🇨🇭 Bestellung MY23 - Tracking der Liberty (EDD 04/23)

Vor 2 Jahren noch waren Listen mit VIN Nummern und Schiffsnamen verfĂźgbar. Damit konnte man dann genau feststellen, wo das Auto ist.
Das wurde dann aber bewußt unterbunden - zumindest für die Öffentlichkeit.

Es gibt bespielsweise auch noch diese Seite, die meines Wissens (gegen Entgelt) professionelles Tracking erlaubt:
https://www.marinetraffic.com/en/global-search/?term=Liberty

Hallo Therapie Gruppe,

Dan denk ich mal das mein Auch auf die Liberty steht haben von Polestar gehort das mein auf den weg nach ZeebrĂźggen ist. Somit Leiferung Ende April, Anfang Mai.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon was neues gehĂśrt?
Ich leider noch nicht…

1 „Gefällt mir“

leider nein. Schiff ist weiterhin auf dem Weg nach Durban ( Ankunft 6.3.). Weiss leider noch immer nicht, wann sie in Zeebrügge ankommen sollte…

1 „Gefällt mir“

Nächster Halt ANGOLA :angola:

@Mafunfisher hast du mal nen Link zum Tracking?
Bin etwas verwirrt welches Schiff es jetzt sein soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hier der Tracking Link zum Schiff von @Mafunfisher : LIBERTY Current Position (Vehicles Carrier, MMSI: 367125000, IMO: 9310109) - MyShipTracking
@Mafunfisher hast du vom Polestar-Support nur den Namen oder auch die MMSI erhalten? Ich habe auch noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ihnen keine Informationen zum genauen Schiff vorliegen - was ich nicht glaube. Dennoch glaube ich, dass ein EDD Mitte April nicht haltbar ist, wenn sich das Schiff jetzt erst in SĂźdafrika befindet. Die Liberty Power von oben hat die Fahrzeuge Ende letzter Woche in ZeebrĂźgge abgeladen und ist nun weitergezogen. Jetzt noch fĂźnf, sechs Wochen fĂźr den Weitertransport + Anmeldung und Aufbereitung halte ich eher fĂźr realistisch. Aber ich glaube wir haben hier leider keine Chance noch mehr Transparenz zu bekommen.

mir wurde nur mitgeteilt, dass sich der Wagen auf der Liberty befinde. Hat die Liberty Power mal in China angelegt? Glaube nicht. Deshalb verfolge ich nun diese… Vielleicht ist deiner auf der Thalatta, welche wohl etwas früher in Zeebrügge ankommen wird. Ist gerade auf dem Weg zum Suez Kanal

War sich wohl nicht sicher, ob sie wirklich in Luanda einlaufen soll 🤦

Oh mann, wenn es diese Liberty sein sollte, wird es wohl nix mit Abholung Ende April. :sweat_smile:

Ich hoffe immer mehr, dass mein Auto nicht auf dieser Liberty ist. Die tuckert von Hafen zu Hafen in Afrika. Ein EDD 19.4. ist so nicht realistisch… :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Moin, kam bei euch heute auch das paymentDueDate in die Metadaten?
Und weiß jemand um dessen Bedeutung? Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man es evtl mit der Ankunft im Zielhafen assoziiere

Ja meins ist auch da. Der Support meinte damals zu mir: „Sobald Ihr Fahrzeug in Zeebrügge angekommen ist, bekommen Sie eine Mail von uns um Ihre Finanzierung abschließend zu bestätigen.“. Da es ein Firmenfahrzeug wird, bekomme ich dieses Mails nicht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass paymentDueDate anzeigt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Meine Übersicht auf der Homepage sieht jetzt auch anders aus. Auch in den „States“ gab es bereits Veränderungen.

2 „Gefällt mir“

es gab auf alle Fälle wieder einen Versionswechsel. Die Aufforderung zur Anzahlung (1. Leasingrate) habe ich jedoch schon vor ca. 4 Wochen erhalten. Vielleicht waren die Autos zuerst auf der Liberty und wurden dann in Singapore auf ein anderes Schiff gebracht… EDD noch immer 19.04.

… fährt nun doch mal noch nach Zeebrugge

Morgen kommt die Thalatta in ZeebrĂźgge an. Ich gehe davon aus, dass dort einige von den Fahrzeugen mit EDD im April drauf sein werden.

2 „Gefällt mir“

… also ich habe bisher nichts gehört. Ach keine Versionen update :frowning:

Bei mir bisher auch nicht. Die Thalatta liegt noch bis morgen in ZeebrĂźgge. Mal sehen ob sich dann diese Woche was tut.

Hab jetzt gerade in die Metadaten geschaut. Mein EDD hat sich auf den 12.04. geändert. Wurde heute früh um 9:09Uhr aktualisiert. Sonst sehe ich keine weitere Änderung.

1 „Gefällt mir“

… das wäre ja scho bald. Drücke dir die Daumen. Bei mir EDD weiterhin 19.04.

1 „Gefällt mir“