Bestellt ab Januar 2022

Nein, LUP Kennzeichen an einem PS2 in Snow

1 „Gefällt mir“

Und ich bin dann nur 2 km entfernt von Dir zuhause Malmöstrasse/Ecke Kronsforder Allee…

1 „Gefällt mir“

Yep, das ist ja wirklich gleich um Ecke; da können unsere PS sich abends per OTA unterhalten :wink:
Viel Spaß nun beim „Einfahren“ und Ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Wenn Du magst, komm lang und Du kannst noch ein wenig Studium am lebenden Objekt durchführen…

2 „Gefällt mir“

Super Bericht,da wird man als Berliner glatt neidisch.
Meiner kommt vermutlich im Aug/Sep,mal sehen wie König & Plaaten hier sind.

Allzeit knitterfreie Fahrt und eine volle Batterie ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht! Ich schreibe auch schon fleißig an meinem Fragenkatalog für Mittwoch. Auch wenn meine Metadaten die letzte Aktualisierung vor 2 Wochen erfahren haben und da offiziell immer noch nichts von Handover zu sehen ist (ich denke ich frage besser Montag oder Dienstag nochmal bei Krüll nach) freue ich mich schon wie ein kleiner Junge!

Danke auch für den Hinweis zu den Lackproblemen… da werde ich dann auch besonders genau hinschauen….

Wie sieht denn so ein Fragenkatalog bei euch aus?

Hallo in die Runde :raising_hand_man:

Habe meinen (vorkonfigurierten) SMLR in Midnight mit Pilot- & Plus-Paket am 25.2. bestellt (Privatkauf), vorr. Lieferung Mitte April.

Habe bereits ein paar Tage später die erste Mail bekommen, dass er in China aufs Schiff gepackt wurde, seitdem aber nichts mehr gehört. Delivery date war eigentlich der 15.4., alles wurde jetzt jedoch um zehn Tage verschoben und die Nachricht, dass er in Belgien angekommen ist habe ich auch noch nicht bekommen. Heute wurde ich von Polestar angerufen, konnte aber nicht rangehen, weil ich in einem Meeting saß und bei meinem Rückruf wussten die leider selber nicht warum sie mich angerufen hatten. :grinning: Der nette Servicemitarbeiter meinte aber, dass mein Auto noch nicht an Land gegangen und wohl ein Geschäftspartner der für die Überführung oder Übergabe zuständig ist, Insolvenz anmelden musste und sich deswegen (in Kombination mit dem Krieg in der Ukraine) alles etwas verzögere.

Weiß jemand von euch mehr darüber oder hat auch diese zehn Tage Verzögerung? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Den 15.04. hatte ich auch schon einmal, mittlerweile verzögern sich die Daten aber fast täglich, mal um 1 Tag, mal um 1 Woche - mittlerweile bin ich auf Mitte Mai gerutscht.

Wo soll die Auslieferung stattfinden? Bei mir ist es München.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich von 9.4. auch verschoben (15.4, 21.4. und nun auf 29.4.). Ich gehe davon aus, dass es massive Probleme in Belgien sind. Laut Support steht mein PS2 immer noch in Belgien.
Am 15.5. benötige ich den PS2, da ich meinen gemieteten i3s zurückgeben muss. Ich hoffe es klappt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn es bei Mai bleibt…

1 „Gefällt mir“

In Oslo. Kann gut sein, dass der Transport von Zeebrugge nach Oslo noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Habe heute zufälligerweise mit einer Belgierin gesprochen, die aus der Gegend kommt. Sie erzählte, dass Zeebrugge wohl total ausgelastet ist. Die Schiffe kommen extrem voll an, das Ausladen dauert bis zu einer Woche wodurch sich alles zurückstaut und einige Schiffe ewig nicht anlegen/ abladen können. Das gleiche gilt dann sicher auch für etwaige Züge und LKWs. Das würde wahrscheinlich auch das ständige Aufschieben erklären. :man_shrugging:

Wie oft werden eure Metadaten denn aktualisiert? Habe das Gefühl, dass man das Updaten der Daten und auch der Infos auf der Bestellseite hier nicht so ernst nimmt. :sweat_smile:

Danke für diesen, für mich, sehr wertvollen Beitrag.

