Bestellt ab Januar 2022

Ebenfalls kleines Update
Hab mit meinem Handover in München gesprochen,der Stern kommt
ebenfalls am 27.04.2022 ,dann auspacken und AHK montieren,abholung
am 05.05. , „wenn alles klappt“.
Bin trotzdem überrascht von Bestellung 29.01.22 - 27.04.22 beim Händler,
in der doch schwierigen Zeit.
Grüße aus Franken/Jürgen

2 „Gefällt mir“

Hey,

gerade die Rückmeldung bekommen.

Leaseplan hat noch mal bei Polestar nachgehakt und die Bestellung wird nicht mehr berücksichtigt auf Grund des Modellwechsels.

Ist also der worst case.

Wenn ich das richtig verstehe, musst du also komplett neu bestellen? Das wäre ja noch viel übler als das was Polestar mir erzählt hat…

Ich habe heute getyourdrive angerufen und Sie gebeten sich um die Bestätigung des BLP zu kümmern. Ich bin gespannt ob sie mit einer ähnlichen Nachricht zurück kommen. Theoretisch sollte es ja ab morgen wieder möglich sein Bestellungen zu platzieren?!

Na dann willkommen, wir haben exakt die identischen Lieferdaten :wink:
Ich befürchte ja aktuell leider leider dass unsere PS in Shanghai stehen und noch länger stehen werden…Aber warten wir es ab…
Fall nicht würde ich erwarten, dass so um den 07.05. herum die Mail kommt mit der Info dass er auf dem Seeweg ist, denn dann fährt die „Theben“ geplant ab. Die würde sehr gut zum Lieferdatum passen, sie soll am 06.06. in Zeebrügge eintreffen…
Warten wir es ab und trinken noch 1-2 Hanftees :grimacing:

Die Antwort von Polestar an Leaseplan war, dass die Bestellung auf Grund des kurzfristigen Modelljahreswechsels nicht prozessiert werden kann und man sich meldet, sobald Bestellungen wieder verfügbar sind.

Meine Bestellung war von Mitte März…

Vor allem bedeutet das für mich eine höhere Versteuerung von 0,5% und die neuen hässlichen 19 Zoll Felgen…

Das ist einfach so ein Mist.

Was soll denn die „Theben“ sein?
Ich sehe nur die folgenden Schiffe:

Und wenn „Planned Delivery Date“ der 08.06. ist, dann ist das - laut den Informationen, die ich hier im Forum erhalten habe - die Ankunft beim Händler. Du müsstest also ca. 2 Wochen abziehen und wärst dann - laut dem Plan oben - eher bei der „Bess“. Die offensichtlich gestern planmäßig in Shanghai ausgelaufen ist.

Hast du schon eine Bestätigung der Preise?

Ich nehme an du hast die selbe Konfiguration wie ich: DM, Pilot lite, Plus und Sonderfarbe (Midnight bei mir). Wir würden bei den vermuteten 2.000€ + also 60.970€ erwarten. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Leaseplan bestätigt mir den BLP des Fahrzeugs das ich bestellt habe (58.970 €)
  2. Farbwechsel zu Magnesium und somit BLP 59.970 €

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die neuen oder alte 19er besser gefallen…

Hmm :thinking:
Zuviel Hanftee oder da wurde wegen Shanghai die Planung geändert…
Die Theben ist gerade auf dem Weg von Fremantle nach Shanghai:

Ich könnte schwören letzte Woche stand sie bei Wallenius noch für Zeebrügge bestimmt mit Abfahrt am 07.05. aus Shanghai, würde ja zur jetzigen Route eigentlich auch passen…

Ah okay, dann rechnen wir halt nochmal 2 Wochen runter und hoffen dass es mit der Auslieferung etwas früher wird, so wie beim Ersten :grimacing:

Ich glaube nicht das das funktioniert. Leaseplan bestimmt ja nicht den BLP sondern Polestar.

Meine Bestellung von Mitte März war DM Pilot und Plus in Snow und Charcoal.

Das auf Pilot Lite runtergestuft wird, war mir fast klar, aber dass die komplette Bestellung nicht durchgeht macht mich immer noch fassungslos…

Magnesium geht bei mir leider nicht, weil unsere komplette Flotte die Farbe weiß als Vorgabe hat.

Bzgl. Bestätigung der Preise:

Leaseplan hat uns damals ein Angebot mit Preisen gemacht und das haben wir dann bestellt bzw. unser Fuhrpark.

Diese Mail habe ich vor zwei Wochen bekommen .
Meiner ist aber immer noch ( Stand heute) im Hafen.

Mein Leidensweg geht weiter.
Vor zwei Wochen die Mail erhalten das er in Deutschland angekommen ist :rofl::rofl::rofl:was für ein Witz.
Seit zwei Wochen telefoniere ich wann er endlich da ist.
Letzte Woche Dienstag er ist auf dem LKW. Noch so ein Witz.:rofl::rofl:
Bekomme nie einen Rückruf.
Jetzt haben sich die Daten der Übergabe von der 1 Mai Wochen auf unbestimmte Zeit im Juni Verschoben.
Ich habe von Polestar langsam echt die Schn… voll.
Mir ist es eigentlich egal welche Logistischen Probleme die haben.
Der Wagen ist seit dem 13.04 zugelassen.
Seit über einen Monat habe ich kein Auto, da Speed mitte März unbedingt die Zulassugsunterlagen haben wollte.
Musste also meinen Abmelden.

