Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Wüsste nicht, wen man da fragen soll. Der Chat-Support weiß auch nicht mehr und Santander hat mir noch nie geantwortet. Das vsl. Lieferdatum auf der Website leitet sich übrigens direkt vom EDD ab, also wenn EDD weg, dann auch auf der Website. Nur in der App bleibt der letzte abgefragte Wert gespeichert.

Der Support weiß nicht, warum es nicht auf der Website angezeigt wird (edit: siehe obigen Post von @baskil). Sie können das Datum auf ihrer Seite sehen.
Sie haben mir auch ein Update über die Auslieferung des Autos gegeben. Auto steht kurz vor der Landung in Zeebrugge und wird wahrscheinlich Anfang Dezember beim Händler sein. Für die Übergabe ist ein Puffer von zwei Wochen eingeplant, so Mitte bis Ende Dezember.
Es wird auf jeden Fall mit der Jahresende knapp sein. Ein BAFA-Antrag für 6K€ wird nur möglich sein, wenn er direkt nach der Zulassung beantragt wird.

Das deckt sich ja soweit mit unseren Beobachtungen/Vermutungen, wobei der Support da ja ähnlich vorgeht wie wir hier :slight_smile:
Mit dem Puffer ist das - zumindest für Übergabestandorte wie zB. München - allerdings schon sehr optimistisch, wenn nicht unmöglich, aber wir werden sehen.

Wenn das nur unser LG verstehen würde…

ps. Welches konkrete EDD hat dir denn der Support genannt? Wäre ja interessant, wenn es da weitere einsehbare Datenquellen außerhalb des Useraccounts gäbe.

Mitte bis Ende Dezember, nichts Genaueres. Aber ich habe auch nicht ausdrücklich nach einem EDD gefragt.

Sodalle, heute gab es wieder ein Meta-Update. Bin jetzt von V34 auf V36 gesprungen.
Neues EDD ist der 26.12.2023 :-/

Und ich habe jetzt ein payment due Date eingetragen: 2022-11-28 ich glaube das war vorher leer

Bleibt also spannend :smiley:

Gab bei mir auch ein Update… EDD wie bei dir auf 26.12. gesprungen… :frowning:
Aber solange die Zulassung noch dieses Jahr klappt bin ich glücklich. Prämie ist wichtig, ob das Auto jetzt ne Woche früher oder später kommt ist erstmal zweitrangig :slight_smile:

Bei mir jetzt auch wieder ein EDD auf den 26.12.

Wenn am 21.11 entladen wird, ist der 26.12 genau 5 Wochen später.

Dito. Dann kann ich ja an Weihnachten nicht mal zu den Schwiegereltern, wenn am 26.12. ausgeliefert wird :partying_face:
Im Ernst, ist schon bitter langsam, zumal ich in München abholen muss, wo wohl grad eh blankes Chaos herrscht mit Übergaben. Der Plan war eigentlich das Auto an nem Arbeitstag nach dem Büro abzuholen… Wenn es jetzt dabei bleibt, fällt das genau zwischen die Jahre. Mal von der ganzen Fördermisere abgesehen. :angry:

/edit: paymentDueDate ist tatsächlich neu, wobei der 28.11. jetzt eigentlich auf Tombarra/Theben schließen ließe, normal geht das immer mit dem Abladen in Zeebrügge zusammen.
@Sipple hat sich dein paymentdate auch nochmal verschoben? Ich meine, bei dir war es bisher Mitte November?

Die Lily scharrt schon mit den Schrauben.
Sie möchte endlich einlaufen.


Dito. Auch wieder von (kein EDD) auf „12/26/2022 12:00:00 AM“ gesprungen. Ist übrigens ein Feiertag in D.

bei mir auch

müsste schon ein Wunder geschehen

Ich hoffe 2023 ist ein Tippfehler!

Zeebrügge ist 3h von mir und 3,5h von Düsseldorf (Übergabeort) entfernt. Zur Not fahre ich da selbst hin, versenke die aktuelle Karre im Hafen und fahr im PS2 zurück. Win/Win.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Ja, es hat uns wohl alle erwischt. Da EDD nun >15, steht in der Übersicht wieder Januar. Und auch mein Zahlungsziel hat sich vom 17.11. auf den 28.11. verschoben. Bezahlt ist er ja schon.
Aber viel interessanter ist jetzt das:

grafik

Davon habe ich noch nie was gelesen. Kennt das jemand? Ich habe das mal angeklickt, aber es passiert nichts.

Ist bei euch das EDD nun auch in dem Format?

estimatedDeliveryDate: "12/26/2022 12:00:00 AM"

Das war vorher einfach „2022-12-15“

Ja (+ ein paar Zeichen)

Da sagst was… Geht mir genauso.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die vom 27. Dezember bis zum 9. Januar gar nichts machen. Urlaubszeit.

Ja, das Format hat sich tatsächlich geändert.
Den Part mit der Versicherung habe ich nicht, evtl wieder so ein Flottenkundending…

Gerade hab ich noch ein Meta-Update bekommen:

Mein Nummernschild ist jetzt vorne nicht mehr mein Landkreis (NT) sondern „MG“-XX X E :thinking:

MG steht übrigens für MönchenGladbach, wo Santander beheimatet ist…

Meld dich mal bei Speed, die verhauen das manchmal, und verwechseln die Daten von LG und LN. Das war bei mir damals mit den SEPA-Vordrucken auch.
/edit: Bei mir ist mein Wunschkennzeichen eingetragen, daher wird sich das bei mir nicht mehr ändern. Wobei das jetzt auch nochmal spannend wird, die Reservierung darauf endet am 21.12.

Interessant, bei mir steht „D **“, obwohl Speed mein Wunschkennzeichen schon hat.