in den Metadaten:
Aktuelle Änderung (14.04.2022)
- earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-06“
- plannedDeliveryDate: „2022-04-22“
Zweite Änderung:
- earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-18“
- plannedDeliveryDate: „2022-04-04
Erste Änderung:
- earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-19“
- plannedDeliveryDate: „2022-04-05“
Ursprüngliche Daten:
- earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-05“
- plannedDeliveryDate: „2022-03-25“
Meiner ist einen Tag eher zugelassen und nun am 19.4 findet die Übergabe statt. Dann sollte dies bei dir auch zeitnah erfolgen. Einfach den Handover Partner kontaktieren.
Da bin ich mal gespannt, ich muss dann ja auch noch Zeit dafür finden und es ist ja nicht gleich um die Ecke ca. 200km, dann brauch ich auch noch einen der mit hin fährt
Was war den die geplante Anlieferung in Karlsruhe? Meiner soll nach der letzten Änderung vom 06.04. am 21.04. in Karlsruhe ankommen.
Heute meinte Polestar auf Rückfrage, dass er Ende August übergeben werden könnte??
Im Autohaus in Karlsruhe sollte das Auto am 05. April angeliefert werden. Eigentlich war Handover dann für ca. den 19. April geplant.
Ok. Das lässt hoffen, dass meiner nach dem Urlaub da ist
Ich hoffe, dass der Lackschaden bei Deinem bald behoben wird!
Ich drück uns die Daumen
Bei mir auch so („customerEarliestPossibleHandoverDate“:„2022-08-15“), hab aber am 4.4 bestellt.
Ich habe am 3.4. ein SM 69kWh ohne Pakete bestellt und habe seit dem ersten Tag nach der Bestellung den 5.8. als Earliest Handover Date. Ich bin gespannt ob sich nach Ablauf ominösen ersten zwei Wochen am kommenden Montag etwas ändert.
Laut Support haben diese zwei Wochen mit der Möglichkeit einer Stornierung in diesem Zeitraum zu tun.
Gestern wurde auch endlich meine Bestellung vom 28.03. (ALD Leasing) bestätigt. Mal schauen, ob ich den Wagen im Juli/August auch wirklich bekomme.
Ich habe am 18.03. über getyourdrive (Leaseplan) bestellt. Bis heute gab es keine Nachricht von Polestar.
Getyourdrive hat angeblich schon Tickets etc. eröffnet, bisher keine Rückmeldung. Über den Chat bei Polestar gab es für mich garkeine Auskunft. Per Hotline habe ich zumindest mal die Auskunft erhalten, dass irgendwas von Leasplan eingegangen sei. Ein Bestellnummer gäbe es aber noch nicht.
Diese Woche habe ich dann mal eine customer care case eröffnet, bisher auch ohne Rückmeldung.
Hat irgendwer noch eine gute Idee? Ich muss mein Abo-Fahrzeug kündigen und bin außerdem heiß wie Frittenfett
Jetzt ging es doch schnell…
Bestellt am 18.1.2022
plannedDeliveryDate 12.4. (wurde 2x verschoben wegen Verspätung der Titus)
earliestPossibleHandoverDate 26.4.
gestern freundlich bei Moll nachgefragt
heute Anruf von Moll bekommen für Übergabe am 22.4.
Freu!
Edit:
Es ist vollbracht:
Hi Manuel,
habe ich gerade gemacht (hat „etwas“ länger gedauert).
Viele Grüße
Bernd
Hey cool.
Hattest du info mails bekommen?
Holst du ihn in Düsseldorf ab?
Kein einziges mail bekommen. Ich nehme an, dass die alle an LeasePlan gingen. Die Infos habe ich mir Dank den Beiträgen im Forum aus den Metadaten und mit Vesslefinder zusammengesucht…
Ja, und Abholung in Düsseldorf. Super-nette Mitarbeiter, sowohl beim Probesitzen im Space als auch bei meiner „Anfrage“ gestern und dem Anruf heute.