🇨🇭 Bestellung MY23 - Tracking der Liberty (EDD 04/23)

Habe heute den Bescheid bekommen, dass meiner auf der LIBERTY ist. Ist gerade auf dem Weg von Lianyungang, China nach Singapor und soll anscheinend nach Zeebrugge. Habe leider noch nicht herausgefunden, wenn die Liberty dort ankommen soll. Aktuelles EDD 20.04.23

Wer hat sein PS auch auf der Liberty?

Meiner soll laut EDD am 11.04. in der Schweiz sein.
Eine Mail habe ich aber noch nicht bekommen das der Polestar auf dem Schiff ist… 🥹

1 „Gefällt mir“

ich habe das Mail gestern Sonntag erhalten.

Dann hoffe ich das meiner auch auf dem Schiff ist.

Bei mir steht das EDD auf dem 17.04. - allerdings in :de:, aber das liegt ja quasi auf dem Weg. :sweat_smile:
Ich habe aber auch noch keine Mail bekommen, dass sich der P2 auf dem Schiff befindet.

Also ich habe noch keinen „Fahrplan“ zur Liberty gefunden.

Auch nicht auf der Seite der ARC.

Bericht aus dem 2017: US-Reederei ARC nun in Bremerhaven von der norwegischen Wilhelmsen-Reederei den 2006 bei Mitsubishi in Nagasaki erbauten 199,9 Meter langen und 32,26 Meter breiten Car-Carrier „Topeka“ übernommen und in „Liberty“ umbenannt.

Falls also jemand ein Tracking Abo mit Infos hat, freue ich mich Ăźber eine Info.

Moin. Ich hab auch gerade die Nachricht erhalten, dass mein Polestar auf dem Weg nach Europa ist.
Leider konnte mir im Support niemand sagen, auf welchem Schiff. Habt ihr Tipps, wie man hierĂźber mehr Infos bekommt?

ich habe vor einigen Wochen beim Support mal nachgefragt, ob das Auto schon unterwegs sei. Sie mussten mir zwar einen negativen Bescheid geben, haben mir jedoch eine RĂźckmeldung versprochen, sobald das Auto auf dem Seeweg sei. Das haben sie gestern unaufgefordert gemacht inkl. dem Schiffsnamen :blush:

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich um die „Liberty Power“.

Die ist momentan vor Portugal und fährt nach Zeebrßgge ETA 24.02.2023

uuuiui auch eine spannende Variante. Ich habe am Sonntag das Mail erhalten ( auf dem Weg) und bin somit auf die Liberty von oben gekommen. Weiss aber nicht, ob diese nach Zeebrßgge fährt. Zeitlich realistisch auch mit EDD 20.04.

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Rßckfrage beim Support habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass sich mein P2 auf dem Weg nach Zeebrßgge befindet. :partying_face: Sobald er angekommen ist, bekomme ich eine weitere Mail.
Wenn alles nach Plan läuft, gehen sie davon aus, dass ich ihn Ende April abholen kann. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nächste Station der Liberty ist nun Durban in Südafrika? Ob es wirklich dieses Schiff ist… In Durban kommt heute schon ein andere Liberty (ARC) an. Die hätte wenigstens schon knapp 10 Tage Vorsprung, bei diesem Umweg :woozy_face:

Ich gehe davon aus, dass es die Liberty Power ist, die Chris oben genannt hat. Die sollte in 2 Tagen in Zeebrügge sein. Wenn man den Zeitaufwand der nächsten Schritte mit einbezieht (Weitertransport, Anmeldung, Aufbereitung, …) dann sind 8 Wochen durchaus realistisch. Unsere Fahrzeuge müssten also auf der Liberty Power sein, um Ende April bereit zur Abholung bereit zu sein.

Die Liberty Power ist ein Container Schiff, was fßr mich eher dagegen spricht. Aber ich hätte sicher nichts dagegen. Eingepackt in Watte im Container.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hatte es doch keinen verzeichneten Halt in China, oder hab ich da etwas Ăźbersehen?

So ich hab auch Antwort vom Support erhalten

… Ich kann Ihnen gerne bestätigen, dass sich Ihr Polestar 2 gerade im Transit nach Europa befindet! Wie in Ihrem Polestar-Konto angegeben, sollte die Übergabe nach aktuellem Stand Ende April möglich sein.
Aus mehreren GrĂźnden und vor allem, um Verwirrung zu vermeiden, geben wir keine Schiffsnamen fĂźr den Schweizer Markt bekannt.

Sobald Ihr Polestar 2 in der Schweiz ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darĂźber informiert.
…

Komisch das wir Schweizer keine Schiff-Informationen erhalten…

Habe ich auch keinen gesehen…… Die Liberty ACE schliesse ich aus dem selben Grund aus. Ist von Japan nach Singapore gefahren. Also wohl doch die Liberty welche jetzt nach Südafrika unterwegs ist.

… den habe ich als „Schweizer“ erhalten.

die ‚Liberty Power‘ ist ein Vehicle Carrier, war zuletzt im Mittelmeer und hat in Italien Autos abgeladen …

Suchfenster oben

1 „Gefällt mir“

ok, gut zu wissen. Aber die Power war glaube ich nicht in China.