Bestellt ab Januar 2022

Bei mir hat es sich von 9.4. auch verschoben (15.4, 21.4. und nun auf 29.4.). Ich gehe davon aus, dass es massive Probleme in Belgien sind. Laut Support steht mein PS2 immer noch in Belgien.
Am 15.5. benötige ich den PS2, da ich meinen gemieteten i3s zurückgeben muss. Ich hoffe es klappt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn es bei Mai bleibt…

1 „Gefällt mir“

In Oslo. Kann gut sein, dass der Transport von Zeebrugge nach Oslo noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Habe heute zufälligerweise mit einer Belgierin gesprochen, die aus der Gegend kommt. Sie erzählte, dass Zeebrugge wohl total ausgelastet ist. Die Schiffe kommen extrem voll an, das Ausladen dauert bis zu einer Woche wodurch sich alles zurückstaut und einige Schiffe ewig nicht anlegen/ abladen können. Das gleiche gilt dann sicher auch für etwaige Züge und LKWs. Das würde wahrscheinlich auch das ständige Aufschieben erklären. :man_shrugging:

Wie oft werden eure Metadaten denn aktualisiert? Habe das Gefühl, dass man das Updaten der Daten und auch der Infos auf der Bestellseite hier nicht so ernst nimmt. :sweat_smile:

Danke für diesen, für mich, sehr wertvollen Beitrag.

Ich hole meinen Polestar 2 (LR Dual, Midnight, Pilot, Plus, 19 Zoll, AHK, Privatkauf, bestellt Ende Januar) kommende Woche bei Kruell in Hamburg ab.

Wo im Forum findet man denn Hinweise, worauf man bei Übergabe achten sollte? Habe vorher noch nie einen Neuwagen gekauft.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi, trotz Aussage, dass der Wagen vor der Übergabe von Krüll geprüft wurde, würde ich vor allem auf Lackeinschlüsse (sehen aus wie Kratzer, sind aber keine) und mögliche Beulen achten. Zudem kann ich nur empfehlen die allerwichtigsten (!) Fragen aufzuschreiben und zu stellen, da die Zeit bei der Übergabe nicht für eine vollständige Einweisung des Fahrzeugs reicht- vor allem bei den vielen features, die der PS bietet.

1 „Gefällt mir“

Ist ja exakt der selbe wie ich bestellt habe (allerdings nur Pilot lite) :grin:

Danke für den schönen Bericht. Waren Deine Fragen auf der Liste speziell oder kannst Du Dein Wissen hier teilen?
Ich haben meinen bestätigten Abholtermin jetzt am 3.5. in Müchen, freu’ mich schon wie ein Schnitzel!

2 „Gefällt mir“

Hey, Danke für die Blumen.

Als Vorbereitung zur Übergabe: Gmail Adresse und Zugangsdaten des Autos mitnehmen, Führerschein und/oder Perso mitnehmen, Amazon Musik Account Zugangsdaten mitnehmen (sofern Nutzung gewünscht/möglich/vorhanden), je nach Modell… den Kofferraum Kick testen (ob verbaut!)->nicht wischen mit dem Fuss, und Checken ob die PIXEL LEDs drin sind.

Die Fragen, die ich mir notiert hatte…
1.) Plugsurfing Karte und App… procedere des Aktivierens
2.) Reset des TCAM… wie?
3.) sonstige Reset-Möglichkeiten??
4.) Verbinden der Polestar App mit dem Fzg. (Polestar ID und Passwort wird benötigt!), hat bis heute noch nicht geklappt bei mir… bin aber auch noch nicht oft dazu gekommen es auszuprobieren, besser bei der Übergabe machen lassen und sich dafür Zeit nehmen! → wegen dem Digital Key, dem Abruf der Ladedaten bzw. Konditionierung aus der Ferne.
5.) Wo zuerst das Ladekabel einbstecken… Fahrzeugseitig oder Säulenseitig… → sei wohl egal.
6.) Weitere Polestar Fachwerkstätten in der Nähe??
7.) Telefonnummern der Polestar Hotline, der LadeApp Firmen, des Verkäuferes und des Space ins Handy eintippen…

Ich glaube das wäre es fürs erste

LG an alle „wartenden“.

4 „Gefällt mir“

Kleines Update bei mir

Die meta Daten sagen aktuell immer noch den 27.4 für delivery, heute mit speed telefoniert, Auto ist jetzt angemeldet und die Kennzeichen sind schon auf dem weg nach Düsseldorf. Dann kurz im Chat gefragt ob sie wüssten ob mein Auto schon in Düsseldorf ist. Darauf wurde geantwortet das man es weiter gegeben hat und man sich bei mir melden würde. Nach dem berichten hier, dachte ich der nruf kommt bestimmt erst wenn ich das Auto schon habe​:see_no_evil:
Aber ich wurde positiv überrascht, keine Stunde später wurde ich zurück gerufen, Mut der Informationen das er diese Woche ankommen soll. Was ja auch zum 27.4 passen würde.

