Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Da haben wir Glück. Unseren Sportsvan will unbedingt eine Freundin von uns haben und die ist noch ganz entspannt und froh, dass sie nicht suchen muss. Ist aktuell bekanntlich eine Katastrophe. Bis der Polestar ausgeliefert wurde müssen wir gar nichts machen.

Meiner ist schon seit dem 7.11 weg, darf gern mal ausgeliefert werden

Meiner seit August :partying_face: (haben aber auch noch nen van)

Neue Metadaten Version seit 14:04.
EDD wieder einen Tag nach hinten verschoben, jetzt 28.12.
Sonst keine sichtbare Änderung.

Same same… … … … … …

Dito. Ich nehm das jetzt mal als positives Zeichen. Unsere Autos scheinen gescant worden zu sein, also denke ich mal, sie sind auf dem Weg :slight_smile: Wenn @KAHY sein BST am 5.12. angekündigt war für Muc, und @SMxFX seiner schon in ddorf bei der Aufbereitung steht, sollte uns das doch optimistisch stimmen, dass die Autos zumindest bald in Kolbermoor stehen. Wann es dann tatsächlich zur Übergabe kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt…

1 „Gefällt mir“

Kein Update hier :thinking: … Bis jetzt

Bei mir gibt es noch einen neu hinzugefügten Parameter seit dem letzten Update:

/edit: Aber ihr checkt schon fleißig täglich euer Hotspot Drive Status, ja? :stuck_out_tongue:

Meine Meta hat diesen Eintrag zumindest seit dem letzten Update. Immer noch offline bei mir

:edit:

1 „Gefällt mir“

Täglich?
Stündlich!

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal in MUC angerufen, dort ist meiner für den 13.12. angekündigt (ich glaube aber damit war gemeint, dass er an diesem Datum in Kolbermoor ankommt).
Der sehr nette Mitarbeiter dort meinte aber auch, dass die Autos i.d.R. erst zugelassen werden, wenn sie in DE sind. Dass er also schon zugelassen ist, hat ihn ein wenig stutzig gemacht. Hier glaube ich aber, dass die Autos einfach schon früher zugelassen werden/ wurden, wegen der BAFA Thematik.
Ansonsten bei mir auch noch kein Meta Update. Scheinbar soll/ sollte heute aber auch nochmal ein Schwung Autos ankommen, d.h. eventuell gibt es am Montag ein Meta Update.

4 „Gefällt mir“

Das mit der Zulassung hatte er bei mir auch nicht verstanden.
Meiner war mal für den 27.11. angekündigt, aber bis jetzt nix gehört, denk die werden ziemlich überrollt.
Warte schon täglich :joy: auf den Anruf zur Terminvereinbarung.

Meine Schilder sind in Karlsruhe und es soll „Mitte Dezember“ ankommen (das kann ja alles bis Weihnachten sein ab nächsten Montag). Kein Meta-Update.

Hat eigentlich irgendwer, dessen Auto höchst wahrscheinlich auf der Lily war, inzwischen eine Mail von Polestar bekommen, dass es angekommen ist?

Ne, bis jetzt noch nicht…

keine Mail von Polestar, aber es ist zugelassen Mail, von Speed, Fahrzeugschein Kopie erhalten und BAfa beantragt

Spannend wird es nochmal nächste Woche. Die Theben und die Tombarra liegen inzwischen einträchtig nebeneinander am „richtigen“ Kai in Zeebrügge. Wenn also ab Montag jemand die Mail bekommt, dass der Polestar in Zeebrügge angekommen ist, dann könnte es sein, dass er eben nicht auf der Lily war, sondern auf der Theben oder Tombarra.

Immer mehr haben den Bafa Antrag ja inzwischen selber gestellt. Bin mal gespannt, ob das Geld früher auf dem Konto ist als das Auto vor der Tür. Kann gut sein.

Lies nochmal den Beitrag von Totti im MiAh-Thread. Die Santander als LG braucht wohl nicht (nur) den Schein, sondern den Brief. Und der lässt wohl seitens Polestar auf sich warten. Mal abgesehen von den anderen Bedingungen, wie den Nachweis der Übergabe(!) an den LN etc…

Wenn dein EDD aktuell auch auf dem 28.12. steht, würde „Mitte Dezember“ ganz gut passen. Auch wenn es unrealistisch ist, dass die Auslieferung am 28.12. ist, die Rechnung scheint immer noch zu sein, dass zwischen Anlieferung und Auslieferung 2 Wochen liegen.
Ankunft beim Händler in dem Fall am 14.12. wäre schon gut „Mitte Dezember“.

Gestern gab es ein neues Metadaten Update und damit ist er jetzt vom 20.12 auf dem 23.12. Da das EDD mit jedem Update nach hinten wandert, stelle ich mich mal so langsam drauf ein, dass es doch Januar wird. Dann jetzt nochmal schön das Dezember Wetter beim warten auf den ÖPNV genießen, da das alte Auto pünktlich mit Winteranfang den Geist aufgegeben hat. :sleepy:

Ich habe jetzt auch mal beim SPEED die Kopie vom Fahrzeugschein angefragt. Ansonsten hoffe ich ja noch, dass die das Ding jetzt einfach mal von Belgien nach Frankfurt bringen. Bis dahin mache ich mir mal Gedanken wo der erste Kurztripp hingehen kann, wenn er da ist.