Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Ja, ok. Hab nicht gemerkt, dass die auch noch in der Spalte steht. Steht prominent über der Tabelle.
Die Motorennummern wisst ihr jetzt auch :wink:

Hab’s oben nochmal korrigiert. Dafür seht ihr jetzt auch, was in der Rechnung für ein Lieferdatum steht. Januar 2023. Ob und was das zu sagen hat, werden wir sehen. Für mich leider realistisch.

In der Proforma-Rechnung stand übrigens 19.12.22.
Aber das ist eh Geschichte.

Stand bei mir auch. Einfach abwarten und das beste hoffen.

Das Lieferdatum in der Rechnung ist das estimatedDeliveryDate unter „orderContent“:
image
Das ist ein Fixwert, den hab ich so seit dem Tag der Bestellung drin, der ändert sich auch nie mehr. Nicht zu verwechseln mit dem EDD unter „delivery“, welcher sich bekanntermaßen an die Gegebenheiten anpasst.

Dass sich dein Delivery Date in der Proforma Rechnung vom 1.12. auf den 19.12. verschoben hat ist mmn interessanter. Entweder es hat sich jetzt konkretisiert bzgl. tatsächliche Übergabe oder es schiebt sich doch in den Januar. Allerdings müssten sich ja dann EDD etc entsprechend auch aktualisieren? Letzteres gibt es ja nicht einmal mehr bei uns Flottenkunden…

Die Ankunft in Zeebrügge wurde auf der WW Homepage jetzt vom 27.11. auf 16.11. vorverlegt Abfahrt allerdings nach wie vor 29.11.
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

4 „Gefällt mir“

Dispatcher bei einer Reederei möchte man auch nicht sein …

Das lässt doch immerhin hoffen :slight_smile:

Zwanzig Zeichen lang HURRA!!!

Das ist fast das ursprüngliche Datum. Hab damals mal nen Screenshot gemacht:

Das war Anfang Oktober, als ich die FIN und die In Produktion/Fertig produziert/Auf dem Weg E-Mails bekam

1 „Gefällt mir“

Das einzige Schiff, was noch vorher abladen müsste/sollte ist die Morning Prosperity, richtig? (Die Morning Lynn entläd ja gerade)

So sehe ich das auch. Oder ist uns eins durch die Lappen gegangen?

Für „uns“ hier in dem Thread kommen eigentlich nur drei Kähne in Frage:

Die Morning Lily (fährt heute im Laufe des Abends noch durch Gibraltar)
Die Tombarra (ist grad aus dem Suezkanal raus und im Mittelmehr auf den Weg nach Piräus)
Die Theben (ist im Roten Meer auf dem Weg zum Suezkanal)

Welche Schiff es letztendlich war, können wir wohl erst sagen, wenn wir ne Mail von Polestar bekommen (zumindest die Barzahler), dass das Auto in Zeebrugge angekommen ist.
Selbst das ist wegen der Tatsache, dass die Schiffe so knapp hintereinander oder gar gleichzeit ankommen, nicht 100% sicher. Diese Info von Polestar kommt ja auch nicht immer zeitnah und zuverlässig.

Hauptsache da, womit auch immer

Aber nach dem die „In See gestochen“-Mail bei dir „schon“ Mitte Oktober(?) kam, und aller Erfahrung nach diese erst ein bis zwei Wochen nach tatsächlicher Abfahrt geschickt wird/wurde, sind Tombarra und Theben mmn eigentlich ausgeschlossen.

Seh ich schon auch so, aber ganz sicher bin ich nicht. Die Lily ist am 6. aufgebrochen und mein Auto hat die Fabrik am 3. verlassen. Schon sehr knapp. Aber insgesamt passt das schon am besten.

Muß denn der BAFA Antrag auch noch in 2022 gestellt werden?
Wichtig ist doch lediglich, daß die Zulassung noch in 2022 erfolgt.

Auch der BAFA-Antrag muss 2022 gestellt werden:

So habe ich es leider auch gelesen.

Die Morning Prosperity entläd nun auch. Jetzt schnell alles weiterverarbeiten, damit die Lily nicht warten muss… :crossed_fingers:

Neues Ankunftsdatum für die Morning Lily in Zeebrügge … :star_struck:

Das wär ja zu schön um war zu sein :heart_eyes: