ich wurde heute Morgen vom Space in FFM angerufen und darf meinen PS2 nächsten Dienstag in Empfang nehmen.
Bestellt: 7.2 // DMLR, Pilot(Pixel-Bestätigt), Midnight
Drück alle wartenden die Daumen, dass der ersehnte Anruf bald kommt!
Bestätigung habe ich bereits kurz darauf gehabt.
Neulich mal mit dem Händler/Übergabepartner telefoniert,die hatten auch noch keine Vin aber eine Nachricht das der Wagen unterwegs sei,was aber unwahrscheinlich sei laut der Dame am Telefon.
Gestern habe ich in München angerufen da der Delivery eigentlich am 19.04 war. Bekam direkt Rückmeldung, dass meine Abholung am 29.04 um 10 Uhr stattfindet Wäre aber glaube ich ohne Eigeninitiative nicht so schnell gelaufen.
Ebenfalls kleines Update
Hab mit meinem Handover in München gesprochen,der Stern kommt
ebenfalls am 27.04.2022 ,dann auspacken und AHK montieren,abholung
am 05.05. , „wenn alles klappt“.
Bin trotzdem überrascht von Bestellung 29.01.22 - 27.04.22 beim Händler,
in der doch schwierigen Zeit.
Grüße aus Franken/Jürgen
Wenn ich das richtig verstehe, musst du also komplett neu bestellen? Das wäre ja noch viel übler als das was Polestar mir erzählt hat…
Ich habe heute getyourdrive angerufen und Sie gebeten sich um die Bestätigung des BLP zu kümmern. Ich bin gespannt ob sie mit einer ähnlichen Nachricht zurück kommen. Theoretisch sollte es ja ab morgen wieder möglich sein Bestellungen zu platzieren?!
Na dann willkommen, wir haben exakt die identischen Lieferdaten
Ich befürchte ja aktuell leider leider dass unsere PS in Shanghai stehen und noch länger stehen werden…Aber warten wir es ab…
Fall nicht würde ich erwarten, dass so um den 07.05. herum die Mail kommt mit der Info dass er auf dem Seeweg ist, denn dann fährt die „Theben“ geplant ab. Die würde sehr gut zum Lieferdatum passen, sie soll am 06.06. in Zeebrügge eintreffen…
Warten wir es ab und trinken noch 1-2 Hanftees
Die Antwort von Polestar an Leaseplan war, dass die Bestellung auf Grund des kurzfristigen Modelljahreswechsels nicht prozessiert werden kann und man sich meldet, sobald Bestellungen wieder verfügbar sind.
Meine Bestellung war von Mitte März…
Vor allem bedeutet das für mich eine höhere Versteuerung von 0,5% und die neuen hässlichen 19 Zoll Felgen…
Und wenn „Planned Delivery Date“ der 08.06. ist, dann ist das - laut den Informationen, die ich hier im Forum erhalten habe - die Ankunft beim Händler. Du müsstest also ca. 2 Wochen abziehen und wärst dann - laut dem Plan oben - eher bei der „Bess“. Die offensichtlich gestern planmäßig in Shanghai ausgelaufen ist.
Ich nehme an du hast die selbe Konfiguration wie ich: DM, Pilot lite, Plus und Sonderfarbe (Midnight bei mir). Wir würden bei den vermuteten 2.000€ + also 60.970€ erwarten. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Leaseplan bestätigt mir den BLP des Fahrzeugs das ich bestellt habe (58.970 €)
Farbwechsel zu Magnesium und somit BLP 59.970 €
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die neuen oder alte 19er besser gefallen…
Ich könnte schwören letzte Woche stand sie bei Wallenius noch für Zeebrügge bestimmt mit Abfahrt am 07.05. aus Shanghai, würde ja zur jetzigen Route eigentlich auch passen…
Ah okay, dann rechnen wir halt nochmal 2 Wochen runter und hoffen dass es mit der Auslieferung etwas früher wird, so wie beim Ersten