Update am 26.04.2022;
Metadaten wurden wieder verändert;
neue Daten sind;
plannedDeliveryDate: „2022-05-03“
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-05-17“

wird immer später bei mir; auf schriftliche Anfrage beim Support, woran es denn liegt, kam diese Antwort;

Sehr geehrter Herr Bitdinger,
vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke Polestar.
Sie haben alles nötige erledigt, sodass Ihnen und der Auslieferung nichts mehr im Wege steht.
Ihr Fahrzeug wird voraussichtlich Mitte/Ende Mai in Ihrem Handovercenter zur Auslieferung bereitstehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel & Ihr Polestar Team
Werde morgen mal bei Krüll anrufen und fragen ob die einfach mal ein paar Informationen haben. :ok_man: :man_facepalming: :man_shrugging:

Kurzes Update und vielleicht ein wenig Hoffnung für den ein oder anderen Wartenden :blush:

Ich habe heute einen Anruf von Polestar bekommen, dass ich meinen Wagen am 4.5. abholen kann, obwohl die Metadaten von einem earlierst handover am 9.5. sprechen. Es besteht also Hoffnung, dass es für den ein oder anderen auch schneller als die erwartet gehen kann! :tada:

1 „Gefällt mir“

Hi Robert, nun das mit der (Rentner-)Farbe zu Moon kam in anderen Threats hier zu Sprache. Daher wurde das Wort von mir auch in Klammern gesetzt. Ich selbst sehe mich mit in der Mitte der 50er noch nicht im Rentneralter, sondern ich habe die Farbe gewählt weil sie im Tages - und vor allem Sonnenlicht einfach gut aussieht. Dann werden noch schön die Fenster hinten mit Folie abgedunkelt, und zusammen mit der schwarzen Innenausstattung ist das ein (für mich) schöner Kontrast.

2 „Gefällt mir“

Moin,

da bist du aber noch gut dabei. Meiner ist seit dem 30.03.22 zugelassen! Habe ich aber nur durch den Steuerbescheid und Schreiben meiner Versicherung, das mein bisheriges Fahrzeug nicht mehr versichert ist, erfahren. Bombe! Fahre faktisch seit fast 4 Wochen ohne Versicherungsschutz.

Hier meine Daten:

Bestellt am 21.01.22, DM, Midnight, Pilot, Plus, Kauf, konfiguriert.

25.01.22 Mail von Speed: Unterlagen für Zulassung angefordert. Wow!

19.02.22 Mail von PS: Kaufvertrag unterzeichnen. Zahlungsziel: 22.02.22. Überwiesen am 21.02.22.

24.03.22: Telefonische Anfrage beim Support: Ich habe meine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt (Zahlung 4 Wochen vor Lieferung). Wie sieht es mit einer entsprechenden Gegenleistung aus? Gibt „sie“ weiter, man meldet sich.
Ebenfalls Nachfrage bei Speed. Super nette und kompetente Dame. Hatte meine Sachen sofort auf dem Schirm. Der Brief liegt (merkwürdigerweise) noch nicht vor. Sie meldet sich wenn es Neuigkeiten gibt.

28.03.22 Antwort von Polestar: Wenn die Lieferung Ende des Monats stattfinden könnte, wird Mai angezeigt. Toll!
Ebenfalls eMail von Speed: Wir versenden heute die Unterlagen zum Zulassen. Mit denen kann man echt arbeiten!

19.04.22 Post vom Hauptzollamt: Ihr Kfz wurde am 30.03.22 zugelassen. Nice!

21.04.22 Post von meiner Versicherung: Ihr bisheriges Fahrzeug wurde zum 30.03.22 entfernt. Die Versicherung läuft jetzt auf Ihr neues Kfz. Anruf bei meinem Makler. Ist nicht so schlimm. Es gibt eine Karenz von 3 Wochen. Spitze, die ist gestern abgelaufen! Wer jetzt einen selbstverschuldeten Unfall hat macht sich dank der Unfähigkeit von PS für den Rest seines Lebens unglücklich. Außerdem stellt das Fahren ohne Versicherung einen Straftatbestand dar, der mit Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen oder 6 Monaten Freiheitsentzug belegt wird.

Tja, gestern ein Auto gekauft, heute vorbestraft. Aber über so etwas regt sich nur der „Alman“ auf. Keep calm.
Spätestens hier sollte aber nicht nur dem Alman klar sein, dass dies kein Spaß mehr ist! Das ist extrem fahrlässig und äußerst unprofessionell von PS. So geht man nicht mit Kunden um.

Aber wenn man sich einmal ansieht welche Stellenausschreibungen PS und z.B. Krüll so im Netz haben ist klar, warum sie mit den Auslieferungen nicht hinterher kommen.

Ich fahre seit 1987 Volvo. Aber kriminalisiert hat mich Volvo bisher noch nicht!
Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von PS welches seines gleichen sucht. Erbärmlich.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie Polestar schon offiziell (Einschreiben) in Verzug gesetzt?

Das bisherige Fahrzeug würde ich sofort als Zweitwagen nachversichern und Polestar die entsprechende Rechnung dafür schon einmal ankündigen - es gibt keinen Grund, das Risiko der Nichtversicherung einzugehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt heftig und darf so nicht sein. Da würde ich mir vielleicht mal einen Rechtsbeistand suchen (Erstberatung ist oft kostenlos).

Ich glaube nicht das das funktioniert. Leaseplan bestimmt ja nicht den BLP sondern Polestar.

Ich gebe die absolut recht. BLP sollte als Thema bei Polestar liegen. Die haben mich dahingehend aber explizit an Leaseplan verwiesen… Wir werden sehen, im Laufe des Tages. Das Farbthema macht es natürlich deutlich komplexer bei dir.
Hat Leaseplan seinerzeit auch den BLP mit aufgeführt?

Da steht der Kleine… ich bin gespannt auf die Übergabe, die Vorfreude steigt, leider muss ich noch etwa eine halbe Stunde bis zum Termin warten.

Ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten ist nichts dagegen.

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch nach Hameln und allzeit gute Fahrt!