Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Klingt eher nach der Morning Lynn, wenn sich das EDD innerhalb der letzten 2 Tage auf den 8.12. verschoben hat. Nachdem die Morning Prosperity noch nicht entladen wurde, wie es scheint, ändern sich da die EDDs wenn, dann erst in den nächsten Tagen.

Die ist ja schon spätestens gestern entladen worden und es gab keine Nachricht.

Ganz so schnell sind sie nicht. Das kann ein paar Tage dauern, bis da eine Info raus geht bzw. die Metadaten ein Update bekommen. Wenn man Leasingkunde ist, bekommt man evtl. gar nichts, bis das Auto beim Händler steht.

Ich glaube nicht das die das Schiff noch länger als nötig im Hafen lassen würden

Wer es offiziell mag:


Allerdings wird sie das bei der aktuellen Geschwindigkeit kaum schaffen, momentan würde ich eher morgen früh/vormittag anpeilen.

1 „Gefällt mir“

Da muss sie hin. Nicht wie von manchen Schiffverfolgern gezeigt den Avon hoch. Wär auch Quatsch.
Man sieht im Bild ein RoRo Schiff und den Parkplatz.
Weil das ja Flussmündung ist und in der Ecke der Tidenhub recht groß, hängt das Ein-Auslaufen von der Tide ab. Hochwasser ist 20:21. Schafft sie niemals.

Schon interessant was man alles verfolgen kann, auch wenn’s Blödsinn ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Morgen werd ich dann Fluglotse, oder vielleicht doch Fußballmanager :smiley:

Ich hab auch EDD unter orderContent mit Januar - aber in der Übersicht nun Februar stehen. Diese „Willkür“ ist frustrierend :wink:

Nach 15. des Monats wird der Folgemonat angezeigt

Schon klar.
Es geht aber um den Eintrag bei Order Content

Ich hatte es so verstanden, dass er davon ausgeht, dass sein PS schon bald kommt :wink:

Es wird wieder etwas zäh

Ok, die morgendliche Flut konnte sie nicht schaffen, daher wird sie erst heute abend ins Dock fahren

Wundert mich nicht. Im Hafen sieht es so aus:

Da liegen schon zwei RoRo’s an der voraussichtlichen Position.

Dazu kommt das:

grafik

Die Tide ist in der Ecke bis zu 15m. Heute sind da mal eben 10m Unterschied zwischen Hoch und Niedrigwasser. Hochwasser wäre in 1 1/2 Stunden. Wenn da überhaupt was passiert, dann muss erst mal mindestens eines der beiden anderen Schiffe raus.
Frühestens zur nächsten Flut um 22 Uhr unserer Zeit denke ich mal. Den Bristolkanal muss sie ja auch noch hoch tuckern. Sind noch grob 200km. Da braucht sie eh 10 Stunden.

Jetzt hab ich 10s zu spät auf Antwort geklickt :wink:

Fun-Fact am Rande: An der Mündung des Severn entsteht eine der spektakulärsten Gezeitenwellen der Welt. Ich glaube nur in der Bay of Fundy in Kanada ist das noch größer und evtl. in einem Fluß in China.

Im Severn surfen fast täglich Surfer auf der Welle den Fluß hoch und das ziemlich weit.
Ich war schon ein paar mal beruflich in Bristol und habe mir das auf Empfehlung der Kunden dort angesehen. Wow…

1 „Gefällt mir“

Abfahrt für morgen abend ist auch schon terminiert:

Nice! Klingt echt spannend, kenn das Phänomen so auch nur aus diesen China-Dokus :slight_smile:

Was ich auch erst grad gesehen habe, mit Vesselfinder kann man ja auch ne (schlecht aufgelöste) Sat-Ansicht verwenden. Da sieht man auch schön wie fast der ganze Brsitol Kanal leer läuft:

Oder zumindest, was das für ne braune Brühe dort ist.

Auch wenn es dunkel ist bis dahin, Webcam vom Bristol Channel kurz vor der Einfahrt ins Dock, Location: Portishead (Portishead Glory Box Live - YouTube :heart: )

Webcam: http://pysc.mooo.com:8123/

1 „Gefällt mir“

Die Lily gibt wieder Gas (wahrscheinlich mit Umkehr von Ebbe zu Flut?)

Wie sollte es auch anders sein, die Ankunft wurde jetzt auf morgen früh 6 Uhr verschoben, scheint so, als wenn die Ro-Ro-Docks nicht schnell genug frei werden…


Allerdings soll sie nachwievor morgen abend auch wieder ablegen, wir werden sehen.
/edit: Unabhängig davon, wurden auch die verbleibenden ETAs/ETDs um einen Tag nach hinten geschoben

Dafür fährt sie aber ganz schön flott auf’s Ziel zu.