Schade:( Danke für die schnelle Antwort! Wie lange hat es bei Dir von Kontakt Speed > Zulassung > Abholung gedauert?
Ich bin auch noch ein Wartender. Mein Auto war auf der Thermopylae die vor ca. einer Woche in Zeebrugge angekommen ist. Meine Aussage von oben schlussfolgere ich aus fleißigem mitlesen hier im Forum. Hast du schon deinen Vertrag unterschrieben und Bezahlt? Das Zahlungsziel deckt sich meist mit der Ankunft des Schiffs in Zeebrugge. Dann kannst du fleißig dieses verfolgen. Gibt hier zu den meisten Schiffen auch nochmal einen eigenen Thread. Ist es angekommen dauert es wohl noch so ca. 4 Wochen bis Übergabe. Aber man weiß natürlich nie was noch dazwischen kommt…
Ich habe mich für ein Leasing über Sixt entschieden, da bekommt man tatsächlich nicht so viel mit… Bin daher mehr oder weniger völlig planlos.
Wann hast Du Deinen denn bestellt?
Ok dann helfen meine Tips natürlich nicht. Ich habe am 29. April bestellt
Bestellt ist meiner am 17.05… Welche Ausführung hast Du denn? Sonst müsste er laut Deinen Angaben und meiner Rechnung ja Mitte Dezember ankommen… Ganz grob natürlich.
Also bei mir hat es von erster Kontaktaufnahme durch Speed bis zur tatsächlichen Zulassung 14 Werktage gedauert. Wie aber auch schon geschrieben wurde, sind die Zeiten extrem variabel. Daraus etwas abzuleiten wäre nicht sinnvoll.
Na hoffen wir mal, dass diese lange nervende Geschichte mit P2.4 endlich ein Ende findet.
Laut Polestar geht mein Auto auch erst im nächsten Monat auf ein Schiff… Weiß zufällig jemand, welche da in Frage kommen?
Und auf Nachfrage bei Speed heißt es auch da, dass eine Zulassung in diesem Jahr nicht versprochen werden kann.
Ich verabschiede mich schonmal von der BAFA
Ist bei Leasing-Fz immer schwierig zu sagen, da Du ja selbst keine oder kaum Mails bekommst. Ich würde die Metadaten „überwachen“ und von dem Tag an, an dem Du Deine VIN in den Daten siehst, das nächste Schiff bei Walenius Wilhelmsen suchen, was ca. 2 Wochen danach ablegt. Das sollte dann ungefähr passen.
Wie es mit der BAFA-Prämie aussieht, kann ich Dir bei Leasing-Fz gar nicht sagen, da ich selbst Barzahler bin. Solltest Du die im nächsten Jahr bekommen, gibts ja immer noch eine reduzierte Prämie.
Guggst du hier:
Depart: Shanghai
Arrive: Zeebrugge
Date: EDD minus 10 Wochen.
Oder:
FIN (VIN) erhalten? Wann?
Evtl. E-Mail bekommen „Die Produktion ihres Polestar 2 hat begonnen“ und kurz darauf „Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an“? Wann?
Eines dieser Datumsangaben in die Suche bei Wallenius Wilhelmsen eingeben und dann Schiffe raten.
ACHTUNG! In allen meinen Browsern führen identische Suchabfragen kurz hintereinander zu unterschiedlichen Ergebnissen. Schiffe, die eben noch angezeigt wurden, sind plötzlich nicht mehr gelistet. Abhilfe ist, mit dem Datum zu spielen. So ± 1-2 Tage.
Warst schneller 20
Ihr müsst euch einfach nur das Kürzel raussuchen und dann könnt ihr darüber suchen. Je nach Route hat 1 Schiff verschiedene Bezeichnung sozusagen von der Reederei.
Hey @Florian8395. Kannst Du mal kurz was zur Plugsurfingkarte sagen/schreiben ? Hat das bei Dir reibungslos funktioniert und hast Du sie schon (mit dem vergünstigten Tarif bei IONITY) benutzt ?
Ich habe halt schon seit 3 Jahren einen Plugsurfing-Account (allerdings ohne Karte sondern nur mit RFID-Chip & App) und hoffe jetzt, dass sich diese Karte irgendwie ohne Mucken zum Account hinzufügen lässt. Vom Support gabs dazu irgendwie unterschiedliche Angaben.
Moin ne hab die bis jetzt nicht hinzugefügt oder genutzt. Muss ich die Tage nochmal machen
Hat bei mir problemlos funktioniert. Sobald ich die dem bestehenden Account hinzugefügt hatte, wurden die vergünstigten Preise angezeigt.
Meine VIN endet so: VIN …8746
Die habe ich auch bereits vor 3 Wochen erhalten
Habe jetzt auch einen Übergabetermin. 9.11.
Freut mich für Dich! Wann hast Du denn bestellt?
Ende Februar. Bin dann voll in den Modelljahreswechsel reingekommen