Ich hole meinen Polestar 2 (LR Dual, Midnight, Pilot, Plus, 19 Zoll, AHK, Privatkauf, bestellt Ende Januar) kommende Woche bei Kruell in Hamburg ab.

Wo im Forum findet man denn Hinweise, worauf man bei Übergabe achten sollte? Habe vorher noch nie einen Neuwagen gekauft.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi, trotz Aussage, dass der Wagen vor der Übergabe von Krüll geprüft wurde, würde ich vor allem auf Lackeinschlüsse (sehen aus wie Kratzer, sind aber keine) und mögliche Beulen achten. Zudem kann ich nur empfehlen die allerwichtigsten (!) Fragen aufzuschreiben und zu stellen, da die Zeit bei der Übergabe nicht für eine vollständige Einweisung des Fahrzeugs reicht- vor allem bei den vielen features, die der PS bietet.

1 „Gefällt mir“

Ist ja exakt der selbe wie ich bestellt habe (allerdings nur Pilot lite) :grin:

Danke für den schönen Bericht. Waren Deine Fragen auf der Liste speziell oder kannst Du Dein Wissen hier teilen?
Ich haben meinen bestätigten Abholtermin jetzt am 3.5. in Müchen, freu’ mich schon wie ein Schnitzel!

2 „Gefällt mir“

Hey, Danke für die Blumen.

Als Vorbereitung zur Übergabe: Gmail Adresse und Zugangsdaten des Autos mitnehmen, Führerschein und/oder Perso mitnehmen, Amazon Musik Account Zugangsdaten mitnehmen (sofern Nutzung gewünscht/möglich/vorhanden), je nach Modell… den Kofferraum Kick testen (ob verbaut!)->nicht wischen mit dem Fuss, und Checken ob die PIXEL LEDs drin sind.

Die Fragen, die ich mir notiert hatte…
1.) Plugsurfing Karte und App… procedere des Aktivierens
2.) Reset des TCAM… wie?
3.) sonstige Reset-Möglichkeiten??
4.) Verbinden der Polestar App mit dem Fzg. (Polestar ID und Passwort wird benötigt!), hat bis heute noch nicht geklappt bei mir… bin aber auch noch nicht oft dazu gekommen es auszuprobieren, besser bei der Übergabe machen lassen und sich dafür Zeit nehmen! → wegen dem Digital Key, dem Abruf der Ladedaten bzw. Konditionierung aus der Ferne.
5.) Wo zuerst das Ladekabel einbstecken… Fahrzeugseitig oder Säulenseitig… → sei wohl egal.
6.) Weitere Polestar Fachwerkstätten in der Nähe??
7.) Telefonnummern der Polestar Hotline, der LadeApp Firmen, des Verkäuferes und des Space ins Handy eintippen…

Ich glaube das wäre es fürs erste

LG an alle „wartenden“.

4 „Gefällt mir“

Kleines Update bei mir

Die meta Daten sagen aktuell immer noch den 27.4 für delivery, heute mit speed telefoniert, Auto ist jetzt angemeldet und die Kennzeichen sind schon auf dem weg nach Düsseldorf. Dann kurz im Chat gefragt ob sie wüssten ob mein Auto schon in Düsseldorf ist. Darauf wurde geantwortet das man es weiter gegeben hat und man sich bei mir melden würde. Nach dem berichten hier, dachte ich der nruf kommt bestimmt erst wenn ich das Auto schon habe​:see_no_evil:
Aber ich wurde positiv überrascht, keine Stunde später wurde ich zurück gerufen, Mut der Informationen das er diese Woche ankommen soll. Was ja auch zum 27.4 passen würde.

Also bis jetzt läuft es bis jetzt äußerst reibungslos.

Hi Locke,

das ist ja eine „Kopie“ von mir, heute auch mit Düsseldorf telefoniert. Übergabe 2.Maiwoche ist geplant (wenn der Wagen nicht vorher noch vom Transporter fällt).

  1. Mai Woche haben sie mir letzte Woche bei moll auch gesagt​:sweat_smile:
1 „Gefällt mir“