Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Polestar Space DUS sagt: „Mein“ PS2 kommt ca. 13.12. bei ihnen an und braucht dann noch 7-10 Tage für TÜV/HU und Aufbereitung.

Kommt noch ein schifft diese jähr oder Erst weider in Januari / Februare?

Mindestens die Theben kommt noch

Theben, Tombarra, Titus

1 „Gefällt mir“

Tombarra scharrt auch schon mit dem Schiffspropeller und wartet auf Einlass

Das versteh einer, soeben die Kopie des KFZ-Schein von Speed des zugelassenen Autos (25.11) bekommen, von der Versicherung noch nichts…
Jetzt bin ich aber erleichtert :upside_down_face:

TÜV/HU muss doch bei einem Neuwagen garnicht durchgeführt werden?
Ich hab bei der Zulassung direkt eine Plakette bekommen und das Auto steht aktuell noch in Zeebrugge :sweat_smile:

Eventuell gesonderte Abnahme zwecks BST?

Ah ja, das kann sein.

Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag:
eVB Nummer ist doch schon eingelöst. Meine Versicherungen laufen alle bei einem guten Bekannten, der Versicherungsmakler ist, deswegen habe ich persönlich das nicht aktiv mitbekommen. Zugelassen ist er also auch schon :tada:

1 „Gefällt mir“

Was ist BST? Ich vermutete mal das TÜV/HU in den Standard-Floskel-Bereich fällt für Dinge, die Zeit brauchen. Evtl. auch UVV, die ja für Dienstwagen irgendwie notwendig ist.

Letztendlich auch wurscht, solange dieses Jahr noch BaFa klar geht.

Sonderedition mit anderem Fahrwerk und Performance-Pack etc… Aber scheint ja in deinem Fall dann nicht so zu sein, wenn du die BST Edition nicht kennst :slight_smile:

Die Titus ist jetzt vor de Sueskanal, das wirrt dan der letzte für diese jähr sein oder kan mann das ergens wohl nach schauen?

Hallo Macos,
wenn du auf der Website von Wallenius Wilhelmsen (RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen) nach Schedules von China nach Zeebrugge suchst und dort als letztes den 1. Oktober als Abfahrtstag angibst, erhältst du alle Abfahrten, die vom 1.10. an aktuell geplant sind. Hier kannst du erkennen, wer in der nächsten Zeit in Zeebrugge anlegen wird.

Edit: Musst dann lediglich noch auf den Pfeil klicken, um zu sehen, welches Schiff das ist. Die Haltestellen werden auch mit angezeigt. Geht bei mir aber nur mit dem Handy, mein Rechner zeigt da nix an…

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
am Samstag 26.11.2022 um 21.06 Uhr
Heute die Zulassung von Speed bekommen, zugelassen am 22.11.2022

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Wer von Speed die Unterlagen bekommen hat:

  • Was genau sind das für Unterlagen?
  • Kamen sie per E-Mail oder Brief-Post?

Eine Scan-Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (KFZ-Schein) per Email.

1 „Gefällt mir“

Von Speed erhält man nur Kopien, soweit ich weiß. Die Originale gibt es dann bei der Übergabe.
/edit: Also alles per E-Mail

1 „Gefällt mir“

Ok, danke Euch.
Hab immer noch nichts bekommen :expressionless:

Ich habe Bafa beantragt, bin gespannt :face_with_monocle: :crossed_fingers: