https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/
Hier ist eine Anleitung wie und wo man die Daten findet.
https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/
Hier ist eine Anleitung wie und wo man die Daten findet.
Danke, hätte nicht gedacht, dass ich das hinbekomme. Funktioniert nach Anleitung echt gut
Ja und was sagen die Daten?
Eigentlich müssten ja alle deren Auslieferung für mai/Juni sind mit dem gleichen Schiff am 15.4 ankommen.
Wie finde ich raus, welches Schiff es ist? Bei mir steht bei Handover 20.6.2022
Das ist eine gute Frage. Eigentlich kannst du nur gucken welcher carrier um den geplanten Zeitpunkt in zeebrugge ankommt, aber nicht handover Datum sondern plant delivery Datum. Wird ca 2 Wochen vorher sein.
Wie gesagt ist ja nur eine Vermutung von mir. Aber sollte soweit ich es bis jetzt hier verfolgt habe sehr wahrscheinlich so sein. Da polestar ja sehr wahrscheinlich immer die Monats Produktion an Fahrzeugen für Europa auf einem Kutter läd. Daher war ja meine Frage ob ihr gucken könnt.
Ich habe mir heute auch mal die Metadaten angesehen… Bestellt am 19.01.22, Produktionsmonat 12/21… voraussichtliches Lieferdatum ist der 17.03. und frühestmöglicher Termin für die Übergabe ist der 31.03.
Scheint zu laufen…
ALD hat sich noch nicht gemeldet, wegen der Anzahlung fürs Leasing…
wie war das bei euch?
In der Regel spätestens 2 Wochen vor Übergabe. Ich hatte die Rechnung direkt nach 3 Tagen bekommen mich dann telefonisch mit denen Kontakt aufgenommen, da haben mir sie das gesagt
Meine Rechnung war auch gleich nach 3 Tage da und sollte schnell überwiesen werden damit der Ablauf nicht ins stocken gerät
Unsere Rechnung von ALD war sofort da, und musste auch sofort bezahlt werden die Anzahlung
wir hoffen auf Lieferung bis Ende März, bestellt war der PS schon am 9.12.
Mal eine Frage, hast Du denn jetzt schon was von dein Auto gehört oder vielleicht sogar schon einen Termin bekommen?
Ich bin ja doch schon mal neugierig.
ich hab im Support nachgefragt, PS wäre in Belgien und würde nach Frankfurt geliefert, warte jetzt auf einen Termin zum Übergabe, wenn die sich bis Freitag nicht melden dann frag ich nochmals im Support nach.
Ja, hatte heute Kontakt mit meinem Handover. Fahrzeug soll zum Wochenende in Düsseldorf sein. Ich hoffe ihn nächste Woche zu bekommen einen Termin habe ich noch nicht. Die AHK muss noch montiert werden.
Aber das hört sich doch schon mal gut an. Ich würde mich freuen wenn meiner auch dabei ist.
So nun muss ich mich wohl als ständiger Mitleser in die Reihe der Ungeduldigen mit einreihen.
25.09.2021 beim Polestar-Event in Berlin erste Probefahrt.
Es folgten etliche schlaflose Nächte und aufwendige Vergleiche bei der Kongruenz.
05.12.2021 LR SM Pilot Plus Snow bestellt. Lieferung April/Mai.
VIN noch im Dezember.
30.01.2022 Info Segel gesetzt.
08.02.2022 Mail Speed Zulassungsdienst.
Februar 2022 Kennzeichen bekannt. Nach Auskunft meiner Versicherung, Zulassung Februar, Versicherungsbeginn März 2022. Ford Focus nach 15 Jahren letzte Woche abgegeben.
Ungeduld stetig zunehmend. Um der Sache noch eins draufzusetzen habe ich im Februar im Berliner Polestar Space nochmals eine Probefahrt zusammen mit meiner Frau gebucht und durfte da nach mir keiner angemeldet war, volle vier Stunden fahren. Vom Space Berlin dann Info erhalten: Ankunft im März beim Händler in Berlin. Ab da war es dann entgültig vorbei mit mir.
Anfangs war ich noch ganz gelassen und entspannt aber nun entwickle ich mich so langsam aber sicher zum kleinen Kind zurück welches kurz vorm Heiligen Abend vor lauter Anspannung einer Ohnmacht nahe war.
Nach Auskunft Polestar vergangene Woche ist meiner bereits nach Deutschland unterwegs. Na gewissermaßen ist er ja das schon seit dem die Segel gesetzt wurden und hilft mir auch nicht viel weiter.
Ich kann nur für mich hoffen das ich das alles noch ohne Einweisung in ein Irrenhaus überstehen kann.
Aber ich glaube das gehört einfach mit dazu das man sich riesig auf einen neuen Polestar 2 freuen kann.
Leute Kopf hoch wir schaffen das schon alle.
Ich kann es kaum glauben, gestern die Nachricht bekommen, dass mein Magnesium da ist und gerade aufbereitet wird. Schneller als erwartet.
Übergabe für nächsten Mittwoch vereinbart.
Natürlich habe ich sofort gestern Abend den Telekom Hotspot Account erstellt, muss aber sagen, das mit der WebID-Videochat-Identifizierung war schon echt mühsam.
Aber egal, die Vorfreude überwiegt.
Glückwunsch
wir warten immer noch auf Nachricht
Herzlichen Glückwunsch
, ich werde dann noch mal etwas warten und hoffen.
Freut mich für Dich.
Bei meinem weiß der Support im Moment noch nicht mal wo er sich gerade befindet
Wann hattest Du denn bestellt, bzw. wann war denn die Lieferung ursprünglich in der Bestellung angegeben?
Bei mir ist gestern die Nachricht von speed gekommen. Das sie ihn anmelden wollen. Und das Baby ist gerade mal eine Woche auf see
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.