…fast wie im richtigen Leben…nein, im Ernst: ich finde es schade, dass es auch im dritten Jahr der Auslieferungen offenbar nach wie vor bei einigen kommunikationsmässig „comme il faut“ und bei anderen gelinde gesagt ziemlich chaotisch läuft…und dann entsprechend Nerven (oder eine laute Stimme) braucht. Wechselbäder der Gefühle scheinen noch immer Teil des Bestellprozesses zu sein , leider!
Wenn man sich das ansieht, dann scheint der Link (fälschlicherweise) nach „https://www.polestar.com/de/login/orders“ zu leiten, beim Mouseover wird aber „https://www.polestar.com/de/orders“ angezeigt (was auch der korrekt Link hierfür wäre) - kurzum es scheint einfach ein Link zu den Bestellungen zu sein.
Alles in allem muss man ja sagen das die Lieferung von 3 Monaten richtig schnell ist, aber wenn ich dran denke das auf der letzten Strecke von Belgien bis zum Endverbrauchen mehr Zeit kostet, wie vom Werk nach Belgien. Das Auto ist seid 5 Wochen zugelassen und müsste auch schon aufbereitet sein und die bekommen es nicht hin es zu übergeben.
Wie schon mal geschrieben, wir brauchen das Auto hier und es steht da rum
Alles in allem ist die Lieferung von der Bestellung bis zur Übergabe extrem schnell gegangen. Und ich hätte nicht so einen Druck aufgebaut, wenn:
-
ich erstens nicht darauf angewiesen wäre, dass ich den Wagen in der nächsten Woche zur Verfügung habe und
-
der Wagen nicht schon seit mittlerweile 5 Wochen angemeldet wäre.
PS hat da logistisch und in der Kommunikation ein paar Probleme… und ich hoffe, dass die das in den Griff kriegen.
Hast Du schon mit deinem Handover gesprochen?
ja das habe ich, ich glaube das es vielleicht auch an die das Leasing liegt.
So ich habe gerade mit dem Space in FFM telefoniert. Meiner ist wohl beim lokalen Händler angekommen und muss jetzt noch aufbereitet werden.
Allerdings sind die Übergabetermine wohl schon bis zum 30.4 ausgebucht, so dass er voraussichtlich die 1. oder 2. Mai Woche werden wird.
Die Angaben sind natürlich alle ohne Gewähr
Polestar hat tatsächlich in der Kommunikation mit uns KUNDEN und in der Logistik große Schwierigkeiten. Ich bin ebenfalls auf das am 21.12.2022 bestellte und Anfang März 2022 bezahlte Fahrzeug angewiesen. Mitte März 2022 wurde das Fahrzeug ebenfalls zugelassen. Ob ich mein Polestar noch im April 2022 erhalte, kann mir keiner Beantworten. Auch eine Mailanfrage seitens des Handover in Hamburg warte ich auf eine Rückantwort.
Hoffe nun, dass ALLES NOCH GUT GEHT!
Davon gehe ich bei mir auch aus… besonders beim Leasing wird es kritisch. Denn dann muss zusätzlich auch beim Leasingunternehmen noch alles glattgehen.
noch jemand sein datum auf folgendes gerutscht? plannedDeliveryDate: „2022-04-28“
Ich habe heute auch mehrfach versucht im Space in Frankfurt durchzukommen. Jedes mal ein Freizeichen, aber niemand ging ran. Hast du auch die Mobilnummer von der offiziellen Seite angerufen, oder gibt es hier noch eine Alternative?
Ich habe nur die Mobilnummer, und da ging auch sofort jemand ran. Sehr nettes Gespräch, allerdings war rauszuhören, dass im Moment ordentlich was los ist und es zu Verzögerungen aus diversen Gründen kommt.
Ja bei mir heute auch, habe heute mit Polestar telefoniert und man hat mir auch das Datum telefonisch mitgeteilt.
Soooooo, das warten hat ein Ende. Heute um 11.oo Uhr bin ich dran und kann meinen LRSM mit Plus und Pilot in Void bei Krüll in Hamburg abholen. Ich kann es kaum fassen. Als Petrolhead, besser gesagt kW-Head, bin ich erleichtert und froh die Wartezeit nun endlich hinter mir zu haben. Bestellt am 28.12.2021 als Firmen-Leasingfahrzeug. Also fast genau 4 Monate von Bestellung bis Lieferung. War ein neu konfigurierter Wagen. Ich werde berichten über die Übergabe. Mal sehen wie das so wird.
jup, steht bei mir auch, geht ebenso zu „Seite ist nicht vorhanden“ und VIN habe ich auch nicht. Premiumsoftware
Update am 21.04.2022;
Metadaten wurden heute verändert;
neue Daten sind;
plannedDeliveryDate: „2022-04-29“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-13“
Also alles quasi um eine Woche nach hinten verschoben worden.
Villeicht war es ja deiner an dem unsere Kennzeichen fälschlicherweise montiert waren. Immer ganz genau prüfen- zum Glück kann die Fahrzeugnummer in der Windschutzscheibe von Aussen abgelesen werden. Viel Erfolg und Spass.
Bei mir auch. von 21.4. auf 29.4. verschoben.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es noch im April klappt^^
Ich gehe eher von Mai aus. In den Metadaten steht plannedDeliveryDate: „2022-04-29“.Damit kommt wohl mein Auto erst Ende April in Frankfurt an.
Ah. Ja das wird dann so nicht klappen.
Kannst du ja dann unter „earliestPossibleHandoverDate“ sehen ab wann es möglich ist das Auto zu erhalten.