Bestellt ab Januar 2022

Der Konfigurator ist wieder online. Die Preise sind exakt wie erwartet.

Der BLP ist aufgeführt ja.

Ich bin gespannt, was sich Leaseplan und Polestar jetzt einfallen lassen…

Neuer Konfigurator ist ja leider genau das was wir erwartet haben…

und es gibt keine Anhängerkupplung mehr.

Ich denke die wird man trotzdem nachrüsten können.

Ganz spannend ist der Liefertermin. Telefonische Auskunft war September. Laut Konfigurator sind wir jetzt bei Oktober- Dezember.

Hauptsache ich bekomme meinen spätestens im August^^

Moin Andreas und Herzlich Willkommen im „Star Club“:innocent: Du kannst ja einen eigenen Thread aufmachen und Dich vorstellen…:man_shrugging:

Hab ich damals auch gemacht…

Viel Freude mit dem Polestar!:+1:

1 „Gefällt mir“

Kannst dich gerne hier vorstellen :slight_smile:
https://polestar.fans/t/vorstellung/285?u=mechanical

1 „Gefällt mir“

„Super“… gerade sehe ich wieder eine Verschiebung nach hinten :sob:
Update am 28.04.2022 02:00 Uhr;
plannedDeliveryDate: „2022-05-04“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-18“
Gestern E-Mail bekommen auf die Anfrage warum denn nun im Juni Handover sein soll:

Sehr geehrter Herr Bitdinger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Fahrzeug wird weiterhin voraussichtlich Mitte/Ende Mai in Ihrem Handovercenter zur Auslieferung bereitstehen. Unser System zeigt Ihnen nur aus „Sicherheitsgründen“ Juni an.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel & Ihr Polestar Team

Guten Morgen,

ich war gestern bei Krüll in Hamburg und habe endlich meinen Stern abholen können.

Kurz nochmal die Zusammenfassung:

DM in Thunder mit Pilot und Plus, Leasing über ALD.
Bestellt am 19.01…

Von Anfang an bis zur letzten Minute eine kleine Odyssee voller Terminverschiebungen und der Erfahrung, dass man hartnäckig am Support und dem Handover dranbleiben muss.

Die Übergabe selbst lief zügig, aber man hat sich Zeit für meine Fragen genommen und nochmal alles gezeigt.

App, Plugsurfing, Google-Konto, etc. hatte ich bereits vorbereitet und das lief alles problemlos. Wir mussten uns allerdings gemeinsam (mein Handover war auch nur die Vertretung) durch die Fahrzeugeinstellungen suchen, aber das hat auch gleich bei mir den Lernerfolg erhöht.

Spalte und der oft bemängelte Lack waren völlig in Ordnung!

SOC waren knappe 90%.

Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann die Fahreigenschaften auf Herz und Nieren geprüft, daher sind die Verbrauchswerte vielleicht nicht ganz representativ. :see_no_evil:

Mit ein paar Umwegen kam ich dann statt 170 auf ca. 250 Kilometer Fahrstrecke und so war auch gleich die erste Ladung angesagt. Beim goldenen M standen 75 KW zur Verfügung und 40 Minuten, später war ich von knapp 20 wieder auf 80% SOC. Das war für mich zeitlich völlig in Ordnung.

Fazit: Es ist und bleibt für mich ein tolles Auto, unter den Stromern ein optisches Highlight und definitiv trotz aller Komplikationen die richtige Entscheidung. Und wenn ich ganz ehrlich bin, der gesamte Bestellprozess hat 3 Monate gedauert.

Wenn PS seine Prozesse und die Kommunikation besser in den Griff kriegt (nicht ganz leicht bei so vielen Beteiligten; PS, ALD, Speed, Handover; und das sind nur die, die man als Kunde mitbekommt), dann wird das eine richtig runde Sache!

Haltet durch! Es lohnt sich!

Der kleine Junge in mir steht übrigens wie früher am 1. Weihnachtstag viel zu früh auf, um sich gleich wieder mit dem neuen Spielzeug zu beschäftigen.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

9 „Gefällt mir“

Du hattest vermutlich vorher einen Termin VOR dem 16.05., oder? Wenn Dir Juni angezeigt wird, dann bedeutet das den Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Juni…

Du hast offensichtlich durch die Verschiebung genau die Mitte gerissen, so dass jetzt eben Juni angezeigt wird!

Bei mir habe ich die gleiche Verschiebung.

Das ging dann ja aber echt zügig bei dir,war es ein vorkonfigurierter Wagen?

Edit:
Allzeit gute Fahrt! :slight_smile:

Die 3.5 bis 4 Monate waren vor dem bestellstop eher die Regel. Lustig ist das ich m gleichen tag fast das gleiche Auto bestellt hab ich aber noch mindestens ne woche warten muss​:rofl:

1 „Gefällt mir“

Offiziell nicht, zumindest wurde er nicht so angeboten… der Produktionsmonat ist allerdings 12/2021. Von daher muss er wohl in China gestanden und auf mich gewartet haben.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du die VIN hattest?
Habe am 23.04.22 bestellt und leider noch keine erhalten.

Das wird noch dauern. Hab am 4.4. bestellt und auch noch keine VIN.

ich habe am 19.02.2022 bestellt und in Produktion ging mein P2 am 21.04. und ab diesem Datum hatte ich eine VIN. In meinem Fall hat es also gut zwei Monate gedauert. Laut Metadaten ist es bei mir ein BuildToOrder, sprich kein Bestandsfahrzeug.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info,dann bin ich mal gespannt wann es bei mir so weit ist!

Juhu :partying_face:

  • 23.03 bestellt
  • 29.03 in Produktion
  • 31.03 Hat die Polestar Fabrik verlassen
  • 28.04 Felder mit Vertrag unterzeichnen sind nicht mehr ausgegraut, Vertrag unterzeichnet.

Und dann heute am 28.04 noch:

Die Reise Ihres Fahrzeugs
Die Segel sind gesetzt

Hallo Michael

Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten. Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in Belgien.

Wir melden uns wieder, sobald es im Hafen angekommen ist.

Menno, eigentlich bin ich sehr geduldig… wirklich… Aber in diesem Fall ist es echt hart zu warten :partying_face: :joy: :sunglasses:

5 „Gefällt mir“