Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Und ab geht die Post:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt rum ums Eck: :smiley:

Leider wurde die Ankunft in Southampton um 2 Tage verschoben:


Polestar bzw. die anderen Hersteller kriegen scheinbar nachwievor ihre Autos nicht rechtzeitig aus den Häfen :angry:
/edit: Auch schon auf der WW Seite aktualisiert, zumindest steht noch der 17.11. für Zeebrügge. Mal schauen, wie lange noch…

Die Lily gibt aber ganz schon Dampf. Auf einer anderen Seite steht, dass sie heute noch anlegt in Southampton.

Ja, das schaut gut aus.

Nach Angaben der Hafenbehörde soll sie am 16.11. am Liegeplatz 35 anlegen, der gerade vom Morning Courier belegt worden ist. Also wahrscheinlich bekommt sie ein Ankerplatz, bis einer der Liegeplätze frei ist. Hoffentlich dauert nicht zu lange.

Nein, sie haben sich nur beeilt heute noch an einen schönen Ankerplatz zu gelangen, dann ist Feierabend.
Wird jetzt massiv langsamer und legt sich zwei Tage schlafen.

Edit: wie vermutet, schläft nun für zwei Tage. Mindestens.

So ist es. Einfahrt in den Hafen dann übermorgen halb 5 Uhr früh unserer Zeit.

16.11. stimmt dann ja mit dem aktuellen Plan der Reederei überein.

Ob das dann wirklich stimmt und sie von Southampton noch am selben Tag abfährt und in Zeebrugge am 17. eintrifft wird man sehen. Das glaub ich noch nicht. Ich rechne mit Ende der Woche. Samstag oder Sonntag. Wäre auch kein Beinbruch.
Dann rund drei Wochen bis zum Händler, zwei Wochen Aufbereitung.
→ Weihnachten → Übergabe frühestens zwischen den Feiertagen und das ist der Knackpunkt.
Aber wenigstens die Zulassung sollte klappen und die Papiere für den Bafa Antrag sollte man bekommen, um den Antrag zu stellen.

Wird schon.

Übrigens weiterhin kein Update in den Metadaten, wenn man es nicht provoziert mit z.B. Newsletter an/aus.
Bei euch auch?

Kein Update, nein. Ich denke, das wird erst wieder (zumindest bei dir) nach Abladen in Zeebrügge passieren, wenn das EDD aktualisiert werden muss. Ich habe ja seit 2 Wochen nichtmal mehr ein EDD, denke, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Wahrscheinlich bekommen wir/ich es mit, wenn das Auto zugelassen wird, nach dem Abladen.

Ich vermute ich bekomme nächste Woche eine E-Mail von Polestar, dass er in Zeebrugge angekommen ist. EDD Änderung wohl erst, wenn zugelassen, beim Händler oder sowas.

Ich gehe davon aus, dass die nicht lange in Southampton bleibt. Einen Teil der für GB bestimmten Autos ist ja bereits in Bristol vom Bord. Der Rest sollte dann ja in wenigen Stunden entladen sein und dann kann es gleich weiter Richtung Zeebrugge gehen.

Der Erfahrung nach gibt es eh nur ein wichtiges Datum, und das ist ETD Zebrügge (momentan 21.11.), weil das bislang auch immer erst der Tag der Löschung war (zumindest bei den letzten 3 Schiffen).

ETD = estimated time of departure.
Da muss dann schon alles runter sein.

Ja, bei den letzten 3 Schiffen wurde immer erst am letzten Tag entladen. Die lagen ja teilweise bis zu 2 Wochen im Hafen bzw. wurden mehrmals umgeparkt, bis dann am letzten Tag entladen wurde.

Ne, kein Update (twenty)

Hat mal jemand nachgefragt, warum wir kein Lieferdatum mehr haben? (Man muss ja nicht das EDD in den Metadaten erwähnen; aber beim normalen Browser stand ja immerhin mal ein Monat drin, der jetzt weg ist.)