Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

MiAu thread?………………….

Ne, von Speed kam hier auch noch nichts. Aber unsere Zulassungsstellen und Versicherer scheinen fix auf dem digitalen Kanal zu sein :wink:

Mein Neid wird euch ewig nachschleichen :slight_smile:

Wer empfängt denn ebenfalls in FFM?

Wenig überraschend, mein EDD seit heute auch auf 27.12.
Noch nix gehört bzgl. Zulassung oder eVB Aktivierung.
Auslieferung bei mir in München (oder Kolbermoor…)
Es bleibt also spannend :slight_smile:

Ankunft unseres Polestars im Auslieferbetrieb (München) ist für den 5.12. angekündigt.
:rofl:

4 „Gefällt mir“

Woher stammt die Information?

Werd morgen meinen zulassen, hast Du die Info vom Händler bekommen?
auch München :sunglasses:

@Sipple @White-Polestar2
Wir waren heute im Space und haben direkt nachgefragt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Da ist das Ding!

@baskil Hast du in der Bestellübersicht diesen Link im Versicherung Block zum Download irgendwelcher Zulassungsbestätigungen oder so? Der, der bei mir wie weiter oben mal beschrieben aufgetaucht, jetzt aber wieder weg ist? Bei mir ist da noch nichts. Wir wissen ja nicht, ob das ein grundsätzliches Versehen war oder ob da tatsächlich mal was sinnvolles zum Downloaden sein soll und was.

Jedenfalls, wenn Speed jetzt noch eine Kopie der nötigen Unterlagen schickt, können wir ganz entspannt den BAFA Antrag stellen. Rechnung haben wir ja schon und - man glaubt es kaum - die ist korrekt! Denke ich. Also sollte so sein. Sieht zumindest so aus. Vielleicht. Hmmmm…

Nein, nie gehabt. Mein Account sieht aber eh etwas anders aus, da Flottenkunde, daher bekomme ich zB auch keine Rechnung für den Fahrzeugkauf. Dafür habe ich aber ein Feld „Fahrerinformation“, weil ich nur Halter, aber nicht Eigentümer des Autos sein werde. Dort steht mein Name und dass ich berechtigt (wortwörtlich „verantwortlich“ :stuck_out_tongue: ) bin, das Auto bei der Übergabe entgegenzunehmen. Ich denke mal, dass es das bei dir nicht gibt :slight_smile:

Mit Space meinst du Eder in der Kreillerstraße oder den Showroom in der Innenstadt (die können nämlich auch auf Kundeninfos zugreifen)? Gab’s denn noch Infos zu Kapazitäten, dem neuen Standort oder zur alternativen Übergabe in Kolbermoor? Deckt sich das mit den Infos von @Sipple aus der Zentrale in Köln?

Eine neue Information hat die Dame von Polestar meiner Frau noch erzählt, als meine Frau gefragt hat, ob die Rolltore für den neuen Standort schon da sind.
Sie musste herzhaft lachen und hat das kommentiert mit „Sie sind ja gut informiert“.

Die Rolltore sind da, aber es fehlen noch einige Punkte bei der Abnahme (der Rolltore oder des ganzen Standorts?). Jedenfalls immer noch nicht offen und das wird heuer auch nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Ja wir waren im Space, nicht beim Eder in der Kreillerstrasse.
Die Infos oben wurden mehr oder weniger bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade mit dem Support gesprochen. Die nette Dame sagte mir, dass mein Polestar noch auf dem Weg nach Zeebrügge sei…

estimatedDeliveryDate: „12/27/2022 12:00:00 AM“
manufacturingMonth:„2022-09“
paymentDueDate:„2022-11-17T00:00:00“
updated: „2022-11-24T09:40:52.768768+00:00“
version: 69

Seltsam… Wenn das stimmt, kann er ja nicht auf der Morning Lily gewesen sein. :roll_eyes:

Ich habe auch noch keine Zulassung :worried: und die gleichen Daten wie du.
Allerdings wurde mein Kennzeichen wieder korrigiert von „MG“ zu meinem richtigen Landkreis.

Wer weiß wie zuverlässig die Daten sind. Meiner wurde im September produziert und am 9 Oktober kam die Mail, das er jetzt verschifft wird. Mit den Schiffen die da in Frage kommen, müsste er jetzt eigentlich schon längst da sein. Lt. Support war er am Montag/Dienstag immer noch vor Zebrügge.

Geschwege den, dass das Produktionsdatum auch nicht mit der Statusmail zusammenpasst. Die Info der er produziert wird, habe ich Anfang Oktober 2-3 Tage bevor er verschifft wird bekommen. Ich schätze eher, dass da jemand mit meiner Konfiguration storniert hat und ich deshalb ein bisschen nach vorne gerutscht bin.

EDD ist vom 9.12 auf den 15.12 auf den 19.12 und heute auf den 20.12 gesprungen. Ich bin nächste Woche wegen der Arbeit in FFM und werden dann wahrscheinlich mal im Space vorbeischauen, um nachzufragen wie es den aussieht.

Checkt mal „proaktiv“ eure Versicherung, ob die eVB schon benutzt wurde und somit das Auto zugelassen.