Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Mein Polestar war definitiv auf der Lily. Laut Support ist er jetzt in Europa. Die Briefe werden demnach erstellt, sobald er in der EU verzollt ist.

Jedoch deckt sich die Auskunft zur Ankunft beim Händler vom Polestar Support nicht mit der Antwort vom Händler selbst… Der Polestar Support gibt die Ankunft eine Woche Später an. Mal schauen, wann ich ihn dann wirklich abholen kann… :sweat_smile:

Wann soll es wo soweit sein?

Laut dem Händler soll er heute in einer Woche (5.12.) dort ankommen und dann benötigen die ca. eine Woche, bis ich ihn abholen kann.

Laut dem Polestar-Support dauert es bis zur zweiten Dezember-Woche (12.12-16.12), bis er beim Händler ankommt. Dann ebenfalls ca. eine Woche, bis ich ihn abholen kann.

Wenn ich jedoch frühere Aussagen vom Support nehme und es die zwei Wochen nach Ankunft in Zeebrugge dauert, bis er beim Händler ist, dann wäre das eher nächsten Montag (5.12).

Holst du ihn auch in München ab?

@Kesse , @Joern

Könnt ihr bei Gelegenheit mal schaun wann ihr EXAKT die E-Mail bekommen habt? Also nicht nur den Tag, sondern auch die Zeit, die im Posteingang angezeigt wird.
Nix weltbewegendes, möchte nur mal ne Theorie von mir überprüfen :slight_smile:

@baskil

Schon was von Speed gehört? Ich noch nicht.

Nein, ich hole meinen in Karlsruhe.

Ich hatte am Freitag noch Speed gemailt mit der Bitte, mir die Kopien der Zulassungspapiere zu schicken. Dann kam auch sofort die Antwort, dass sie die Kopien sofort schicken, sobald die Papiere von der Zulassungsstelle zurückkommen. Wann das genau ist, kann Speed natürlich nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Wie läuft so ne Zulassung aktuell eigentlich ab? Ist das inzwischen „vollelektronisch“ oder muss immer noch jemand hin?

Es scheint einige Zulassungsstellen zu geben, die noch beglaubigte Kopien bzw Originale verlangen, aber direkt hin muss denke ich keiner mehr. Der Rest läuft halt postalisch.

1 „Gefällt mir“

Die Zulassungsbenachrichtigung habt ihr von der Versicherung bekommen, oder? Wo seid ihr da?

Ich habe noch nichts von HUK24 gehört.

Und noch einen Tag nach hinten, jetzt ist es der 21.12 bei mir . Da ist ja schon fast Weihnachten …

Bei mir Sparkasse Direkt. Eine Zulassungsbescheinigung ist das so nicht direkt, aber der Versicherungsschein ist angekommen und da steht bei mir Vertragsdauer Beginn 24.11. 0:00 Uhr.

26.11 um 21.03. Die letzte Änderung in den Metadaten war am Freitag dem 25.11

Ja, auch HUK. Kommt eben auch immer darauf an, wie schnell die Zulassungsstelle arbeitet. Die Onlineversicherer sind da sicher nicht der Hemmschuh.

Danke. Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass immer zur vollen Stunde bei Polestar der Mailversand getriggert wird und man dann je nach eigenem Provider die Nachricht zwischen 3 und 5 Minuten später im Posteingang hat.

Unnützes Wissen, ich weiß :slight_smile:

Lasse meinen bei der Concordia versichern. Habe noch nichts gehört, weder von Speed bzgl. Zulassung noch vom Versicherer, dass die eVB eingelöst wurde.
Abholung in München.

Ich habe heute (28.11) die Zulassungsbestätigung von der HUK24 erhalten.

ditto.

Per Post oder Mail ?

email. Versicherungschein im HUK24 online postfach