Bestellt ab Januar 2022

Hallo Martin,
ich habe am 22.03.22 :upside_down_face: bestellt und bei mir wird das selbe Lieferdatum angezeigt. Seit meiner Bestellbestätigung habe ich noch keine Info seitens Polstar erhalten. Wo ist dein Abholort?

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin, Hallo Robert,

Dann sind wir schon drei, habe am 19.03 bestellt. Aktuell wird mir der 05.08 angezeigt, auch in Hamburg bei Krüll.
Mal sehen wer zu erst dran kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,
dann schließe ich mich zum Quartett an - habe die gleichen Daten stehen:
05.08.22 in HH bei Krüll ; Bestellt am 23.03. meiner ist der SRSM in (Rentner-) Moon mit Plus und AHK. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten, ich habe die identische Konfiguration, wie du. :wink: Eines würde ich aber gerne erfahren: wieso ist die Farbe Moon eine Rentnerfarbe? Ist das eine Anspielung auf die grauen Haare, oder hat es eine andere Bedeutung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

oh yeah, endlich, endlich, endlich :joy:

2 „Gefällt mir“

Endlich haben wir direkten Seeanstoss samt Verladehafen :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Moin Leute,
so…es ist so weit…ich fahre gleich los nach Düsseldorf und werde (wenn alles gut geht) meinen Polli im empfang nehmen. Ich hoffe das alles klappt und keine bösen Überraschungen gibt.
Ich habe das Auto ungesehen am 3.2. online bestellt und lass alles auf mich zu kommen.
Da ich vorher einen schönen A6 3L gefahren habe, rechne ich mit Abstriche, dann kann es eigentlich nur gut gehen.
Alle die noch warten, es wird schon werden.

5 „Gefällt mir“

„Seen“ mit „Hafen“ in der Region?….Hallwylersee, Zugersee oder Ägerisee, wo er wohl ausgeladen wurde? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

warum gibt es so unterschiedliche Zeitabläufe bei der Bestellung eines PS2 ?

Zu meiner Bestellung:

  • Am 10.03.2022 zum ersten Mal Infos zum PS2 bezogen und mich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt.
  • Am 16.03.2022 Probefahrt in HH gebucht
  • Am 18.03.2022 eine ID bei Polestar erstellt und mit dem Konfigurator „rumgespielt“
  • Am 23.03.2022 Probefahrt in HH gemacht und mich unsterblich verliebt… :rofl: (verraten und verkauft)
  • Am 23.03.2022 Nach der Probefahrt, einen finalen PS2 im Konfigurator zusammengestellt und bestellt.

Konfiguration:
LongRange DualMotor, Pilot Lite und Plus Paket, sowie 20" Felgen in Snow. Dazu Anhängerkupplung und Allwetter Fußmatten.
Das ganze als Kauf.

  • Noch am 23.03.2022 hatte ich eine Bestellbestätigung und ich glaube, 2-3 Tage später hatte ich bereits eine VIN (08165X)
  • Am 29.03.2022 bekam ich eine Mail das mein PS2 nun in Produktion geht.
  • Am 31.03.2022 Eine Mail : Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt.

In der App stand von Anfang an, Lieferung Juli 2022

Planed Delivery Date war erst der 06.06.2022, hat sich vor ein paar Tage dann auf den 08.06.2022 verschoben.
CustomerEarliestPossibleHandoverDate war erst der 20.06.2022, nun der 22.06.2022.

Die Felder in meinem Account um die Bestellung zu bestätigen, den Kaufvertrag zu senden etc sind immer noch ausgegraut… Nach einem Anruf bei der Hotline (die wirklich sehr nett war) wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist und ich einfach Geduld haben muss und ich eine Mail bekomme, wann ich aktiv werden muss.
Der Supporter meinte allerdings noch, das es nicht schlecht wäre alle paar Tage mal in den Status zu sehen… :joy:

Soweit meine bisheriger Erfahrungen/Zeitablauf zur Bestellung… Eigentlich bin ich ja ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwie ist es nicht besonders gut hier ständig in das Forum zu sehen :innocent: :rofl:
Das „will ich sofort haben“ Gefühl lässt sich so immer weniger unterdrücken.

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich wurde heute Morgen vom Space in FFM angerufen und darf meinen PS2 nächsten Dienstag in Empfang nehmen.
Bestellt: 7.2 // DMLR, Pilot(Pixel-Bestätigt), Midnight

Drück alle wartenden die Daumen, dass der ersehnte Anruf bald kommt!

Gute Nachrichten!

Ich habe gestern einen Anruf vom Dealer in München erhalten. Er hat mir einen Übergabetermin am 02.05 angeboten.

Leider kann ich leider das gute Stück terminbedingt erst am 11.05 abholen. Ich freue mich schon und werde berichten……

Zu Audi kann es nur ein Fortschritt sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ging aber flott bei dir. Ich warte seit 3 Wochen auf die VIN

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch noch keine,falls es dich tröstet.
Bestellt wurde am 24.03.22.

Same by me… bestellt am 28.03. und bestätigt am 13.04.

1 „Gefällt mir“

Bestätigung habe ich bereits kurz darauf gehabt.
Neulich mal mit dem Händler/Übergabepartner telefoniert,die hatten auch noch keine Vin aber eine Nachricht das der Wagen unterwegs sei,was aber unwahrscheinlich sei laut der Dame am Telefon.

Hab mich wohl zu früh gefreut. Gerade haben sich die meta Daten mal wieder um eine Woche verschoben. Delivery 3.5. Earliest 17.5

Gestern habe ich in München angerufen da der Delivery eigentlich am 19.04 war. Bekam direkt Rückmeldung, dass meine Abholung am 29.04 um 10 Uhr stattfindet :blush: Wäre aber glaube ich ohne Eigeninitiative nicht so schnell gelaufen.

Stand den bei dir nach dem 19.4 immer noch der 19.4 in den meta Daten?

Ja, steht auch immer noch drin, auch der earliest possible Handover ist noch der 3.5 obwohl am 29.04 ja Übergabe ist:

image

2 „Gefällt mir“