Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Seit heute Morgen 9.00 Uhr :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Gerade kam der Anruf, Auto ist gefixt, Termin HO morgen 14:00. Dann war es hoffentlich nur eine kurze Verzögerung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Freut mich sehr für dich. Weiterhin viel Glück, dass nicht noch was schief geht.

1 „Gefällt mir“

Endlich morgen um 9 ist es soweit :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

@_Polestarter wie ist deine Übergabe gelaufen? :slight_smile:

Ich hab wie vereinbart heute in DUS abgeholt. Auto war in tadellosem Zustand, wie Einführung war angemessen umfangreich und freundlich. Umweltplakette lag im Auto, wurde vor Ort noch angeklebt. Doof: Entgegen der Absprache waren die Aufkleber an den Vordertüren dran, muss ich selber abknibbeln.

Fahrt nach Hause war ein bisschen auf rohen Eiern, ich war bisher mit 250 PS Hybrid unterwegs, die 400 PS Elektro fühlen sich nochmal deutlich anders an.

Die Sommerreifen im Kofferraum waren vorbildlich verzurrt und konnte ich glücklicherweise kurz vor Ladenschluss direkt einlagern.

Google Konto, Polestar App, Spotify hat alles im Space funktioniert, zu Hause war das Telefon nicht mehr im Auto gekoppelt und der Digital Key in der App wird als nicht aktiv angezeigt. Ich geb dem Ding nochmal ne Nacht, bevor ich mich damit beschäftige.

Mit der Rundrum-Kamera komme ich noch gar nicht klar, zumal hinten auch so duster ist. Wird schon.

Aufgefallen ist mir, dass die Parksensoren manuell (oder durch R) aktiviert werden müssen, der Vorgänger (BMW) hat die bei langsamer Fahrt automatisch aktiviert. Kann aber auch mit dem Parkassistenten zusammenhängen, dadurch waren die ja immer aktiv.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die akustischen? Würd mich maximal nerven wenn die im engen Stadtverkehr oder bei Stop&go dauern bimmeln. Auch bei meinen VWs ganz normal erst bei Betätigung vom Rückwärtsgang (auch nach vorn).
Mit dem Digitalkey würd ich ihn jetzt erstmal die Nacht warten und dann morgen im Wlan nochmal checken.

Übergabe war top. Ein wenig stressig, weil ich es nicht ganz wie geplant aus der Arbeit geschafft habe, deswegen 10 Minuten zu spät dort gewesen.
Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sich trotzdem für eine ausführliche Erklärung Zeit genommen. Softwareseitig hat alles funktioniert, Plugsurfing Karte gab es auch. Winterräder waren wie vereinbart montiert und Sommerräder im Kofferraum. Mir sind auch keine Mängel aufgefallen (wobei ich ehrlicherweise auch nicht gerade mit der Lupe drüber gegangen bin…). Und dann die ersten Kilometer (ca. 70) bis nach Hause waren natürlich super :grin:
Einziger Wermutstropfen: Bei den Witterungsverhältnissen schaut der Wagen halt leider sofort aus wie Sau…

Bereue es auch nicht die Standardfelgen genommen zu haben, die sehen einfach verdammt gut aus, Sommers wie Winters :slightly_smiling_face:

Vielleicht schaffe ich es morgen 1 2 Fotos zu machen. Aber erstmal muss morgen der alte Karren verkauft werden. Als hätte man nicht schon genug Vorweihnachtsstress…

P.S. Software Version 2.5

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Wie war denn der Ladestand?
War ein Verbandskasten, Warndreieck und zumindest eine Warnweste dabei?

Noch einmal schlafen :slight_smile:

Hoffentlich hält die DB und der MVV morgen durch.
Die Heimfahrt wird wohl nicht so prickelnd. A99, A9 bis Holledau, spätnachmittags am Freitag vor Weihnachten. Kann man eigentlich vergessen. Kann ich mir gleich die Scenic Route raussuchen.

2 „Gefällt mir“

Digital Key funktioniert jetzt, nachdem ich im Auto das Profil vervollständigt habe, das wurde in den Benachrichtigungen (von oben wischen angezeigt).

Und - lt. Anleitung sind die Sensoren beim „Anlassen“ und langsamer Fahren durchaus aktiv, nur eben nicht die Kamera. Ein aktiver Bremseingriff beim Unterschreiten des kritischen Abstands findet aber wohl nur beim Rückwärtsfahren statt. Werde das mal mit einem Papp-Karton prüfen.

1 „Gefällt mir“

Zu desen Parkpiepsern habe ich noch ne Variante.
Noch haben wir ja den VW Sportsvan. Der hat die Funktion des automatischen Aktivierens der Sensoren auch, aber ABSCHALTBAR im Menü.
Und ja, das kann in manchen Verkehrssituationen nerven. Bei Stop and Go etc.

Von dem Bremseingriff bei langsamer Rückwärtsfahrt im Polestar habe ich ein wenig Angst. Nicht, weil ich da erschrecken würde, ich weiß ja, was passieren kann. Aber unser Stellplatz im Carport ist ein wenig kritisch. Ich muss da rückwärts an einem Pfosten vorbei und zwar SEHR knapp (dass grad noch der Spiegel vorbei kommt). Jede Wette, dass der da in die Eisen geht. Weiß aktuell nicht, ob das überhaupt so klappt wie es soll. Kann ich dann ab morgen Abend berichten.

Habe vorgestern die Erfahrung gemacht was beim Ps der Bremseingriff beim Rückwärtsfahren bedeutet. Das Auto war der Meinung von dem Kabel der Wallbox angegriffen zu werden. Hatte schöne Kopfschmerzen, Vollbremsung. Fahre jetzt erstmal Zeitlupe in die Garage, da funktioniert es. Beim carport dir viel Spass

1 „Gefällt mir“

Da hilft wohl nur eins. Konsequent den Bremseingriff deaktivieren bevor man einparkt. Zumindest behauptet das die Anleitung. Oder macht er es trotzdem?

Noch nicht getestet, kann ich heute Nachmittag mal probieren, die gefährliche Wallbox lauert ja ständig

1 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch unfreiwillig getestet, weil ich die Laderaumabdeckung (aus Gummi/plastik) unseres anderen Autos beim Reinigen an die Rückwand der Tiefgarage hinter den Parkplatz des poli gelehnt hatte. Habe mich dann mit dem polestar langsam rückwärts rangetastet. Und ein paar centimeter vor dem Kontakt hat er den Vollstachel reingehauen. Aber bei mir keine Kopfschmerzen, da ich nur mit ca 0.05 km/h unterwegs war. Aber gut zu wissen dass es funktioniert :grin:

SoC war „nur“ 78% ist aber auch nicht wieder tragisch imho. Lade ja auch in der Regel maximal auf ~80% also war er quasi fast voll geladen.
Dabei war ein Reifenreparatur Set. Warndreieck/ Weste weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht auswendig, müsste ich nochmal nachsehen. Habe aber eh noch die vom alten Auto übrig.

Edit: Kabel für Typ2 und schuko waren natürlich auch noch dabei

1 „Gefällt mir“

Dann ist’s ja gut, dass ich immer vorwärts in die Garage bzw. den Carport davor fahre. Sollte bei mir der Anker geworfen werden beim Rückstoßen raus, dann hat’s auch seinen Zweck. :stuck_out_tongue:

Na, schon alles zusammengesammelt was du für die Übergabe heute brauchst? :wink:

Führerschein, zwei/drei Passwörter… Ich glaub schon :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Juhuhuuhu
Endlich meiner, macht echt Spaß :sunglasses:.
Das warten hat sich gelohnt, wird jetzt ruhiger , nix mehr Schiff, Metadaten und Hotspot schaun.

4 „Gefällt mir“