Bestellt ab Januar 2022

Ich meine das steht unter den Zahlungsbedingungen, wie ueblich verklausuliert. In etwa: Zahlung so zeitgerecht leisten, dass Polestar den Geldeingang 28 Tage vor Uebergabe fest stellen kann. Und da Polestar den Zahlungstermin selbst fest legt, legt Polestar damit auch den Uebergabetermin fest.

1 „Gefällt mir“

Ich musste als ALD-Leasingnehmer die Rechnung für die Mietsonderzahlung anmahnen nachdem ich die Zulassung festgestellt hatte.
Von selbst ist ALD nicht tätig geworden und ich wollte Verzögerungen aus dem Weg gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da steht im genauen Wortlaut „…mindestens 28 Tagen vor Auslieferung…“. Das lässt sich dann leider nach der Zahlung beliebig nach hinten verschieben.

Aber Polestar legt dann erst den Auslieferungstermin fest. Liegt der dann deutlich nach den 28 Tagen (die ohnehin sehr grosszuegig bemessen sind), kann man Polestar eine gewisse Fahrlaessigkeit unterstellen. Ich vermeide hier im Uebrigen den Begriff Boeswilligkeit.
Wir haben das Polestar damals (Dezember 2020) um die Ohren gehauen, die Auslieferung ist dann fristgerecht erfolgt.
Du kannst es also laufen lassen oder versuchen, die Dinge zu beschleunigen.

Noch eines: mit der Vorauszahlung geht man ein Ausfallrisiko Polestar Deutschland ein. Schon deswegen sollte man hinterher sein, die bestellte Ware schnell zu erhalten. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen, wie die Bonitaet von Polestar ist.

Okay, verstanden. Dann werde ich mich morgen mal ans Telefon klemmen und den Support etwas nerven.

Das wuerde ich schriftlich machen. Per Mail/Fax vorab.

1 „Gefällt mir“

Soeben kam eine Mail von Polstar „Ihr Polestar 2 ist in Deutschland eingetroffen. Schon bald werden Sie Ihre erste rein elektrische Fahrt unternehmen.“

Ich interpretiere das so, dass das Auto beim Händler angekommen ist, denn in Zeebrügge steht es ja schon seit zwei Wochen rum und das ist bekanntlich nicht Deutschland.
Vielleicht gehts dann jetzt doch schneller als gedacht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis, dann werde ich ALD mal auf die Nerven gehen… Hatte bereits nach der Unterschrift gefragt wie da der Ablauf ist, um nicht irgendwo für Verzögerungen zu sorgen…

Wenn ich das so lese sind ja jede Menge Autos angekommen, da bin ich mal gespannt wie das mit der Ausgabe läuft :flushed:

So kleines Update bei mir. Heute um 13.05 Uhr die Email bekommen das Jutta verschifft wurde und auf dem weg nach zebrugge ist​:partying_face: jetzt nur die große frage. Wie heißt der Kutter

Moin moin. Hattest du gestern auch ne Mail das er verschifft wurde?

Wer den…Ich??? Nein, Von Polestar habe ich noch nie eine Mail über Fortschritte bekommen.

Das Einzige was ich weis, ist das was man hier aus den Chat filtern kann. Meiner müsste auch ein Polestar sein der auf Lager stand und müsste auch gleich mit verschifft worden sein. Speed hat die Zulassung für nächste Woche angekündigt und ich gehe dann davon aus das der mit Haepo sein Polestar in Düsseldorf ankommt. Es werden wohl nicht so viele Autos nach Düsseldorf geliefert das die nicht alle auf ein LKW passen würden, und warum sollten man zwei mal fahren.

Aber alles nur geraten. :upside_down_face:

Nein, dich meine ich nicht. Hatte jemanden weiter oben gefragt er hatte Emails bekommen.

Mich wundert es eh das wie ich es mitbekomme, die meisten eher keine Emails bekommen. Bin echt froh das ich sie erhalte.

Wenn du jemanden auf einen Post weiter oben antworten willst, gehst du einfach auf den post und drückst da auf antworten. Ich glaub wenn du bek meiner frage auf das m klickst müsstest du sogar auf den post, auf den ich geantwortet habe kommen.

Jetzt muss ich mich mal so langsam um ein Kennzeichen bemühen.

Ist auch schon interessant hier mit zu lesen :grin:

Bei mir in der polestar App, ist das Kennzeichen eingetragen. Seit gestern steht der voraussichtliche Liefertermin auf Oktober​:confounded:.
Bin völlig fertig, kann doch nur ein Fehler sein… hoffe ich.
Bestellt habe ich im Oktober…
Die VIN fängt mit 070 an.
Viele Grüße Jim

Mein Auslieferungsdatum (Mai/Juni) wurde nun auf Juli verschoben :cry:

Ja, ich habe die Info auch erhalten.
Meine Letzte Info welche ich von PS erhalten habe, ist das die Übergabe Mitte End Mai geplant ist.

Hast du den schon in die Meta Daten auf der Website angeguckt?

Bei mir steht da für Ankunft in zeebrugge der 15. April und der frühstmögliche Übergabe für dem 29.4.

Hattest du auch die Bestellung bestätigen können?

Wo wäre deine Übergabe? Bei mir ist es Düsseldorf.

Ich habe keine Meta Daten
Habe meine Info vom Support erhalten.
Mein Übergabe Ort ist Frankfurt / Main

Wo siehst du denn die Ankunft in Zeebrügge in den Metadaten bzw. wie wird die denn darin bezeichnet?