Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Ich drück dir die Daumen.
Was für Papiere hast du eingereicht? Wenn ich mich recht erinnere, reicht die Zulassungsbescheinigung Teil 1, eine Rechnung aus der der Nettopreis und der Herstelleranteil hervorgeht (habe ich) und dann muss man noch dieses Formblatt zur wahrheitsgemäßen schissmichtot einreichen. Korrekt?
Ist schon über 2 Jahre her, als ich den e-up Antrag gestellt habe.

Ich habe:

  • Leasingvertrag
  • PDF Email der Bestellbestätigung
  • BAFA Formblatt vom MiAu
  • Kopie des KFZ-Scheins (zusätzlich)

hochgeladen. (4 Dokumente waren möglich). Das Formblatt für die wahrheitsgemäßen Angaben muss ich glaube nicht, da ich mich mit Elster verifiziert habe.

1 „Gefällt mir“

Speed angeschrieben, 5 Minuten, Schein ist da! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist nicht notwendig. Ich denke, die werden selbst beim KBA nachschauen. Die VIN haben sie ja. Ich hab sie auch nicht mit eingereicht.

Bei Barkunden steht sie auf der Rechnung, insofern kann das bei Sipple stimmen. Wir Leasingkunden brauchen aber wohl den Schein, da die VIN sonst nirgends aufgeführt ist bei uns.
/edit: Ich warte noch auf meine Kopie.

Antrag gestellt.

Ich glaube ihr alle zusammen genommen habt recht. Den Schein braucht es wohl gar nicht zwingend.
Wenn man das Antragsformular anschaut, kommt am Ende die Auswahl der einzureichenden Unterlagen und da gab es bei mir nur zwei zur Auswahl.
Rechnung und Antragstellerformular (oder wie sie das genannt haben). Letzteres ist wohl für alles andere als die Rechnung gedacht.
Hab trotzdem mal auch die Bestellung, den Schein und den Kaufvertrag mit hochgeladen. Mehr schadet nicht, zuwenig gibt Mecker.
Und das „Wahrheitsgemäße Angaben Dingens“ wurde nirgendwo mit einem Wort erwähnt. Habe mich aber auch über mein „Nutzerkonto Bund“ über den e-Perso authentifiziert.

Nein, den Schein braucht man nicht zwingend. Die VIN wird manuell vom Antragsteller in der Antragsmaske eingegeben. In den FAQs ist auch ausdrücklich erwähnt, dass die an dieser Stelle angegebene VIN nicht geändert werden kann. Falls man sich bei der VIN vertippt hat, muss der Antrag mit einer korrekten VIN neu gestellt werden. Es wird also die an dieser Stelle angegebene VIN zur Überprüfung verwendet.

Generell ist das bei Leasing aber wohl alles nicht so wild. Die BAFA fragt bei einem Leasing-Fahrzeug wohl nach wenn ihnen etwas fehlen sollte. Kommentarlos abgelehnt wird nur bei Käufern. Auch kann man bei Leasing mehrere Anträge stellen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, habe den Prozess selbst noch nicht gestartet, danke für die Klärung!

Gerne.
Ich habe auch extra bei der BAFA angerufen und nochmal nachgefragt bezüglich des Antrags. Deshalb weis ich auch, dass Anträge von Leasing-Fahrzeugen nicht direkt kommentarlos abgelehnt werden. Die nette Frau in der Info-Hotline meinte quasi zu mir (wörtlich weis ich es nicht mehr): „Sie können ja nichts dafür, wenn die Leasinggesellschaft ihnen falsche oder fehlerhafte Dokumente bereitstellt“.

Musste doch die wahrheitsgemäßen Angaben hochladen.

Es kam eine Mail mit Link vom BAFA. (3h nach Einreichung)

1 „Gefällt mir“

Kam da was? Bei mir (noch) nichts.

Edit: @Alterverwalter. Danke, dann ist das doch noch so wie damals beim e-up.

Das mit der wahrheitsgemäß kommt nicht wenn Du das Nutzerkonto mit Perso gemacht hast.
War bei mir auch so, kommen nur die Bestätigungsmails.

Grüße

Bei mir haben sich die Metadaten heute von Version 36 auf 38 verändert, ohne wirkliche Veränderung irgendwelcher Attribute. Ist das sonst noch bei jemandem so?
/edit: Habe nicht mit dem Newsletter-Button rumgespielt, also kamen die Änderungen wirklich von Polestar.

Ich bin jetzt auf Version 61, Edd wieder auf dem 20.12.
In Hamburg sagten sie das das Auto am 7.12 bei denen ankommen soll .

Bei mir hat sich seit dem 24.11. überhaupt nix getan…

Dann würde ich aber stark vermuten, dass deiner nicht auf der Lily war. Du hattest ja lange Zeit auch ein EDD am 25.11. Ein so frühes EDD hatte von den restlichen Lilyanern hier glaube ich niemand.

Bei mir auch genauso

1 „Gefällt mir“

dito 020202020202020

Mir auch 202020202020

Ich denke das das eines der Sachen ist die man niemals in Erfahrung bringt