Bestellung MY23 - Tracking der THALATTA (Aug/Sept´22)

Hab heute mit dem Partner in MUC telefoniert. Sie haben anscheinend so viele Termine, dass man sich auf 3 Wochen Wartezeit einstellen muss(Ab Ankunft beim Händler)

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir schon gedacht, mein Termin ist am 9.11, das sind genau 3 Wochen nach dem der Poli angekommen ist.
Was mir in Muc viel mehr auf den Sack geht:

Ich hab im September das erstmal angerufen, weil ich Allwetter Reifen möchte.
Die Dame war super nett und echt bemüht und hat mich noch gelobt das sich so früh angerufen hab.
Sie hat mir dann einen Rückruf zugesichert.
Der erfolgte nach einer Woche nicht, daraufhin hab ich mich wieder gemeldet und wieder hatte ich die nette Dame dran die ihre Kollegen noch einmal daran erinnert hat.
Nun ist wieder eine Woche vergangen und es hat sich wieder keiner gemeldet.
Also habe ich wieder angerufen und die nette Dame war wieder dran. (Die braucht ne Gehaltserhöhung!)
Die hat mich dann dem Kollegen direkt durchgestellt und er sagte mir das es bei dem Lagermeister auf dem Tisch liegt uns sie mir ein Angebot schicken…

Ihr könnt es vermutlich erraten, wieder passierte eine Woche nichts!

Nun war es mittlerweile Ende August… also ich wieder Angerufen und wieder die nette Dame die mich dann einem neuen Kollegen durchstellte und dieser war sehr bemüht und hat dann tatsächlich am selben Tag ein Angebot geschickt, zwar nicht für die Michelin die eigentlich wollte aber Bridgestone Evo schieß mich tot, war mir dann aber auch egal…
Ich habe das Angebot per Mail bestätigt und mit ihm auch vorher noch ausgemacht das die Sommerreifen via Spedition nachgeliefert werden sollen.

So nun habe ich den Anruf zu Auslieferung bekommen und den Herren gefragt ob mit den Allwetterreifen alles klappt, der wusste natürlich von nichts.
Nun habe ich ihn via Mail aufgefordert mir zu bestätigen, dass mein Auto mit den bestellten Allwetter Reifen ausgeliefert wird und die Sommerreifen nachgeliefert werden.

Auf die Antwort warte ich seit Freitag, ich bin echt gespannt XD

Wenn der am 09 auf Sommerreifen da steht werd ich sauer.

Rechtschreibfehler könnten vorhanden sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich für dich :+1:. Mich hat Köln leider heute nicht angerufen…🥲

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas nervt absolut. Ich muss mich ebenfalls noch um neue Socken kümmern. Ich lass mir auch Allwetterreifen drauf ziehen und nehme die Sommer-Pneus im Kofferraum wieder mit. Allerdings von einem unabhängigen Reifenhändler.

Ich hatte eine ähnliche Anfrage. Ich wollte meinen mit Winterreifen ausgeliefert bekommen. Die Reifen hab ich selber schon besorgt. Ich kann sie nach Kolbermoor zum Aufbereiter bringen dann werden sie vorher montiert.
Die Infos hab ich aber auch nur bekommen weil ich immer wieder nachgefragt habe. Rückrufe kamen nicht.
Ich geh mal davon aus, dass die überschwemmt wurden mit neuen Polestars. :sunglasses:

Daran hatte ich leider zu spät gedacht sonst hätt ich die Michelin vorher auch besorgt.
Bzw. vielleicht ruf ich morgen nochmal an, evtl. geht das ja noch

Danke. Das wird bei Dir auch nicht mehr lange dauern. 1-2 Tage denke ich. Soooo viele Fz werden in Köln Porz jetzt wahrscheinlich mal nicht übergeben. Ich hätte meinen Übergabetermin übrigens frühestens am 03.11. haben können.

Ich denke auch, dass ich diese Woche noch einen Anruf erhalten werde. Noch ist das Fzg. auch noch nicht angemeldet, sonst hätte ich schon eine Mail von der Versicherung erhalten.

Oh Mist. Das kann man brauchen wie Fußpilz. Ich drück Dir die Daumen, dass das schnell und sauber über die Bühne geht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir ich werde mal berichten. Ich musste ja noch so oder so in die Werkstatt wegen der kleineren Lackmängel, aber bin auch guter Dinge, dass alles klappt. Vllt. Bringt ja das Update auf 2.4 was :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sodala… das Auslieferzentrum in München hat mich soeben angerufen: ich darf meinen PS2 am 14. November um 14 Uhr abholen. :partying_face:

EDIT: und auch Santander hat nach einer erneuten Nachfrage gestern endlich bestätigt, dass sie die BAFA Geschichte für mich übernehmen und ich mich da um nichts weiter kümmern muss. Hat da vielleicht einer Erfahrung, wann in der Regel die Leasingsonderrate eingezogen wird? Die Aufforderung, dass ich schon jetzt für ausreichende Deckung auf dem Konto sorgen sollte, kam schon vor 5 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung. Nach einem Reset und Update auf 2.4 funktioniert wieder alles wie gewohnt :blush:

3 „Gefällt mir“

Erste Berichte im Nachbarthread lassen ca. 2 Wochen nach Übergabe vermuten. Der BAFA-Antrag wird dann wohl auch kurz danach erst gestellt.

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag einen weiteren Anruf vom Support bekommen. Kennzeichen sind schon da. Somit könnte eine Fz-Übergabe statt am 04.11. schon am 31.10. erfolgen.
Problem ist nur: Da muss ich arbeiten :sneezing_face:🫣:roll_eyes:. Bleibt also doch beim 04.11.

1 „Gefällt mir“

Ich habe grade gesehen das meiner am 24.10 zugelassen wurde und dennoch erst Auslieferung am 9.11 find ich schon irgendwie grob… naja

Wo siehst du denn das Datum der Zulassung?

Bei meiner Versicherung

Ja, meine Zulassung ist auch am 24.10. erfolgt.

Ich wurde diese Woche von Speed Zweck Zulassung angeschrieben. Laut anderen Foren dauert diese nur 2-3 Wochen? Lieferzeit ist angegeben für Januar. Kann ich mir Hoffnungen auf eine schnellere Auslieferung machen?

VIN …8746

Speed meldet sich mal früher mal später und sammelt die Daten ein. Zugelassen wird dann aber erst wenn das Auto beim Händler ist. Aus der ersten Kontaktaufnahme von Speed auf einen Auslieferungszeitpunkt zurück zu schließen halte ich für schwierig.