Also bis jetzt läuft es bis jetzt äußerst reibungslos.

Hi Locke,

das ist ja eine „Kopie“ von mir, heute auch mit Düsseldorf telefoniert. Übergabe 2.Maiwoche ist geplant (wenn der Wagen nicht vorher noch vom Transporter fällt).

1. Mai Woche haben sie mir letzte Woche bei moll auch gesagt​:sweat_smile:
1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
ich habe am 22.03.22 :upside_down_face: bestellt und bei mir wird das selbe Lieferdatum angezeigt. Seit meiner Bestellbestätigung habe ich noch keine Info seitens Polstar erhalten. Wo ist dein Abholort?

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin, Hallo Robert,

Dann sind wir schon drei, habe am 19.03 bestellt. Aktuell wird mir der 05.08 angezeigt, auch in Hamburg bei Krüll.
Mal sehen wer zu erst dran kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,
dann schließe ich mich zum Quartett an - habe die gleichen Daten stehen:
05.08.22 in HH bei Krüll ; Bestellt am 23.03. meiner ist der SRSM in (Rentner-) Moon mit Plus und AHK. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten, ich habe die identische Konfiguration, wie du. :wink: Eines würde ich aber gerne erfahren: wieso ist die Farbe Moon eine Rentnerfarbe? Ist das eine Anspielung auf die grauen Haare, oder hat es eine andere Bedeutung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

oh yeah, endlich, endlich, endlich :joy:

2 „Gefällt mir“

Endlich haben wir direkten Seeanstoss samt Verladehafen :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Moin Leute,
so…es ist so weit…ich fahre gleich los nach Düsseldorf und werde (wenn alles gut geht) meinen Polli im empfang nehmen. Ich hoffe das alles klappt und keine bösen Überraschungen gibt.
Ich habe das Auto ungesehen am 3.2. online bestellt und lass alles auf mich zu kommen.
Da ich vorher einen schönen A6 3L gefahren habe, rechne ich mit Abstriche, dann kann es eigentlich nur gut gehen.
Alle die noch warten, es wird schon werden.

5 „Gefällt mir“

„Seen“ mit „Hafen“ in der Region?….Hallwylersee, Zugersee oder Ägerisee, wo er wohl ausgeladen wurde? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

warum gibt es so unterschiedliche Zeitabläufe bei der Bestellung eines PS2 ?

Zu meiner Bestellung:

• Am 10.03.2022 zum ersten Mal Infos zum PS2 bezogen und mich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt.
  • Am 16.03.2022 Probefahrt in HH gebucht
  • Am 18.03.2022 eine ID bei Polestar erstellt und mit dem Konfigurator „rumgespielt“
  • Am 23.03.2022 Probefahrt in HH gemacht und mich unsterblich verliebt… :rofl: (verraten und verkauft)
  • Am 23.03.2022 Nach der Probefahrt, einen finalen PS2 im Konfigurator zusammengestellt und bestellt.

Konfiguration:
LongRange DualMotor, Pilot Lite und Plus Paket, sowie 20" Felgen in Snow. Dazu Anhängerkupplung und Allwetter Fußmatten.
Das ganze als Kauf.

• Noch am 23.03.2022 hatte ich eine Bestellbestätigung und ich glaube, 2-3 Tage später hatte ich bereits eine VIN (08165X)
  • Am 29.03.2022 bekam ich eine Mail das mein PS2 nun in Produktion geht.
  • Am 31.03.2022 Eine Mail : Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt.

In der App stand von Anfang an, Lieferung Juli 2022

Planed Delivery Date war erst der 06.06.2022, hat sich vor ein paar Tage dann auf den 08.06.2022 verschoben.
CustomerEarliestPossibleHandoverDate war erst der 20.06.2022, nun der 22.06.2022.

Die Felder in meinem Account um die Bestellung zu bestätigen, den Kaufvertrag zu senden etc sind immer noch ausgegraut… Nach einem Anruf bei der Hotline (die wirklich sehr nett war) wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist und ich einfach Geduld haben muss und ich eine Mail bekomme, wann ich aktiv werden muss.
Der Supporter meinte allerdings noch, das es nicht schlecht wäre alle paar Tage mal in den Status zu sehen… :joy:

Soweit meine bisheriger Erfahrungen/Zeitablauf zur Bestellung… Eigentlich bin ich ja ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwie ist es nicht besonders gut hier ständig in das Forum zu sehen :innocent: :rofl:
Das „will ich sofort haben“ Gefühl lässt sich so immer weniger unterdrücken.

4 „Gefällt mir“