Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Fzgschein von Speed heute per Mail bekommen. Hoffe die Übergabe vor Weihnachten stattfindet :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Auch hier - gerade den KFZ-Schein im eMail-Posteingang gehabt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:grin: Vielleicht lag es an mir. Ich habe Anfang der Woche mal Santander angeschrieben und gebeten, dass sie mir eine verbindliche Zusage geben, dass der Antrag noch dieses Jahr gestellt wird.
Da das Auto ja zugelassen ist, sollten sie alle nötigen Dokumente haben.
Daraufhin kam die Antwort, dass ihnen noch Unterlagen von Polestar fehlen. Deswegen habe ich heute Speed angeschrieben und drum gebeten mir die Kopie des KfZ Scheines zukommen zu lassen, da das ja eigentlich das einzige sein kann, was der Santander für den Antragsservice noch fehlt.
Speed hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und mir innerhalb kürzester Zeit heute Mittag die Kopie geschickt. Vielleicht haben sie da gleich Mal pauschal allen Lilyanern die Kopie gesendet :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jedenfalls habe ich die Kopie jetzt an Santander weitergeleitet. Auch wenn mich das gefühlt beschleicht, dass ich es spätestens jetzt auch genauso gut selbst die Prämie beantragen könnte…

1 „Gefällt mir“

Meine Kopie lässt noch auf sich warten :confused: Wollte eigentlich schon BAFA-Antrag stellen, aber die VIN braucht noch die Prüfziffer…

Das würde reichen, wenn du als Halter bzw. LN beantragst. Ich denke, der LG/Dienstleister brauch als „Bevollmächtigter“ noch andere Unterlagen vom Hersteller.
/edit: Auch der ganze Bumms mit „erst nach Vertragsaktivierung“ etc…

D.h. also doch den Kfzschein anfordern. VIN allein genügt nicht?
Ja was denn nun??

Im Antrag braucht es noch die Prüfziffer (errechnet sich wohl recht kompliziert über mod11…), und die steht halt nur auf dem Schein.

Ich zitier mich mal selbst.

Kann jedem nur raten sich bei Speed über das Kontaktformular zu melden. Die sind unfassbar fix und zuverlässig.

Hab schon noch nachgehakt… sie haben meinen Schein noch nicht zurückbekommen von der Zulassungsstelle. :confused:

Hossa, das hätte ich nicht gedacht. Solche Unterschiede bei den Ämtern.

Heute kam auch noch ein Brief von der Versicherung mit den Unterlagen. Hätten Sie sich sparen können, ist ja alles elektronisch schon angekommen.

Hast du schon den Bafa-Service bei Santander gekündigt? Könntest du mir bitte sagen, welche Dokumente du für den Upload verwenden werdest und ob sie noch die Fehler mit dem Nettogrundpreis enthalten? Ich bin gerade dabei, eine E-Mail an Santander zu schreiben, um zu fragen, ob sie den Service dieses Jahr noch garantieren können, wenn nicht, werde ich ihn auch selbst beantragen.

Macht es selber. Ist kein Hexenwerk und in wenigen Minuten erledigt.

Kann sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Warum sollten sie was anderes brauchen? Sie beantragen ja eben gerade für mich als LN. Nicht für sich als LG/ Eigentümer. Also sollten die genannten Unterlagen+ Vollmacht ausreichen.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.

Vin allein genügt nicht. Prüfziffer muss im Bafa Antrag eingegeben werden und die steht im Kfz Schein. Könnt ihr die paar Tage noch mit warten. Die Behörde ist derzeit schnell, man mag es kaum glauben

Verstehe aber der Leasingvertrag von Santander für den LRDM hat den falschen Nettogrundpreis. Darüber wurde in einem anderen Thread bereits viel diskutiert. Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht das Risiko trage, wenn aufgrund dieses Fehlers etwas schief geht.

Ja, weil eben der Zeitraum Aktivierung/Beantragung bei mir/uns quasi gegen 0 geht. Das gute als LN beim BAFA-Antrag ist, dass man nicht wie bei Kauf komentarlos abgelehnt wird bei falschen/fehlenden Angaben, sondern man jederzeit nachbessern/nachliefern kann. Auch unsere spezielle Problematik mit falsch ausgewiesenen Nettobasispreisen ist bekannt, da das wohl tatsähclich häufiger vorkommt in Leasingkalkulationen. Daher mach ich das jetzt selbst, und lade erstmal das hoch, was ich habe. Nur die Prüfziffer muss man zwingend angeben, um zum Uploadbereich zu kommen, und die steht auf dem Schein, den ich noch nicht habe.

Hallo, nachdem ich heute ebenfalls die Kopie des Fahrzeugscheins erhalten habe, habe ich mich damit beschäftigt, welche Dokumente ich als Leasingnehmer über Santander für den BAFA-Antrag benötige. Dabei bin ich über die verbindliche Bestellbestätigung gestolpert und habe in meinen Dokumenten danach gesucht und nichts gefunden. Muss ich diese von Santander anfordern oder reicht die Bestellübersicht aus dem Kundenportal von Polestar aus?

Kann ich als Barzahler leider nicht sagen, aber für Leasingnehmer scheint der Prozess ja toleranter zu sein.

Ich habe einfach die Mail mit der Bestellung als PDF gespeichert und mit hochgeladen.

Siehe oben:

Das Vorgehen hat schonmal jemand hier gemacht und es wurde bewilligt.

1 „Gefällt mir“