Bestellt ab Januar 2022

auch in der :switzerland: ist es so. Statt Ende Mai, soll ich Anfang Juni den PS 2 SM LR erhalten :neutral_face:

Da stehen die gleichen Angaben, wie bei dir.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei Dir.

Habe über unseren Fuhrpark einen PS2 Pilot & Plus am 23.03.2022 bestellt. Unser Fuhrpark bezieht die Autos von Leaseplan.

Ich bekomme gar keine Infos und die Aussage vom Fuhrpark ist, dass die Bestellung raus sei und auch von Leaseplan an Polestar gegangen ist, aber wohl von Polestar bisher gar keine Informationen gekommen sein sollen.

Mich nervt das total. Gibt es bei Dir was neues?

VG aus NRW

Ja, ich habe heute die Hotline noch einmal intensiv genervt…

Die Bestellung seitens Leaseplan ist zwar noch rechtzeitig eingegangen, wurde durch Polestar aber nicht platziert. Das bedeutet, erst sobald 23 freigegeben wurde, bekomme ich eine Bestellnummer.
Man verhält sich wohl kulant was den Leasingbetrag angeht, was aus dem BLP wird konnte mir aber niemand sagen…

Auch bei mir +1 Woche. Neuer Liefertermin 02.05.22
Das Autohaus hatte mir bestätigt, dass er schon in Belgien steht. Das scheint wohl länger von Belgien nach D zu dauern als von China nach Belgien.

Den Eindruck habe ich auch.

ja, diese Änderung exakt wie beschrieben habe ich auch seit gestern.

Moin Leute, ich bin angerufen worden und habe ein Termin für die Übergabe bekommen.
Am nächsten Dienstag ist es so weit und ich bin mal gespannt wie es wird.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich der Termin mehrfach etwas nach hinten verschoben in den letzten Tagen, jetzt ist es:

„plannedDeliveryDate“: „2022-04-28“,
„earliestPossibleHandoverDate“: „2022-05-12“,
„customerEarliestPossibleHandoverDate“: „2022-05-12“,

Kurze Frage in die Runde. Ab wann kann man in den Meta Daten das plannedDeliveryDate und auch die anderen Infos sehen? In meiner Bestellung steht aktuell immer Juli-August.

Kommen die anderen Meta Daten erst, wenn die FIN hinterlegt wurde?

Wow, da bin ich mal gespannt wie es bei mir abläuft…

Danke für das Update.

Meine FIN war bereits 2 Tage nach Bestellung da, deshalb kann ich das leider nicht beantworten.

Die Metadaten waren bei mir schon einen Tag nach der Bestellung sichtbar. Eine VIN habe ich bis heute aber noch nicht.
Du kannst das einfach sehen, wenn Du auf der Seite mit der Bestellbestätigung die rechte Maustaste drückst und dann untersuchen auswählst. Dann unter Network stehen ein haufen Daten. Da ein wenig durchklicken und man findet die Infos.

1 „Gefällt mir“

Die Meta Daten konnte ich ja auch auslesen. Bei mir stehen diese Daten

"deliveryDateDetails": {
"expectedDeliveryDate": "Juli – August 2022",
     "expectedDeliveryMonth": {
                    "datoMonth": null,
                    "year": 0,
                    "hasValue": false,
                    "date": "",
                    "__typename": "DeliveryMonth",
                    "avoidEarlyDelivery": false
                },
                "customDeliveryMonthEnabled": false,
                "selectableMonths": [],
                "earlyDeliveryCheckboxEnabled": false,
                "__typename": "DeliveryDateDetails"
            },```

Bei mir ebenso. Earliest Customer Handover Date ist der 15.08.

Wenn du was hörst, gib gern Rückmeldung.
Falls du mit dem Support telefonieren solltest, bitte einfach darum mit dem zuständigen Koordinator verbunden zu werden. Die nette Dame hatte bei mir tatsächlich die Möglichkeit an die Informationen zu kommen und hat sogar zurückgerufen.

