Seltsam Seltsam, ich hab EDD 2.11. keine Anpassung der Metadaten und der Übergabepartner weiß noch nichts von meinem Auto.
Kennt jmd eigentlich den Unterschied zwischen carhasarrivedatdealer (im Zweig delivery) und hascararrivedatdealer (im Zweig state) ?
Während das erste bei mir noch auf null steht, ist das zweite wie bereits gepostet auf true
@Florian8395 Was steht denn nach Abholung deines jetzt bei dir im Zweig delivery ?
Bei mir auch EDD 07.11. und seit heute
hasCarArrivedAtDealer: true
Abholung in: Köln
Was sind das für Mängel und wo?
Das freut mich für dich!
Was für Mängel hattest du denn? Bzw wo?
Der erste war ein minimaler Kratzer unter dem Polestar Logo. Ging durchs polieren nicht ganz weg. Da wird wahrscheinlich lackiert. Dann an der Dachreling auf der Fahrerseite waren Polierschlieren, wo vermutlich ein Staubkorn unter dem Pad war. Und der dritte Mangel war eine Unebenheit im Lack auf der Dachreling bei der Beifahrerseite.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit einer sehr hellen Taschenlampe den Lack abgegangen bin. Die Mängel sieht man nicht unter Sonnenlicht. Ist zwar pingelig, aber der Mitarbeiter von Krüll kannte mich schon persönlich und war dementsprechend vorbereitet
Ansonsten war die Übergabe mega gut und habe per Mail noch die Bestätigung der Mängelaufnahme bekommen.
Edit: Und ja das Spiegelbild von mir sieht man in der Seitenscheibe. Der Typ mit Brille mit dem „begeisterten“ Gesichtsausdruck
Ist bei Dir der Sensor für das Öffnen des Kofferraums verbaut - „Elektrische Heckklappe mit freihändigem Öffnen und sanfter Schließung“?
Jo ist vorhanden #20Zeichen
Hier ist es ja richtig ruhig im Thread.
Wie ist den euer aktueller Stand?
- Fahrzeug ist beim Händler angekommen (hascararrivedatdealer)
- Übergabetermin vereinbart
- Fahrzeug erhalten
- Noch nichts ist passiert
0 Teilnehmer
… und das Fahrzeug ist wohl angemeldet, da heute die Versicherungspolice mit Anmeldedatum von heute verfügbar ist.
Vorhin noch mit dem Space in Köln telefoniert (vom Fz übergebenden Autohaus LaLinea Humboldtstraße an den Space verwiesen worden). Er sagte mir, dass das Fz seit letzten Freitag beim Händler sei und die Zulassung jetzt gemacht werden würde. Eventuell würden sie sich im Laufe dieser Woche noch wegen eines Übergabetermins (Anfang November) melden. Hmh . Mal gucken …
Ich weiß nur, dass meine Kennzeichenreservierung demnächst ausläuft 🫣.
Seit 6 Wochen müssen wir uns als 4-köpfige Familie mit einem 2-Sitzer arrangieren. Wird Zeit für unseren
Bei uns im Landkreis reicht eine formlose Mail und die Reservierung wird (nahezu) beliebig verlängert. Sechs Monate kein Problem. Wenn’s also eng wird ist es einen Versuch wert. Wir wissen allerdings ja inzwischen, wie unterschiedlich die Zulassungsbehörden arbeiten.
Heute Vormittag ist der Status „hasCarArrivedAtDealer“ auf „True“ gesprungen. Das EDD ist weiterhin der 09.11.
Jetzt dürfte dann auch die Zulassung starten und ich hoffe in den nächsten Tagen dann auch mein Kennzeichen in der Bestellung zu sehen.
Lässt Du Dich mit dem Kennzeichen überraschen oder hast Du ein Wunschkennzeichen reserviert und Speed dies mitgeteilt ? Wenn letzteres der Fall ist, siehst Du Dein Kz auch schon auf der Bestellseite, bevor die eigentliche Zulassung stattfindet.
Tatsächlich lasse ich mich überraschen, weil hier im Münchner Landkreis kein richtig gutes verfügbar war.
Ich habe heute auch schon mit dem Space in Köln telefoniert und die gleichen Aussagen bekommen. Unsere P2 sind wohl mit dem gleichen LKW gekommen. Meine Reservierung des Wunschkennzeichens läuft am 02.11. aus. Mal schauen, ob Speed diese Woche noch die Zulassung hinbekommt…
Ich habe dann heute auch einmal im Space angerufen. Mein Polestar ist in Frankfurt angekommen und muss noch die 1. Inspektion durchlaufen. Die Schilder sind auch noch nicht da. Man wird mich diese Woche noch anrufen, um einen Übergabetermin in der kommenden Woche zu vereinbaren. Könnte eine Punktlandung mit dem EDD 2.11. werden.
Die Auslieferung erfolgt auf meine Nachfrage und expliziten Wunsch hin, nicht im Space sondern in der Volvo Niederlassung in FFM-Niederrad.
Es fehlt die noch folgende option: „hab in dem Thema eigentlich nix zu suchen, aber ich freue mich über positive abholberichte“
Mein EDD ist nun auf 10.11. und bisher ist noch nichts passiert. carHasArrivedAtDealer (oder das entsprechend andere) ist auch noch auf false.
Ich wundere mich gerade über die Anzahl der abgegebenen Stimmen .
Hatten tatsächlich 21 Leute ihr Fz auf der Thalatta oder haben Leute mit abgestimmt, deren Fz gar nicht auf der Thalatta war ?
Haben Leute mehr als 1 Stimme abgegeben (als Lageentwicklung und Fortschreibung der Fz-Übernahme) ?