Dein Auto war wahrscheinlich auf der Carmen. Bekommst bestimmt nächste Woche einen Anruf bezüglich Abholung. In welches Autohaus soll die Übergabe stattfinden?
Das sollte mit der BAFA locker noch klappen. Maßgeblich ist das Zulassungsdatum.
Berlin. König & Platen.
Bei Bestellung hieß es mal Mai/Juni. Nun sind wir im November angekommen.
Gestern kam dann auch bei mir die Mail mit der Ankunft in Zeebrügge und mein EDD steht noch (oder wieder) auf dem 31.10.
Speed hat am 2.09. bestätigt, dass alles vollständig war. Da war das Auto aber noch auf See. Wann eine Zulassung erfolgt ist, weiß ich nicht. Vielen Dank!
Die Übergabe soll im Polestar Space in Frankfurt stattfinden. In den Daten, in denen man auch das EDD lesen kann, steht ein Feld „hasArrivedAtDealer“ oder so ähnlich auf „true“. Allerdings stehen in den Daten auch Angaben, die keinesfalls stimmen können, so dass ich nicht hineininterpretieren kann. Update der Daten war zuletzt am 5.10.
Erst die Mail dass er in Zeebrugge ist (wie immer Tage zu spät) und dann vom Support die Antwort wegen dem Übergabeortwechsel: wissen sie nicht - man arbeitet dran - Übergabeort weiterhin Frankfurt (nicht Hanau).
Weiterhin 31.10.
Nummernschild steht schon in den Bestelldaten. Geht dann hoffentlich fix!
@donny EDD ist bei mir jetzt auch der 4.11. in FFM. Speed hat sich auch schon gemeldet. Allerdings bin ich gerade auf Kurzurlaub und kann nix machen. Sollte ich mich mal mit Speed in Verbindung setzen wg dem 7-stelligen Kennzeichen? Bei uns gehen 8 Stellen, habe ich jetzt auch drauf.
Moin Michael, damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich hab einfach mein Wunschkennzeichen reserviert und die Bestätigung mit zu Speed geschickt.
Vielleicht löst das dein Problem.
Schönen Urlaub wünsche ich.
8 Stellen inkl. E ist möglich.
Wenn bei dir 8 Stellen gehen, dann ist das auch für Speed okay. Die nennen nur vorsichtshalber das minimal Mögliche, da bei einigen Zulassungsbezirken eben nur 7 erlaubt sind.
<Das machen sie erst, wenn das Auto beim Händler steht.
wie sieht es denn aus bei Euch
steht schon ein Fahrzeug beim Händler, oder gibt es sonst irgendwie ein Termin zum Fortschritt
Weiter geht es im Programm. Heute Morgen ist die Aufforderung von Polestar zur Bestätigung der Bestellung im Mailfach.
Die Metadaten sind aktualisiert, EDD bleibt auf 4.11.2022, manufactoryMonth ist nun auch da „2022-08“.
PaypamentDueDate „2022-10-07“ … ist ein Leasingfahrzeug.
Abholung Hessengarage Hanau - vorher Space FFM.
Bei mir das gleiche. Ich „darf“ auch bezahlen.
Am 28.03. einen P2 MY22 bestellt. Wurde dann aber auf MY23 geändert. Heute hat sich in den Metadaten State.hasCarArrivedAtDealer auf True geändert. Sieht also so aus als ob der 21.10. als EDD passen könnte. Manufacturing Date ist 07/2022
Ich habe bislang noch nichts gehört. Auch nicht von Speed. Laut Space Düsseldorf soll mein Auto ja am 12. bei denen ankommen, ich werde Donnerstag dann mal anrufen und nachfragen.
So, hab nun endlich die Bestellung bestätigen können und auch den Kaufvertrag unterschrieben.
Car has allerdings noch nicht beim Dealer arrived. Na mal gucken wie lange es jetzt noch dauert.
Edit: Heute mittag auf den 3.11. gesprungen und die Proforma wurde durch eine richtige Rechnung ersetzt. Geil
Ich habe gerade in meine Details geguckt. Mein Kennzeichen steht jetzt auch schon drin.