2 „Gefällt mir“

Hey Ihr alle, ich wollte Euch mal über meine gestrige Auslieferung des Polestar2 an mich berichten. Ich war zur Übergabe um 11Uhr bei AMC Krüll in Hamburg geladen. Dort lernte ich dann als erstes den Verkäufer kennen, der mich durch den Übergabeprozess begleiten würde. Er bat mich an seinen Tisch, erledigte dort mit mir den formellen Papierkram. Vor mir auf dem Tisch, in greifbarer Nähe, lagen die Objekte der Begierde… die 2 Schlüssel. Zum einen der große Plastikkasten und zum anderen der Waterresist-Outdoor-Key ohne Tasten. Nachdem der Verkäufer mit mir alles an Papieren durchgegangen war, gingen wir nach draußen. Da stand er. Mein Stern. Im Cupholder der Mittelkonsole wartete eine Mini Flasche Moet Schampus auf mich. Nette Geste wie ich finde. Dann öffneten wir alle Türen, Luken und Klappen. Mir wurde alles erklärt. Im Kofferraum befand sich noch ein Etui mit einem Putztuch für das Centerdisplay. Wir verbanden das Smartphone mit dem Auto etc. Alles ging einwandfrei. Wir installierten noch die ein oder andere App, auch alles problemlos. Auf meine vorher bereits notierten Fragen ging der Verkäufer immer ein und sagte aber auch, dass die Jungs im Space in Hamburg mehr Ahnung von den Themen haben als er als Verkäufer. Also für alles tiefergehende soll ich mich dann an den Space in Hamburg wenden. Wird gemacht, Sir. Dann entdeckte ich an der C-Säule auf der Fahrerseite am Dach Lackeinschlüsse. Der Verkäufer sagte mir, dass wir das sofort bei der Lackerei von Krüll beseitigen lassen werden. Diese Lackfehler sind bekannt und kommen immer wieder mal vor. Ich durfte dann im Schritttempo über den Parkplatz bei Krüll in Richtung der Lackiererei fahren bzw. rollen. Und da war es wieder, dieses Geühl von der Probefahrt. Einfach nur wow. Stolz wie Bolle kam ich dann bei den Lackern an und es machte sich jemand sofort mit Schleifpaste, Poliergerät und co. daran, den Fehler zu beseitigen. Derweil quatschten der Verkäufer und ich bei herrlichstem Wetter über dies und jenes. Der Lacker war nach 5 Minuten fertig aber nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Ich nutzte derweil die kurze Pause des Lackers und schaute nochmal genauer ums Auto herum… und siehe da… ich hatte bereits eine Delle im Dachholm der A-Säule auf der Beifahrerseite. Die beiden Herren wiess ich freundlich darauf hin und man sah sich die Sache mal genau an und bestätigte diesen Mangel. Es wurden vom Verkäufer fix einige Fotos gemacht. Er gibt den kompletten Vorgang an Polestar weiter, die melden sich dann asap bei mir, wie die Herren gedenken die Mängel zu beseitigen. Dann durfte und konnte ich endlich los. Der Sonne entgegen… Mein SoC war freundlicherweise bei 80%. Somit konnte ich von Hamburg über einen kleinen Umweg in Richtung Heimat starten. Ich wollte nochmal Stadt-, Land- und Autonahnfahrten miteinander verbinden. Ein Livetest sozusagen. Aber der Test endete nach einer Minirunde um den Block. Mein Auto liess sich nicht bis über 30km/h beschleunigen. Ich stand also gefühlt 5 Minuten später wieder bei AMC auf dem Hof und mir schwante böses… Kurz dem Verkäufer erzählt was los ist und er vermutete dann im nachhinein völlig korrekt… „…da haben die Jungs aus der Werkstatt wohl die Transportsicherung nicht deaktiviert. Man will ja schließlich nicht, dass die LKW Fahrer, die die Fzg anliefern heimlich Rennen damit fahren!“ Er nahm den Schlüssel meines Sterns sofort wieder an sich… ich hätte fast geweint. Wie gewonnen, so zerronnen, dachte ich. Aber nach wiederum 5 Minuten bangen wartens kam er grinsend auf mich zu und meinte…„Bingo, habe ich doch recht gehabt.“ Schlüsselübergabe Part2 und ab ins Auto und testen, ob er Recht hatte. Und wie er Recht hatte. Man ging der ab wie die Sau ohne die Begrenzung. Herrlich, ein Genuss… So ritten wir gemeinsam gen Norden, der Sonne entgegen und nach knapp 90 Minuten Testdrive kam ich mit einem Verbrauch von 18,9kwh in Lübeck an. Und was ganz nett ist…unterwegs habe ich die fragenden Blicke einiger Passanten am Strassenrand bemerkt. Vor allem in Lübeck, wo es meines Wissens nur mich als Polestar Fahrer gibt. Wir sind halt noch kein Mainstream á la Tesla. Ich hoffe, mit dieser Beschreibung einigen küftig bei der Vorbereitung auf die Übergabe helfen zu können. ALSO: Schaut Euch das AUTO und den LACK genauestens an! Bereitet Euch gut vor. Notiert im Vorfeld alle Fragen, die das Forum hier nicht bereits klären konnte und ab ans Steuer und los. Gruß aus der Marzipanstadt Lübeck

14 „Gefällt mir“

Danke für Deinen kurzweiligen Bericht und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Bin ab und zu in meiner alten Heimatstadt Lübeck, evtl trifft man sich ja mal.
Besten Gruß
Thomas

Hallo Michael, Danke für die Darstellung deines Übergabeevents. Wenn Polestar sich an die Terminankündigung hält, ist dein PS spät. ab Mitte August 2022 nicht mehr allein in Lübeck. Meine Basis ist in St. Jürgen, Nähe Sana Kliniken.

Ja, warum nicht… gern. Ab und an sehe ich mal einen Nato-Oliv folierten PS2 mit OD Kennzeichen hier in Lübeck in der Innenstadt… Bist Du das evtl.?

1 „Gefällt mir“