Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Vielleicht drückt sie ja die Welle rein und sie surft dann noch ne Weile den Severn runter :smiley:

Rauf, mein Freund, rauf.

Duck und weg :rofl:

Jetzt hat sie es mitgeteilt bekommen und dreht ab.

„Morning Lily, ihr könnt los fahren“
„Wunderbar, halbe Kraft voraus“
„Äh, ne, doch nicht, die Mannschaften der Schiffe, die hier noch rumliegen, feiern Faschingsanfang. Alle besoffen (hicks)“

grafik

Ich bin untröstlich :frowning:

Werd mir jetzt auch nen Glühwein gönnen beim St-Martins-Umzug vom Junior :partying_face:
Dann hoffen wir mal, dass morgen alles seinen Gang geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei.

Da fällt mir ein, ich hab heut Namenstag.

1 „Gefällt mir“

So; die Lily bewegt sich gerade mit 10 Knoten Richtung Hafen (ist noch grob 30 Meilen entfernt). Scheint also mit der heutigen morgendlichen Flut einzulaufen. Hoffentlich wird sie dann auch flott entladen, um den Auslaufslot heute Abend halten zu können :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat sie’s richtig eilig, 18 Knoten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine der beiden RoRo’s ist zumindest raus aus dem Hafenbecken. Gleich mal die Webcam anwerfen.


Die Eskorte ist auch schon da

1 „Gefällt mir“

Mist, jetzt hab ich’s doch verpasst.
Gleich drei Schlepper.

Nettes Bild:

grafik

The port experiences the second largest tidal range in the world. The Portbury Dock, like Avonmouth Dock across the river, is impounded and the water level within each dock is maintained by lock gates and impounding pumps. The pumps maintain a minimum water level in the dock when water is lost to the sea through ships entering/exiting the dock.

Da ist das Ding:

Der Countdown läuft. Ca. 12h Zeit bis zur nächsten Flut

Da sie ja noch nach Southampton muß, werden es hier hoffentlich nicht zu viele Autos sein zum Abladen.
12 Stunden müssten reichen.

Die Ankunft in Zeebrugge hat sich laut Wallenius Webseite um einen Tag auf den 17. verschoben.

ETD Bristol angeblich 19:30.

ETA Southampton angeblich 16.11., 6:30.

Die Lily fährt los in Bristol, Tiefgang von 9,4 auf 9,3.

Warst wieder schneller :love_you_gesture:

Sagt mal, muss man sich Sorgen machen? Komme mir vor wie ein Stalker :rofl:

Lily ist das gewohnt. Dürften nicht ihre ersten Polestars sein. :sweat_smile:

Sie tastet sich langsam wieder in Richtung offenes Meer gen Southampton.