Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Vielleicht nimmt sie ja ein paar Seats für Bristol mit.
Ansonsten nur entladen.

:joy::joy: 202020202020202020202020

Die Morning Lily verlässt gerade den Hafen von Tarragona und ist unterwegs Richtung Bristol


/edit: Es wurde wohl vorrangig entladen, der Tiefgang hat sich von 9,8 auf 9,4m reduziert.

Falls wir doch auf einem anderen Schiff sein sollten, die 2 Alternativen Tombarra fährt gerade durch den Suezkanal und die Theben ist ins rote Meer eingefahren.

1 „Gefällt mir“

Hast du meine Gedanken gelesen? Ich hatte gerade nahezu genau den gleichen Satz geschrieben :wink:

Die Tombarra wäre schön, kommt sie doch angeblich eine Woche früher an als Morning Lily und Theben, welche gleichzeitig ankommen sollen.

1 „Gefällt mir“

Das wird eh noch spannend mit den 3 Schiffen in Zeebrugge. Die Morning Lynn hat gerade eben, nach jetzt 2(!) Wochen im Parkdock am hoffentlich richtigen Dock angelegt zum entladen. Die Morning Prosperity soll heute eigentlich noch in Zeebrugge anlegen, hat aber soeben die Einfahrt passiert und steuert jetzt erstmal dran vorbei. Die Lily ist grad mit ziemlich Volldampf unterwegs und könnte gegen Mitternacht Gibraltar erreichen. Die Tombarra hat zwar ETA 20.11., allerdings erst ein ETD 28.11., die Theben ein ETD 4.12, die Lily immerhin ETD 29.11.
Reine Lotterie, wer da jetzt wann als erstes gelöscht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch längst davon verabschiedet, dass das dieses Jahr noch was wird. Die Auslieferung ganz sicher nicht. Mit unfassbar viel Glück bekommt Speed oder ich die Zulassung noch gebacken und den Antrag für die Bafa am 31.12. kurz vor Mitternacht gestellt.

Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Da haben wir ganz andere Probleme.

1 „Gefällt mir“

Die Lynn entlädt endlich. 7,8m Tiefgang nur noch :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn bei deinen Metadaten aus? Bei mir ist ja seit letzter Woche das EDD raus, dafür state>isLocked=„true“. In der App steht bei Status „Other“, Lieferdatum immer noch Dezember. Und seitdem ist meine Accountseite komplett bis zum Übernahmetermin freigeschaltet und ich komme in den Webshop.

EDD: Noch da und immer noch 15.12.
state->isLocked: true
App: Auch „Other“, auch Dezember
Webshop: Ging bei mir schon immer, also von Anfang an.

grafik

Das ist das Einzige, was noch fehlt.

Alles andere erledigt. Wunschkennzeichen, Bezahlung, Kaufvertrag, Konnektivität, Versicherung etc. pp.

EDIT: Ok, es fehlt NOCH was. DAS AUTO :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis aufs fehlende EDD, dann soweit gleich. Nachdem du zwar schon gezahlt hast… Ist dein PaymentDueDate nachwievor unverändert? Das war irgendwann Mitte November? Das hat sich bei anderen noch munter hin- und herbewegt, wohl je nachdem wie die Schiffe entladen wurden. Der Wert ist bei mir als Flottenkunde leider leer, aber bei den Barkäufern war das immer ein ganz gutes Indiz bisher, wann die Autos an Land gingen.

Hi,

ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit Speed bezüglich der Fahrzeugzulassung und dachte, das würde euch (@baskil @Alterverwalter @Sipple) auch interessieren

  • Ich habe gefragt, wann die Auslieferung geplant ist und mir wurde gesagt, dass sie bis Mitte Dezember stattfinden soll.
  • Ich habe auch gefragt, ob das Auto so schnell wie möglich zugelassen werden kann (BAFA), d.h. bevor es beim Händler eintrifft. Speed sagte, dass sie das machen können und mir auch einen Scan der für das Bafa erforderlichen Zulassungspapiere schicken.

Selbstverständlich sind die Aussagen unverbindlich :wink:

4 „Gefällt mir“

Alles genauso wie bei mir, alles erledigt und EDD immer noch 15.12… bin gespannt :slight_smile:

Mal so nebenbei… wann bekommt man denn die Bafa konforme Rechnung von Polestar? Wär ja alles schön und gut, wenn Speed die Zulassung noch im Dezember hinbekommt und einem eine Kopie davon zuschickt für den Bafa-Antrag… aber Polestar die notwendige Rechnung einem nicht rechtzeitig zuschickt… bringt dann alles nichts. Oder seh ich da was falsch?

Die Proforma Rechnung im Profil ist für den Bafa-Antrag ja unbrauchbar…

dito, Speed hat sich heute bei mir bzgl. Wunschkennzeichen gemeldet (und wurde ans Fuhrpark-Management verwiesen). Auf meine Rückfrage, ob sich aus dem Zeitpunkt ihrer Anfrage Rückschlüsse auf den Übergabetermin ziehen lassen, lautete die Antwort:

laut Polestar soll die Zulassung und Übergabe noch dieses Jahr erfolgen.

EDD war bis zum 03.11. lt. Metadaten der 15.12.2022, jetzt fehlt das Datum, dafür hab ich jetzt Zugriff auf den Shop. Die App zeigt immer noch „Dezember“ an.

Jawohl. Immer noch 17.11.
Aber der Status der Bezahlung ist Bezahlt, also soweit alles gut.

Also ich habe in meinem Profil schon eine Rechnung (auch wenn der Dateiname EarlyInvoice… ist)
In der PDF Datei steht aber nichts von Proforma mehr. Sieht so aus:

Also für mich steht da alles drin was man für die BAFA braucht.
Zumindest für unseren e-up! war das auch nicht anders.
Herstelleranteil steht drin.
Nettopreise.
etc.

Hier die zweite Seite:

Die individuellen Daten habe ich natürlich weg gelassen

Ok, also wir scheinen eine zur Zeit seltene Charge zu sein, wo die Datumseinträge keine Veränderungen zeigen… Vor uns, nach uns geht’s wild hin und her. Auch das paymentDueDate hat sich bei anderen vor- oder zurückgeschoben, unabhängig davon ob schon bezahlt wurde oder nicht.

Danke für den Einblick in die Rechnung, genau so etwas bräuchten wir Flottenkunden von unserem LG (natürlich angepasst zwecks Monatsraten etc…). Leider ignoriert die Santander sämtliche Anfragen bzw. schickt zT Listen mit falsch deklarierten Nettopreisen :frowning:

Nö, Vin ist noch dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Problem mit MiAh besprochen, als sie mir das Formblatt geschickt haben. Sie sagten, dass dies ist, was verfügbar ist und sie können es nicht einfach ändern. Sie sagten auch, dass es keine Probleme mit dem Bafa gegeben hat, wenn dieses Formblatt vorher verwendet wurde. Allerdings weigern sie sich auch, die Verantwortung zu übernehmen, wenn es ein Problem gibt, wenn wir das Bafa selbst mit dem „falschen“ Formblatt beantragen, was sehr ärgerlich ist.

1 „Gefällt mir“

oh okay… ich habe immer noch lediglich die Proforma Rechnung. Muss ich wohl mal beim Support nachhaken.

Vielen Dank für die Info :slight_smile: