Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Also mir wird das fehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@baskil
Hat es bei Dir heut auch geklappt?

Alles geklappt :slight_smile: Übergabe war freundlich, viel neues gab es ja nicht zu erklären. Musste noch eine Viertelstunde warten, da sie noch die WR montieren mussten, die sie auch erst kurz vorher aus Kolbermoor anfordern musste. Und das ist auch der einzige Wehrmutstropfen, sie haben die Contis draufgezogen statt der von mir bestellten Michelin. Wohl nicht ihre Schuld, da sie Kontigente geliefert bekommen, und auch keine Infos bekommen, welche der beiden Reifen bestellt wurden (?), Kosten sind ja die gleichen… Er hat dann nochmal in Kolbermoor nachgefragt: Michelin WR sind momentan generell keine vorrätig und angeblich erst wieder März lieferbar (Ich hatte eher das Gefühl, dass sie einfach keine Zeit für Extrarunden haben im Moment, und schauen müssen, dass die Autos an den Mann kommen). Sei’s drum, hab es mir noch schriftlich geben lassen, dass Contis drauf sind, statt der bestellten Michelin, man weiß ja nie bei nem Leasingfahrzeug… Ersten 100km sind runter, Mix aus Stadt/Land/AB und der Verbrauch für nen Dm ist erfreulich gering ausgefallen, dafür dass der Akku kalt war (Anfangs etwa 1/4 graue Striche beim Rekubalken). Auto war auf 91% geladen, Lack, Innenraum alles einwandfrei. App funktioniert wie sie soll, inkl. Standort, SoC, Klimatimer… Plugsurfing Karte dabei, angeblich muss ich sie dieses Jahr noch (glaube ich aber nicht) aktivieren über den PS Support (?) Wir werden sehen.

@KAHY Dein BST ist wohl noch nicht im HO, ich habe ihn zumindest im Hof nicht erspähen können, und der MA wusste auch von nix, er arbeitet nur die Tag für Tag die Übergaben ab. Ein anderer MA erzählte mir von seinen 170 Überstunden und insgesamt 460 Übergaben im Dezember bei 5 Mitarbeitern. München wäre mit Abstand der volumenstärkste Space in DE.

@Sipple Eine Warnweste in der Beifahrertür :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Warndreieck? Verbandskasten? :wink:

Ich habe heute auch mein Fahrzeug bekommen. Bin schwer begeistert, auch wenn ich noch keine 100km runter habe. Übergabe bei Eder in München war auch sehr gut.

Bzgl. der plugsurfing Karte haben sie mir das gleiche gesagt, dass ich beim Support anrufen müsste. Hab das dann per Chat gemacht und mir wurde mitgeteilt, dass die Karte einfach in der plugsurfing App aktiviert werden muss und nach spätesten 48 Stunden der Spezialtarif automatisch angewendet wird.
Mal sehn ob das stimmt.

VG
Seb

2 „Gefällt mir“

Sorry, ja beides an Bord :wink: Warndreieck im Frunk, Verbandskit im Kofferraum.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann schlepp ich keine mit. :+1:

War um 14:00 im Space mit nem Spezl (und seinem Tesla M3). Haben wir uns evtl gesehen? :slight_smile:

War alles dabei 202020

1 „Gefällt mir“

Witzig, kann gut sein, dass wir uns gesehen haben, da ich um 14 Uhr dran war. Und ich erinnere mich, ich saß am Eingang und zwei Personen kamen rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich hab’s befürchtet. Allerdings war heute ein folierter BST für Frankfurt angekündigt vlt ist unsrer da mit drauf und kommt noch nach MUC.

Ich schau morgen nochmal. Wir sind um halb vier dran. Was bis dahin nicht da ist kommt wohl auch erst nach Weihnachten.

War bei mir auch so. Habe die Karte aber dann in der App eingegeben und ein wenig später hat es die richtigen Preise angezeigt (0,35 ct/kWh bei Plugsurfing Ionity). Hatte zwar auch angerufen beim PS Support, der nette Kollege dort erzählte mir aber das gleiche - dass es i.d.R. innerhalb von 48 Stunden die richtigen Preise anzeigt, und man nur anrufen braucht, falls das nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Heute war es soweit. Die Übergabe verlief ohne Probleme und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Der Mitarbeiter bei Krüll war super nett und hat sich Zeit genommen. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Plugsurfing-Karte, Umweltplakette und 90% SoC waren alle dabei. Eine Flasche Chandon Spritz und Pralinen gab als Bonus :wink:

1 „Gefällt mir“

Innerhalb von 30 Minuten bei mir :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich riskiere es und aktiviere die Karte erst im Januar, wenn ich weiter wegfahre.

Woran erkennt man einen BST am einfachsten, wenn er nicht den Streifen aufgepappt hat? An dem Emblem auf dem Grill?

Durchgehend in Wagenfarbe lackiert/foliert (schweller, schürzen, etc) und liegt etwas tiefer :yum:
In @KAHY s Fall mit Landsberger Kz (LL)

Das LL Kennzeichen hatte ich noch im Kopf.
Dachte, es geht einfach damit:

grafik

Oder ist das auch nicht eindeutig?

Ich meine, das hat jeder mit Performance Pack?