Bestellung MY23 - Tracking der THALATTA (Aug/Sept´22)

Hab auch mal bei mir bei Krüll meinen Kontakt gefragt. Meiner soll nächste Woche bei denen eintreffen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute die Bestätigung von Speed bekommen, dass die ausgefüllten Zulassungsunterlagen bei Ihnen eingetroffen sind. Jetzt liegt es nur noch daran, wie schnell mein Auto beim Handoverpartner auf dem Hof steht.
Wobei ich nochmal gespannt bin, ob die Zulassung wirklich mit den übersandten Unterlagen funktioniert. Auf der Seite der Zulassungsstelle steht, dass ein Originalausweis benötigt wird und Speed hat von mir eine Kopie meines Perso`s gewollt :thinking:.
Vielleicht mache ich mir auch einfach grundlos Gedanken und Speed hat Erfahrungen und deren Polestar-Team weiß einfach, was es tut. Ich hoffe und denke mal letzteres. Die Mädels und Jungs sind ja schon Profis :ok_hand:

Edit: Ok, hab gerade gesehen, das mein komplettes Wunschkennzeichen bereits auf der Polestarseite vorhanden ist :joy: :crazy_face:

Mein Wunschkennzeichen steht auf der Polestar-Seite auch schon drin aber Speed hat sich nicht gemeldet. Aber passt bestimmt…

1 „Gefällt mir“

EDD wieder 31.10.
Speed: Alle Unterlagen eingegangen.
Kennzeichen in Bestellübersicht.
Handoverpartner Berlin: Fahrzeug gestern angekündigt, möglichst nächste Woche auf dem Hof.

1 „Gefällt mir“

Wow. Nächste Woche auf dem Hof wäre ja durchaus zügig. Hatte heute morgen auch ein erneutes Update der Metadaten. Konnte aber nicht erkennen, was sich verändert hat. Aber EDD nach wie vor auf dem 31.10.

Bei mir soll auch nächste Woche das Fahrzeug aufm Hof stehen (Hamburg Krüll) :tada:

1 „Gefällt mir“

Meiner Morgen in Düsseldorf. Ich traue dem ganzen aber nicht so.

2 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht so. Berichte auf jeden Fall bzw. halte uns auf dem aktuellen Stand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat Euch denn jmd angerufen oder seid ihr aktiv geworden ?

Hab nur mal nett bei einem Bekannten von mir per WhatsApp auf kurzem Dienstweg nachgefragt, der auch die Übergabe macht :blush:

Ich hatte in Düsseldorf angerufen und da wurde mir gesagt, dass meiner am 12.10. eintreffen soll. Dann schätzen die mit ca. 7 Werktagen bis zur Auslieferung. In dem MY23 Thread sind aber auch Düsseldorfer, deren Auslieferungstermin zwei Wochen nach dem EDD liegt. Ich rufe Donnerstag nochmal beim Space an und frage, ob der jetzt tatsächlich am 12. ankam.

Mein EDD ist heute auf den 01.11. gesprungen, sehe ich gerade…

Ach, das ist ja praktisch :ok_hand: :joy:

Jaa persönliche Kontakte sind immer gut :joy::muscle:t2:

Am 01.11. wird bei Moll keiner sein :wink:

Ja das hat mich auch schon gewundert :grinning:

:point_up:
Von dem Arbeitsverbot am Sonntag/Feiertag hat der Gesetzgeber für verschiedenste unaufschiebbare bzw. unerlässliche Tätigkeiten zahlreiche Ausnahmen zugelassen, deren Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde.

Beim Vorliegen eines nachweisbaren Bedürfnisses können darüber hinaus Ausnahmen von dem Arbeitsverbot zugelassen werden, sofern damit keine erhebliche Beeinträchtigung des Sonn- und Feiertagsschutzes verbunden ist.

2 „Gefällt mir“

Also die Übernahme eines Polestars wäre so was von ein nachweisbares Bedürfnis :rofl::stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl:

Die Thalatta ist lt. Info um 12:30 in Zeebrugge eingelaufen!

Ich glaube, das ist auf dem Rückweg der Thalatta weniger von Interesse. Die hat ihre Fz schon vorher hier abgeladen.

1 „Gefällt mir“