Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Jepp, hat @_Polestarter doch weiter oben schon gepostet.

Lily ist an Porto vorbei und im Laufe des Tages an ganz Portugal.
Morgen dann am Golf von Biskaya vorbei und Freitag Ankunft in Bristol.

Leider haben sich die Erfahrungswerte der weiteren „Meilensteine“ inzwischen verschoben.
Von der Ankunft in Zeebrugge bis zum Händler nun eher 3 Wochen und vom Händler zum Kunden nochmal 3. Oder auch länger, je nach Händler.
Da ist die AHK Situation noch nicht mal mit eingerechnet, betrifft viele ja nicht.

Also wenn 16.11. sich am Ende bewahrheitet, würde das genau zwischen die Feiertage fallen. Ob da an den entscheidenden Stellen überhaupt irgendwer arbeitet, wage ich zu bezweifeln. Was nicht vor Weihnachten (also Woche 51) ausgeliefert wird, wird heuer auch nichts mehr.

Aber davon geht die Welt nicht unter. Zulassung und Antragstellung noch dieses Jahr sollte möglich sein. Eventuell durch gutes Zureden (Speed) oder gleich selber machen.

Sehe ich auch so.
Ich halt jetzt Mal die Füße still, bis die Versicherung aktiviert wurde.

Metadaten sind ja jetzt auch schon seit einiger Zeit unverändert. Wenn man da in anderen Threads liest, wie die sich teilweise munter hin und her ändern :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry hierfür, das hatte ich tatsächlich übersehen.
Hatte die letzten Tage immer mal wieder die Wallenius Wilhelmsen Seite gecheckt, die Änderung ist mir erst heute aufgefallen.
Auch wenn es dieses Jahr mit der Übergabe wohl eher nicht klappt, ist es ja schön wenn es keine weitere Verzögerung gibt. Ich hab mich mal auf Mitte Januar eingestellt, um mir möglichst keinen Frust zu schaffen. Kann auch gut möglich sein, dass ich mich bei Homedelivery noch auf eine weitere Verzögerung einstellen darf.

Uuuuh, Home Delivery :slight_smile:

Da bin ich mal gespannt. Bist der Erste, von dem ich das lese. Lass dann mal lesen wie die „Experience“ so war :wink:

Da bin ich auch gespannt. Muss dazu sagen das ich dies kostenfrei von Polestar angeboten bekommen habe, sonst hätte ich das auch nicht genommen. Der Großteil der BSTs für Europa befindet sich auf der Morning Lily.

1 „Gefällt mir“

Dito, auch mein BST soll per Home-Delivery ausgeliefert werden… Es bleibt spannend…

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, dass die Lily eh das nächste Schiff ist, was in Zeebrugge ankommen soll?

Das ist wohl so. Muss die Morning Prosperity nur erst leer sein

Na, die werden das doch wohl in einer Woche schaffen.

Und kaum schreib ich das, merk ich selber, wie naiv der Gedanke ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch die ETD (Weiterfahrt) von Zeebrugge ist jetzt wieder eine Woche früher :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Es hat 2 Liegeplätze, sie hätte wohl Platz. Wie es auf dem Parkplatz für die Autos aussieht, ist eine andere Sache.

Sollte es doch noch ein Weihnachtsgeschenk geben… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die Morning Prosperity hat immer noch den gleichen Tiefgang, wurde gestern allerdings betankt. Am 2. Platz hat jetzt die Asian Captain sich hingelegt, wird auch betankt. Beide Schiffe sollen aber am 12.11 wieder auslaufen laut Plan.

Die Lily tuckert fröhlich weiter und kommt heute Abend oder morgen früh in Bristol an.

1 „Gefällt mir“

Denn wollen wir mal hoffen das die auch schön fleißig sind und wir schnell unsere Autos bekommen .

Das geht irgendwie auf einmal ganz schnell, obwohl das Tempo mit unter 14kn eigentlich sogar eher gemächlich ist.
Ist ja schon fast am Golf von Biskaya vorbei. Da wäre eine Ankunft heute, wie in den Trackern gezeigt, fast noch möglich. Aber laut Plan erst morgen. Immer noch gut in der Zeit.

Autos mit welchem Lieferfenster sollen da nochmal drauf sein?

Genau kann ich dir das nicht sagen. Mein EDD und das einiger anderer ist seit Wochen konstant 15.12.

1 „Gefällt mir“

Autos, die zwischen Mitte September und Anfang Oktober produziert wurden. Die EDDs waren bisher so 15.12-28.12

1 „Gefällt mir“

Nice, wäre ich dabei. 2022-09 und 15.12.2022.

Bei mir stand in der Proformarechnung damals Lieferung 17.11. Zahlung war am 01.11.
EDD steht jetzt beim 08.12. vorher 29.11. Habe auch noch nichts weiter von Speed gehört. Die haben meine Papiere seit 20. Oktober. Der Polestar Support konnte überhauptnicht weiterhelfen.
Ich kann auch langsam nicht mehr warten.